Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint

Diskutiere Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin, wir haben ein Problem, bei dem mir weder die Forensuche, Google noch meine Crewkollegen weiter helfen konnten. Das Problem äußert sich wie folgt: Ich ...



Thema: Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von mayhem
    mayhem ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    43

    Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint

    Moin,

    wir haben ein Problem, bei dem mir weder die Forensuche, Google noch meine Crewkollegen weiter helfen konnten.
    Das Problem äußert sich wie folgt:

    Ich spiele auf einer öffentlichen Lobby mit einem großteil unserer Crew. Soweit alles gut. Jetzt kommt meine Frau online und will dieser Lobby joinen und wir fliegen beide raus. Rockstar meldet einen Netzwerkfehler oder das die Lobby nicht mehr vorhanden sei.
    Anders herum das selbe Spiel. Sprich wenn sie mit unserer Crew in einer Lobby ist und ich nachjoinen will.
    Wenn ich eine öffentliche Lobby vorbereite das ich alleine drauf bin, und meine Frau joint mir nach geht das ohne Probleme. Dann können uns unsere Crewmember aber nicht mehr nachjoinen.
    Ich bin technisch ja nicht ganz unerfahren, aber ich kann die Ursache einfach nicht ermitteln. Deswegen hoffe ich das hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

    LG
    mayhem

  2. Anzeige
    Hallo mayhem,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Das ist ein ganz simpler Adressenkonflikt. Über Euren Router tretet Ihr beide nach außen hin mit der selben IP auf, was den R*-Server verwirrt, da er Daten für 2 Spieler über eine einzige Adresse bekommt und dies verständlicherweise nicht zuordnen kann.

  4. #3
    Avatar von mayhem
    mayhem ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    43
    Ja sowas habe ich schon vermutet. Aber jetzt kommt die 10 Millionen Dollar Frage: Was macht man dagegen ? ☺

  5. #4
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Einer wählt sich per WLAN beim Nachbarn (natürlich vorher fragen) ein...

    Gerade was die Netzwerkverbindungen, bzw. -probleme betrifft, tickt R* m.E. etwas anders als andere. Obwohl ich das Spiel grandios finde, bin ich der Meinung, dass man bei der Wahl der Programmierer, die für den Verbindungsteil zuständig sind/waren, evtl. nicht die besten genommen hat.

    Vermutlich ist es in dem Fall aber sogar gewollt, um eventuellen Missbrauch zu verhindern. Ähnliches Verhalten kenne ich vom Online-Poker, wo Leute Probleme hatten, die aus einem Netzwerk (Geschwister, Paare, WG) beim gleichen Anbieter gezockt haben. Das hat sich dann allerdings meistens über 'ne Identifizierung lösen lassen.

    Rein technisch lassen sich verschiedene Netzzugriffe auf ein Ziel über eine IP durchaus realisieren, und das passiert täglich millionenfach. Das zeigt sich schon alleine daran, dass ich z.B. mit den aktuell 12 aktiven Geräten meines Heimnetzwerkes auf Google zugreifen könnte, und jeder Browser würde genau die Antwort auf "seine" Frage erhalten, und nicht etwa auf eine, die eins der anderen Geräte gestellt hat. Wobei die permanente Übertragung von Spieldaten natürlich 'ne ganz andere Hausnummer ist, als ein paar simple Suchmaschinenanfragen.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.977
    Eine VPN Verbindung wäre eventuell noch eine Lösung

  7. #6
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Stimmt, VPN geht auch. Ich switche gedanklich immer gleich zur PS4, und denke dann gar nicht mehr an die einfachen Möglichkeiten, die der PC bietet...

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.294
    Das Problem scheint mit der PS4 aber nicht zu bestehen.
    Zumindest habe ich hier bei mir mit zwei Konsolen und zwei Fernsehen schon Tage lange gezockt. So richtig oldschool LAN Party halt

    Und da gab es nie Probleme...

  9. #8
    Avatar von mayhem
    mayhem ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    43
    Ich habe mir jetzt mal einen Probemonat ExpressVPN geholt. Habs mit einem MMO getestet. Hab einen stabilen Ping. Werde das heute abend nochmal mit meiner Frau in GTA testen und gebe dann auch nochmal bescheid. Ich hasse es wenn Leute Probleme posten und dann eine Lösung finden und nicht bescheid geben. ☺

  10. #9
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.935
    VPN würde ich lieber sein lassen.
    Das widerspricht den AGBs von R*.
    Oder habt ihr die etwa nicht gelesen? ;-)

  11. #10
    Avatar von mayhem
    mayhem ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    43
    Naja woher sollen sie das wissen wenn mein Knotenpunkt in Frankfurt steht ? Ist ja nicht so das ich aus Timbuktu einwähle^^ Zudem bekomme ich den Support telefonisch nicht erreicht und auf mein Ticket wird nicht reagiert. Was für Möglichkeiten hab ich noch ?


    Tante Edith hat folgendes gefunden: https://support.rockstargames.com/hc...-to-use-a-VPN-

    Da sollten die Herren aber was zu schreiben wenn jemand so eine Frage vor der eigenen Haustür stellt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint

Ähnliche Themen zu Disconnect wenn zweiter Rechner auf Lobby joint


  1. GTA auf uralt-Rechner - Was sorgt für verzögertes Nachladen?: Ich spiele GTA 5 auf einem uralt System und für das alter der Komponenten läuft es erstaunlich gut. Ich habe einen Core2Quad Q6600, Radeon HD 6870...



  2. GTA5 auf neuem Rechner wieder installieren: Ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut und möchte dort natürlich auch wieder das auf dem alten aktivierte GTA5 spielen. Jetzt heißt es immer,...



  3. GTA V auf Rechner mit eingeschränkten Rechten: Hallo, Ich wollte während ich beruflich unterwegs bin, nicht auf GTA 5 verzichten. Nun habe ich aber das Problem, das ich auf meinem Rechner...



  4. Gta Online Disconnect: Hey Leute immer wenn ich in ne Gta Online Lobby reinjoine kann ich 2 - 8 Minuten mit den anderen Spielen , danach ist es so buggy und es steht da Das...