GTA5 startet nicht mehr

Diskutiere GTA5 startet nicht mehr im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe mir GTA 5 vor nem Jahr bei G2A gekauft und kürzlich auf meiner externen Festplatte installiert. Es lief auch bisher ohne ...



Thema: GTA5 startet nicht mehr

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    GTA5-Scrub ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2

    Frage GTA5 startet nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich habe mir GTA 5 vor nem Jahr bei G2A gekauft und kürzlich auf meiner externen Festplatte installiert.
    Es lief auch bisher ohne Probleme, jedoch wurde ich heute mit einer fiesen Fehlermeldung geschockt:
    "Pfad zur ausführbaren Spieldatei nicht gefunden. Bitte installiere das Spiel neu."
    Auch das "Reparieren" konnte nicht ausgeführt werden aufgrund eines "schwerwiegenden Fehler".
    Da ich keine Lust habe die 45 GB mit meiner Schwachmatenleitung erneut runterladen zu müssen wende ich mich an
    euch. Vielleicht habt ihr ja noch eine rettende Idee
    Vielen Dank.

  2. Anzeige
    Hallo GTA5-Scrub,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.730
    Hi,

    diese Meldung reicht bei weitem nicht aus... es geht schon mit so simplen Fragen wie "wird deine HDD überhaupt noch erkannt" oder "ist der HDD noch passend gemappt" bis hin zu BIOS/UEFI-Fragen... aber versuchen wir es mal rudimentär (gleich vorweg, ich zocke GTA auf der Konsole, aber ich glaub bei deinem Problem ist das egal): Hört sich zuerst mal an , als würdest du versuchen das Game über ne Verknüpfung zu starten. Wenn du die Exe auf der externen HDD startest, startet das Spiel dann auch nicht, bzw. mit der selben Fehlermeldung?

    Oh, und du hast nicht zufällig dein OS auf Win10 upgedatet oder sonstige "Kleinigkeiten", die man evtl. am Anfang erwähnen sollte?

  4. #3
    GTA5-Scrub ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2
    Die Festplatte wird erkannt und ich starte das game direkt aus dem Installationsverzeichnis. Ich habe es jetzt aber Deinstalliert und lustigerweise blieben noch 36 GB Dateien in dem Ordner übrig und bei erneuter Installation wird nun nicht bei 0 begonnen sondern ab 36 GB was zumindest ein Trost ist bezüglich der Downloadzeit

  5. #4
    Avatar von Skilltante
    Skilltante ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    Meist Zuhause.
    Beiträge
    36
    Guten morgen,

    hier kann mehreres die Ursache stellen und zwar externes Laufwerk hat ein Kommunikations Problem, es läuft zu langsam an um das GTA es als Online erkennt ... Schwierig und hast du das bei oder unter anderen Spiele Anbietern anders getestet und erlebt.

    Das Spiel auch als Admin des Rechners geladen? Sonst bricht das irgedwann ab aus diesem Grund,wenn es dieses begriffen hat, nicht der A User nutzt das Gerät.

    Dein Fehler ist aber schon sehr speziell, daher würde ich die Ursache fast beim schwächsten Glied in der Kette suchen. (Win, FP, Anbieter)

    Vergessen wir nicht GTA selber, gestern runter gezogen gut, vorgestern waren die Server down, hätte auch so ein Ding sein können was zu Fehlern führt.

    Das du die E-FP nennst, sagt ja auch aus du hast sie mit in Verdacht hast, was ich gar nicht so abwegig finde. Schau doch einmal über Programme wie sehr sie harmoniert mit dem gesamt System deines Rechners.

    Deine schwache Leitung zum Netz ist aber generell ein Problem, gerade wenn du dieses schon selber erkennst.

    Ich drücke dir die Daumen!

    LG Dajanira


GTA5 startet nicht mehr

Ähnliche Themen zu GTA5 startet nicht mehr


  1. GTA V startet nicht mehr: Ich benutze die Steam Version. Wenn ich GTA starte tritt diese Meldung auf: Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das...



  2. GTA5.exe startet nicht, wenn Ordner umbenannt: Hey Leute, mein Problem ist im Titel bereits beschrieben. Ich habe GTA 5 nicht über Steam aktiviert, sondern so installiert. Standardmäßig und...



  3. Spiel startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor paar Wochen mal das Spiel neu installiert, kurz getestet ob es läuft und war dann paar Woche nicht mehr dabei. Nun...



  4. GTA 5 Startet nicht mehr: Abend, ich hab ein Problem seit heute und zwar startet der Launcher, also es kommt das GTA 5 Cover, aber dann passiert nix mehr. Ich hab schon...



  5. Gta5 online startet nicht: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir diese Woche eine Festplatte für die Xbox360 gekauft. Habe alle Daten von meinen ganzen...