GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"

Diskutiere GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr" im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit GTA 5 PC (keine STEAM Version) Immer beim starten des launchers erscheint nach paar Sekunden die Meldung: ...



Thema: GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15

    GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit GTA 5 PC (keine STEAM Version)
    Immer beim starten des launchers erscheint nach paar Sekunden die Meldung: "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr".

    Windows 7 Home Premium (64bit)
    AMD FX 8120 (3,1GHz)
    Gigabyte GTX 970 OC 4GB DDR5
    Kingston HYPERX 16 GB DDR3


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX64
    Anwendungsname: GTAVLauncher.exe
    Anwendungsversion: 1.0.877.1
    Anwendungszeitstempel: 57eb8d64
    Fehlermodulname: GTAVLauncher.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.877.1
    Fehlermodulzeitstempel: 57eb8d64
    Ausnahmeoffset: 00000000001e7b1b
    Ausnahmecode: c0000409
    Ausnahmedaten: 0000000000000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 72b4
    Zusatzinformation 2: 72b4a9fc3bdad7113d420c891894d1e0
    Zusatzinformation 3: f54d
    Zusatzinformation 4: f54de770d26e13c5b01f2ce8d7ef2b19



    Ich habe das Spiel bereits 2 mal neu installiert, auf einer HDD sowie SSD. Den Launcher sowie alles weitere neu installiert. Auch habe ich mein Antivirus deinstalliert, Grafiktreiber von Nvidia neu installiert etc., alles leider ohne Erfolg.

    Ich habe das Problem schon seit längerem, doch erst jetzt mal wieder probiert zu lösen, ohne Erfolg.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vielleicht hat von euch jemand den entscheidenden Tipp bzw. sogar die Lösung.

    Vielen Dank im Voraus,
    Martin

  2. Anzeige
    Hallo muschkev,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.597
    Probiere mal den neusten Rockstar Launcher manuell aus dem Netz zu laden und schau ob es klappt...

  4. #3
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    Hey JustMoe23,

    habe ich schon bestimmt 5 mal gemacht, ohne Erfolg

  5. #4
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Bitte überprüfe die Datei “launcher.log”, die sich im “Meine Dokumente\Rockstar Games\GTA V”-Verzeichnis befindet. Dort findest du Fehlermeldungen, die dabei helfen können, dein Problem zu lokalisieren und zu lösen. Du kannst die Support-Website auch nach Meldungen aus dieser Datei durchsuchen.
    evtl. auch noch in “Meine Dokumente\Rockstar Games\Social Club” die beiden .log anschauen

    oder eben https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new aber erwarte nicht zu viel

  6. #5
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    Danke für die Antwort, was soll ich denn in den Logs finden, bzw. was kann man Ihnen entnehmen?

  7. #6
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Evtl. Fehlermeldungen oder Ansätze zur Fehlersuche

  8. #7
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    hast du oder jemand anderes deinen letzten Betirag gelöscht?

  9. #8
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Bevor Du wieder eine "Verschwörung" witterst:

    GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"-muschkev.jpg

  10. #9
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    ja war was falsches
    also ich hab da leider keine 2 Log DateienGTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"-p1.png

  11. #10
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    @Super-Moderator, was hat das mit Verschwörung zu tun, wenn man die zwei naheliegendsten Möglichkeiten nennt? Wäre ja nicht das erste mal, dass sinnfrei und/oder ohne Begründung Beiträge abseits vom Ersteller gleöscht werden.

    @muschkev, merkwürdig. Habe dort zwei Dateien drin (socialclub.log und socialclub_launcher.og - eventuell wird die erste nach einem erfolgreichen spielstart oder so erstellt).
    Du kannst trotzdem die .log-Dateien aus dem Social Club- und GTA V- Ordner mal hier reinsetzen, evtl. ist da ja was für jemand erkennbar.

    Konntest du vor den Problemen schon irgendwelche Updates im Social Club übers Internet laden?

    Hast du das Spiel mal als Admin gestartet?

    Du könntest noch eine Dateiüberprüfung durchlaufen lassen
    Klicke auf "Start", "Ausführen" und tippe "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Drücke Enter/Return.
    Tippe "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Enter/Return.
    Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.
    Tippe "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücke Enter/Return.
    Ansonsten könntest du wirklich ein Ticket beim Support von Rockstar aufmachen.
    Die Beissen nicht und wollen im schlimmsten Fall, dass du sinnlose Dinge überprüfst, evtl. können sie sogar konkret helfen.
    https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"

Ähnliche Themen zu GTA 5 PC - "Gta V funktioniert nicht mehr"


  1. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  2. "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr": ....diese Meldung bekomme ich, seitdem ich vorgestern von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt bin. Ich habe GTA V auf Steam. Wenn ich also auf...



  3. Mission "Reich in Richman" funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich spiele hin und wieder gern mal längst abgeschlossene Missionen. So geschehen vor ca. 2 Wochen mit der Mission "Reich in...



  4. Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig: Ich hab nichts passendes gefunden deswegen dachte ich mir ich mache mal was neues auf. Ich hab folgendes Problem: Seit gestern funktioniert bei...


Stichworte