GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab)

Diskutiere GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich hab mir damals zum Release GTA5 als Disc Version gekauft, also das große Paket mit den 7 Discs. Nach einer Weile hatte ...



Thema: GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    eldiablo85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2

    GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab)

    Hallo Leute,

    ich hab mir damals zum Release GTA5 als Disc Version gekauft, also das große Paket mit den 7 Discs. Nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr und das Spiel vergessen. Zwischenzeitlich habe ich eine neue Festplatte gekauft, das Notebook ein paar mal neu aufgesetzt und was anderes gespielt.

    Heute habe ich auf der alten Festplatte, die ebenfalls verbaut ist, das Spiel gefunden. Der Ordner hat 61GB also sollte es das sein. Die Dateien sind da, wenn ich jedoch GTA5.exe starte sagt mir Windoof dass ich playGTA5.exe starten soll. Mache ich das kommt ein Uptader (Wohl der Social Club) der 58MB Daten herunter laden will. Das geht gut bis 57MB, dann stürzt er mit der Meldung ab dass ein Problem festgestellt wurde und dass das Programm nun beendet wird.

    Wie kann ich das lösen? Starten mit Admin-Rechten bringt nichts. Das System ist das gleiche geblieben, gleicher Rechner und Win8.1

    Ich würd gerne mal wieder spielen und ein paar Mods testen.


    Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern dass man eine Disc eingelegt haben musste um das Spiel zu spielen, bin mir da grad nicht sicher. Gibt es schon eine legale Möglichkeit Das Spiel ohne Disc zu starten? Ich hab das Notebook immer in der Arbeit im Lkw dabei und die Wechslerei geht mir auf die Nerven wenn ich nach Feierabend mal ne halbe Stunde zocken und dann wieder nen Film schauen will- Vor allem muss ich dann das schöne Paket mit den 7 Discs immer rumschleppen, in eine andere Hülle kommen mir die nicht rein .

  2. Anzeige
    Hallo eldiablo85,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Vielleicht hilft es wenn du in der Registry den Installationspfad änderst. Du hast wohl damals schätzungsweise das Spiel auf C: installiert. Da diese Festplatte aber nun nicht mehr C: sein sollte sondern einen anderen Laufwerksbuchstaben besitzt musst du diesen ändern. Dazu wie folgt vorgehen: Du gehst auf Start und tippst einfach "regedit" ein, den Editor öffnen und dann zu "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]" navigieren. Dann mit einem Rechtsklick den Key "InstallFolder" ändern. Dort sollte ja C:\GTA V stehen. Das C änderst du auf den Buchstaben den die Festplatte jetzt besitzt. Kann aber auch sein dass dieser Registry Eintrag gar nicht erst vorhanden ist da du ja eine neue Festplatte hast und auch das System neu aufgesetzt hast. Dann musst du denke ich mal die erste CD einlegen und die Installation kurz starten.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  4. #3
    eldiablo85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort, aber nach ewigem rumprobieren hab ich es schon gestern aufgegeben und das Spiel neu installiert. Fürs nächste mal aber ein guter Tipp.

  5. #4
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Ok, gerne

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab)

Ähnliche Themen zu GTA 5 auf alter Festplatte gefunden, wie starten? (Updater stürzt ab)


  1. Social Club update auf anderer Festplatte: Hey, ich habe ein Problem, ich habe heute Windows 10 installiert und anschließend ebenfalls GTA neu installiert. Nun bekomme ich folgende...



  2. Grand Theft Auto V Update hängt sich auf und stürzt ab: Hey! :chill: Ich habe folgendes Problem; Immer, wenn ich GTA V spielen will, muss ich das Spiel Updaten. Jedoch hängt es sich immer am Ende auf und...



  3. Job auf Abruf starten: Nachdem ich einige Zeit in Lobbys verbracht habe würd ich auch gern mal auf Abruf joinen. Wie gehts das? Ich such und such aber find nix.



  4. Raubüberfall abgeschlossen wie nochmal starten?: Hallo wie oben schon erwähnt möchte ich gerne wissen wie man einen abgeschlossene raubüberfall Nochmal starten kann.



  5. wie kann man profil von alter auf neue Xbox360 übertragen: Hallo Gemeinde , (hoffe hab den richtigen thread erwischt) wende mich mit einem "big problem" an Euch !!!! Da meine Frau nu auch GTA zocken will...