Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE

Diskutiere Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, habe vor ein paar Wochen Gta 5 gekauft, ganze Weile im Story Modus gespielt , und heute wollte ich Online spielen, habe das Tutorial ...



Thema: Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Ranio ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE

    Hallo, habe vor ein paar Wochen Gta 5 gekauft, ganze Weile im Story Modus gespielt , und heute wollte ich Online spielen, habe das Tutorial abgeschlossen, also fast - eine Mission wo 2 Spieler nötig wären ,kamen 20 minuten keine, Game Neugestartet , landete ganz normal im OnlineModus , ohne Spieler.( man sieht die ganzen Rennen Icons,dann müsst ich ja Online sein ?)

    Habe das mehrfach neugestartet ,aber leider ohne Spieler immer.


    Bevor ich das Spiel für den Pc gekauft habe, hab ich auf der PS3 gespielt , alles ohne Probleme.

    Was könnte das Problem sein? Auf PS3 gehts aber auf dem PC keine Spieler?

    Achja , habe den gleichen SocialClub Account gewählt wie von der PS3, aber auf dem Account einen neuen Online ACC angelegt für PC(also Lv 1), ( falls es daran liegt???)
    Transfer ging auch aber ich wollte einen neuen Char machen

  2. Anzeige
    Hallo Ranio,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    An der Social Club-Verknüpfung sollte es eigentlich nicht liegen... du kannst da mehrere Accounts verknüpfen, mit der Option auch deinen alten PS3 Account zu übertrage, was aber nicht obligatorisch ist...

    ... im Tutorial von GTA Online kommst du ja eigentlich nur vereinzelt mit wenigen Spielern in Berührung, welche sich da auch gerade durcharbeiten müssen... das gilt z.B. für das erste Rennen mit Lemar, die folgende Mission für Gerald wo du eigentlich noch nicht (zwingend) im öffentlichen Modus bist...

    Aber für das Rennen und die Gerald-Mission sind doch aber nicht wirklich Mitspieler nötig... die kamen zwar früher immer zwangsläufig dazu, zu PS3 Top-Zeiten aber ich bin das Rennen z.B. auch einige Male nur gegen den NPC Lemar gefahren, worin die Hauptaufgabe besteht... also kann es doch gut sein, dass einfach keine weiteren Spieler zur Zeit diese Mission gezockt haben (und mehr ist es nicht, ne stink normale Mission), als du gerade das Tutorial versucht hast...

    Absolviere das Tutorial eben solo bis zu dem Punkt, wo du die restlichen Optionen freigeschaltet hast um zu GTA Online zu joinen oder direkt zu Freunden in die Sitzung zu gelangen

  4. #3
    Ranio ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    ja das erste Rennen bin ich nur mit Lamar gefahren, da kamen keine Spieler,.

    jetzt bin ich aber im Online Modus, gehe z.b auf Jobsuche : Dann kommt: es gibt keine Jobs

    Vielleicht ist der Router falsch eingestellt? Irgendwas mit Nat Typ? ABER auf der PSS3 ging es doch.( spiel jetzt auf dem PC)
    spiele jetzt mit Lankabel, PS3 hatte ich Wlan genutzt

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Es kann natürlich sein, dass dein Router zusätzlich noch diverse Ports geschlossen hat, die du öffnen solltest, da sie von Rockstar für das optimale GamePlay benötigt werden... die solltest du dann natürlich mal alle öffnen, schaden kann das nicht...

    ... aber mal unabhängig von den Job-Suchen: Wie sieht es denn aus, wenn du auf GTA Online über "Los" in den freien Modus beitrittst? Landest du da mit Spielern auf der Karte oder nicht?

  6. #5
    Ranio ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    hab ich gerad probiert vom Story Modus in den Online Modus, auch kein Erfolg.

    Habe den Router TC 7200.
    Das Standard Passwort das ich in die Einstellungen komme geht nicht( Admin,Admin)( habe da nie was geändert, das waren die Leute von meinen Kabelbetreiber)

    Dann muss ich wohl den Router zurücksetzen?


    So sieht das aus: Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE-unbenannt.jpg

  7. #6
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    https://support.rockstargames.com/hc...ndungsprobleme

    du kannst dich dort mal durcharbeiten, vor allem im unteren bereich ab "Weitere Ports zum Erweitern für GTA Online" könnte dir evtl. etwas bringen.

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.177
    Die Aussage “es gibt keine Jobs“ lässt mich an Solo Sitzungen denken!

    Denn dort gibt es keine Spieler und keine Jobs, aber Rennen...

    Wie gehst du online, aus der Story und dann?

  9. #8
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Ich habe jetzt mal Tante G* zu Deinem Thema befrag und folgendes gefunden. Weiss nicht ob ich den Link hier posten darf, tu es aber mal ...

    https://support.rockstargames.com/hc...GTA-online-PC-

    Wenn Du da ein bisschen runterscrollst, schreibt einer was von Killer Netzwerkarte ( nieeeeeeeeeeee gehört ) aber scheinbar hat das einigen mit dem gleichen Problem geholfen.

  10. #9
    Ranio ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    ja ich hab eine KillerNetwork Karte, ich guckl mal in den Artikel

    edit2: Wie gehst du online, aus der Story und dann?

    Entweder ich starte direkt den GtaOnline exe oder ich geh von der Story rein- Menü- Online und dann auf Los klicken

    hat leider nix gebracht , die Einstellungen der KillerNetzwerkkarte zu ändern

    Aber ich habe jetzt einfach mal den Charakter von der PS3 übertragen ,das hat funktioniert, leider wiede keine Spieler zu sehen.

    Aber die ganzen vorgeschlagenen Crews sieht man im Menü.
    Also muss ich ja Online sein? Aber da stimmt was nicht.

  11. #10
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Schade, ich hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte. Da ich auf der 3 zocke hilft Dir das nicht, aber ich denke am PC wird das nicht viel anders laufen. Du musst halt unbedingt darauf achten NICHT in eine Solo Lobby zu gehen, denn das ist was Rocco hinterfragt hat.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE

Ähnliche Themen zu Neu am PC ,keine Spieler im GTAONLINE


  1. Keine Spieler Online !?: Hey Leute, Ich habe seit das Spiel rausgekommen ist das problem, dass ich keine spieler online sehe. Ich habe jetzt eine ganze zeit gewartet ob...



  2. Suche einen Modder! GtaOnline Ps3!: hallo, ich bin hier neu hab ein Anliegen.. Nämlich hab ich aus irgendeinem grund kein Cash mehr in Gta online, ich suche einen Modder der...



  3. Neu Crew sucht aktive Spieler [nur PS4]: Hi Leute! Wir sind die "grand theft oldis" und haben diese Crew für Erwachsene zocker neu eröffnet... Selber sind wir schon länger als GTAler...



  4. Zu nett für GTAOnline???: Tag zusammen hab ma ne frage, kommt es mir so vor oder bin ich einfach zu nett für GTAOnline. Ich meine,bin jetzt keiner der durch Los Santos...



  5. Finde keine anderen Spieler: Wenn ich mal wieder Bock auf ein Deathmatch oder Rennen habe, kann man ja beim Handy "auf Abruf" noch weiter im Freemode rumgammeln, bis man genug...