Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen

Diskutiere Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi Leute, und wieder tut sich ein neues Problem auf, mein Spiel speichert die Einstellungen nicht bei Neustart. Jedes Mal fragt er mich aufs Neue, ...



Thema: Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8

    Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen

    Hi Leute,

    und wieder tut sich ein neues Problem auf, mein Spiel speichert die Einstellungen nicht bei Neustart. Jedes Mal fragt er mich aufs Neue, wie ich die Helligkeit einstellen möchte. Bis auf die Grafikeinstellungen werden alle anderen Werte zurückgesetzt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte?

    Ich habe das Spiel auch schon als Admin gestartet, den neuesten Treiber meiner Geforce installiert und die setting-Datei ist auch nicht schreibgeschützt.

    Danke Euch im Voraus!


    Beste Grüße, Julle

  2. Anzeige
    Hallo JulleB85,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8
    Das Problem besteht leider trotz kompletter Neuinstallation (auch inkl. Windows) immer noch.

    Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Farben der Balken im Einstellungsmenü nach jedem Start verändern. Mal sind sie blau, dann grün oder orange. Hat das einen Grund oder soll das einfach für ein bisschen Abwechslung sorgen?

    MFG, Julle

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.176
    Blau Grün Orange sind die Farben der drei Protagonisten im Spiel, also Michael Franklin Trevor.
    Ich gehe mal davon aus das du jedes mal mit einem anderen ins Menüs gehst und daher andersfabige Balken siehst.


    Ich kenne deine Problem nur von der PS4 her, ab und an (einer von vielleicht 50 Starts) wenn ich das Game starte erscheint auch dieser Helligkeitseinstellungsbildschirm. Sobald man hier etwas ändert und weiter drückt hat man seine alte Einstellungen überschrieben! Der Trick auf der PS4 ist es, die Anwendung zu schließen und neu zu starten. Hilft dies nicht half es in der Vergangenheit immer ein anderes Game zu starten und dies wieder zu schließen. Danach konnte die PS4 das Benutzerprofil von GTA auch wieder laden und fragte nicht nach neuen Grundeinstellungen.

    Daher gehe ich von aus das das Game bei dir auf dem PC auch ein Zugriffsproblem auf deine Benutzerdaten hat. Schau doch mal nach ob du dein Profil findest welches GTA abspeichert nachdem du die Einstellungen vorgenommen hast.

    Wie läuft es denn ab, startest du den PC und dann sofort GTA? Beschreibe deinen Ablauf doch mal genauer...

  5. #4
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8
    Ich starte den PC und starte dann das Spiel über den "GTAVLauncher" im Ordner. Starte ich das Spiel über die Desktopverknüpfung oder im Ordnder über die Datei "PlayGTAV" habe ich das Problem, welches ich hier im Thread schon beschrieben habe. http://www.gta-5-forum.de/technische...uepfungen.html

    Ich habe gerade eben nochmal versucht das Spiel über die "PlayGTAV" Datei zu starten und dann fängt er auf einmal an, noch gute 4,5 GB Updates herunterzuladen. Bei dem Launcher macht er das nicht. Es hat sich an meinem Problem aber trotzdem nichts verändert, denn er fragt mich weiterhin nach meinen Einstellungen.

    Die Grafikeinstellungen übernimmt er ja, nur alle anderen setzt er bei jedem Start wieder zurück!

    Das nächste Kuriosum ist ja, dass es vor kurzem bei mir noch alles funktioniert hatte. Dann habe ich meinen kompletten Profile-Ordner gelöscht, da ich das Spiel von vorne beginnen und die Savegames löschen wollte. Ab diesem Zeitpunkt hat es dann mit dem Speichern der Einstellungen nicht mehr funktioniert.

    Ich habe das Spiel komplett neu installiert. -> Speichert nicht mehr
    Ich habe Windows + Spiel komplett neu installiert -> Speichert nicht mehr

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.176
    Zitat Zitat von JulleB85 Beitrag anzeigen
    ...Dann habe ich meinen kompletten Profile-Ordner gelöscht, da ich das Spiel von vorne beginnen und die Savegames löschen wollte. ...
    ähhm ich hoffe du hast nur den Inhalt des Ordners gelöscht und nicht den gesamten Ordner!
    Eventull erstellt das Spiel diesen Ordner ja auch neu, oder aber es findet dieses Ordner einfach nicht mehr und kann die Einstellungen daher einfach nicht mehr abspeichern und hat somit nach einem Neustart alles vergessen.


