Hubschraubersteuerung mit der Maus

Diskutiere Hubschraubersteuerung mit der Maus im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, Mal ne Frage, seit dem Update hat sich die Steuerung von Hubschraubern mit der Maus geändert. Vorher, wenn du einfach nur vorwärts fliegen wolltest, ...



Thema: Hubschraubersteuerung mit der Maus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sandy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    3

    Hubschraubersteuerung mit der Maus

    Hallo,

    Mal ne Frage, seit dem Update hat sich die Steuerung von Hubschraubern mit der Maus geändert. Vorher, wenn du einfach nur vorwärts fliegen wolltest, musste man "W" gedrückt halten und gleichzeitig die Maus ein kurzes Stück nach vorne schieben. Irgendwas hat sich durch das Update da jetzt wohl geändert. Selbst wenn ich die Maus jetzt während des "W" drückens kontinuierlich nach vorne schiebe ist ein gerades Vorwärts fliegen kaum möglich, vielmehr fliegt der Heli jetzt in Schlangenlinien hoch und runter...

    Ist hier bei noch jemanden dasselbe Problem aufgetaucht? Hab auch versucht in den Einstellungen was zu finden, aber bisher Fehlanzeige. Voll nervig:-(

    Brauche Hilfe;-(

    Danke

  2. Anzeige
    Hallo Sandy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Ich leg zum fliegen die Maus zur Seite und steuer über Num-Block 8 4 5 6.

  4. #3
    Mr.Leroux ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    21
    Ich machs ebenfalls wie lost-in-emotions. Rauf runter w und s rechts links drehen d und a und manöver mit dem num Block.
    Probier das doch einfach mal aus. Ist deutlich einfacher zu fliegen

  5. #4
    Sandy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    3
    hmm.... im Notfall würd ichs mal ausprobieren. Danke für den Tip. Aber mit Maus bin ich immer Super zurecht gekommen. So müsst ich jetzt wieder "umpacken".... Seit über einem Jahr mach ich das jetzt so...Jetzt noch umgewöhnen? Ihr verlangt unmögliches

  6. #5
    Mr.Leroux ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    21
    Anfangs hab ich auch mit der Maus geflogen, allerdings ist die Steuerung dort schon sehr hakelig für meinen Geschmack. Einfach probieren und überzeugen lassen

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Ich kam mit der Maus net klar :-)

  8. #7
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    782
    Das wäre mir alles zu kompliziert,kann man den keinen Gamecontroller/Gamepad auf dem PC bei GTA 5 verwenden?
    Müsste doch eigentlich funktionieren und damit viel besser klappen.

    Habe mal GTR 1/2 und GT Legends mit Tastatur /Maus gesteuert,das war ein Grauss,direkt mit Gamepad dann gespielt,später dann mit Logitech DF Lenkrad und Pedalen.
    Bei C&C Zero Hour war es aber mit Maus sehr gut,genauso bei dem Trainz 2004- Trainz 12 Zugsimulationen.

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Ja für PC gibts auch den X-Box Controller für ca. 50 EUR, wer es Kabellos will. Den hab ich auch, den hatte ich aber nur damals für die Flugschule und die Awards genutzt ^^ Komme mit allem ausser Tastatur irgendwie net gut klar *g*

  10. #9
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    782
    Mein Gamepad vom PC sieht genauso aus wie ein PS3 Pad ,ist von Speedlink.
    Tastatur / Mauskombi nutze ich nur bei Zug und Themenpark Simulationen und Strategiespielen.

    Im Moment habe ich aber keinen Gamefähigen PC oder Notebook.
    Habe nur so noch ein altes Toshiba mit Win XP Pro zum ab und an mal Online gehen und surfen,bzw.Mails abrufen.

    Hole mir aber irgentwann mal wieder einen Gamer PC,auf dem dann natürlich auch GTA5 gut funktioniert.
    Aber erstmal weiterhin PS4 und im Herbst dann PSVR.
    Bin schon sehr gespannt darauf,gestern auf dem Handy meiner Ex,ein Samsung S7 mit Gear VR Assasin Creed VR Trailer für PS4,etc.gesehen,das kam schon sehr gut rüber.Auch 360 Grad Bilder kommen gut rüber.
    Aber hat ja alles nichts hiermit zu tun,deshalb Back to Topic.

  11. #10
    Avatar von Isumaro
    Isumaro ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2016
    Ort
    2874 Hillcrest Avenue
    Beiträge
    2
    Hi,

    Hab das gleiche Problem mit der Steuerung und ein Freund genauso. Musste sogar mein Spiel neu aufsetzen half aber bei dem Problem nicht.
    Nun nochmal die Frage: Weis jemand wie man das beheben kann oder hat sich Rockstar dazu schon geäußert?
    Eure Alternative funktioniert zwar aber mit der Maus konnte ich besser fliegen .

    MfG Isu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Hubschraubersteuerung mit der Maus

Ähnliche Themen zu Hubschraubersteuerung mit der Maus


  1. Steuerung mit Tastatur und Maus: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch GTA 5 zugelegt, aber ich komme leider überhaupt nicht zurecht. Laufen usw kein Problem, aber sobald ich in...



  2. GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!: Heyho Leute, Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke...



  3. Char wirft Waffen ab bei Benutzung der Maus: Hallo Leute :) ich habe folgendes Problem. Mein Char wirft seine Waffe ab wenn ich die Maustasten benutze. Rückstellung der Steuerung hat nichts...



  4. Hubschraubersteuerung!: Ich habe ein riesengroßes Problem mit der Hubschraubersteuerung. Wie schafe ich es das der HUbschrauber faßt in der luft steht sodas man vernünftig...