    Und gleich Windows neu aufzusetzen halte ich für stark übertrieben...

  7. #6
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8
    Windows wollte ich eh neu aufsetzen, von daher war das kein Problem und ist ja mittlerweile ne Sache von 20 Minuten.

    Ich habe nur den Inhalt vom GTAV-Ordner gelöscht.

    Wenn ich jetzt in den Ordner schaue habe ich nur die Datei cfg.dat drin und keine weitere. Eigentlich müsste doch da die setting-Datei sein, oder?

    Der Pfad: Dokumente/Rockstar Games/GTA V/Profiles/6CE059D8

  8. #7
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8
    Also, ich habe jetzt mal alles so eingestellt, wie ich es brauche und habe das Spiel (nicht wie sonst erstmal beendet und dann neugestartet) im Storymodus begonnen. Wenn dann ein automatischer Speicherpunkt kommt, werden auch meine Einstellungen im Optionsmenü gespeichert. Es scheint jetzt also zu funktionieren.

    Meine Frage an euch:

    Werden die Einstellungen im Optionsmenü bei euch auch erst übernommen, wenn ihr den Storymodus startet oder auch schon vorher (also wenn ihr nach Spielstart die Einstellungen verändert und dann gleich neustartet)?


    MFG

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Also da im Falle der "zerschossenen" bzw. nicht gefundenen Konfigurationen meist auch der Spielstand nicht gefunden wird und man trotz vorhandenen Spielfortschritts dann auch erstmal wieder in North Yankton startet, würde ich fast meinen, dass du mal deine Einstellungen vornehmen solltest, den Prolog spielen solltest und anschließend die erste Mission mit Franklin, bis du den ersten Speicherpunkt im Spiel anlegen kannst...

    Aber soweit wirst du ja sicher schon gespielt haben oder?

  10. #9
    JulleB85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    8
    Genau. Ich habe alles eingestellt, das Spiel dann gestartet und nachdem das erste Mal der Spielfortschritt abgespeichert wurde, hat er auch die Einstellungen im Optionsmenü übernommen.
    Und jetzt habe ich auch im Profile-Ordner mehrere Dateien, u.a. eben auch die Setting-Datei!

    Aber war das bei dir auch so, dass du erst spielen musstest, bis er die Optionseinstellungen übernommen hat?

    So langsam dreh ich durch! Ich habe meine Version nochmal neu aufgesetzt und siehe da, nun übernimmt er (anfangs noch mit einigen Macken) meine Einstellungen, auch ohne das ich die Story starte. Und ein Blick in den "Profil-Order" verriet mir, dass sich dort jetzt auch die pc_setting.bin befindet. Ich wüsste gerne, warum es jetzt funktioniert!


Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen

Ähnliche Themen zu Einstellungen werden bei Neustart nicht übernommen


  1. Headset anschließen - Einstellungen vorgenommen - funktioniert nicht: Hallo zusammen, gehe davon aus nicht der Erste mit diesem Problem zu sein. Allerdings hat meine Suche im Forum keinen direkten Treffer ergeben....



  2. Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt: Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem bei GTA V Online. Nach dem Startbildschirm, habe ich in der unteren Auswahlleiste nur noch "Beenden"-...



  3. Kann der Fortschritt von xbox360 auf PC übernommen werden (online): Abend Leute ich wollte mich erkundigen, ob ihr wisst ob der Xbox 360 online Fortschritt eig. auf den PC übernommen werde kann. Danke schon mal im...



  4. speichern wird nicht übernommen: hallo und guten tag zusammen.! ich bin neu hier, hoffe bin richtig mit meinem anliegen in der katgorie :) also mein folgendes problem ist, immer...



  5. Crew Farbe geändert aber Crew Qualm nicht übernommen?: Ich habe die Crew Farbe von Rot auf Gift Grün gestellt. Wenn ich jetzt im Game ein Crewqualm kaufe ist er trotzdem Rot also die alte Farbe Wieso...