Troubleshoot auf dem PC !

Diskutiere Troubleshoot auf dem PC ! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Community, In letzter Zeit gab es vermehrt Threads, in denen PC Spieler um Rat fragten. Das ist auch gut so denn dafür sind ...



Thema: Troubleshoot auf dem PC !

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    neejoe96 ist gerade online Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124

    Idee Troubleshoot auf dem PC !

    Hallo liebe Community,

    In letzter Zeit gab es vermehrt Threads, in denen PC Spieler um Rat fragten.
    Das ist auch gut so denn dafür sind Foren (oder benutzen wir jetzt 'Forums' wegen den Amis?) ja da, um Wissen und Hilfe zu verbreiten.
    Und auch die PC Spieler hier in diesem Forum verdienen Hilfe.
    Das Problem an der Geschichte war aber meistens, dass so gut wie nie Informationen zum System mitgegeben wurden.
    Es hieß dann desöfteren nur "Mein PC ist gut aber GTA läuft nicht - was ist das Problem?"
    Oder "niedrige FPS bei Niedrigen Settings - mein PC müsste das aber locker Ultra Settings schaffen"
    Diesen Leuten kann ich nur sagen:
    Nein eure PC's sind anscheinend nicht gut genug und ihr habt Geld rausgeworfen, welches wohl in dieser Situation besser in eine Konsole angelegt wäre.
    Wenn man nach Hilfe fragt dann sollte man auch schon einige Informationen mehr angeben als die Sachen die auf der Verpackung stehen.

    Das sollte in etwa die Auflistung der Hardware sein mit genauen Bezeichnungen.
    "Das Netzteil ist Schwarz und es steht 500W drauf" - langt nicht.
    Ist die CPU oder GPU übertaktet?
    "Mein CPU Lüfter ist groß der langt locker" - nein er wird nicht langen. Nur weil er groß ist heißt es nicht er ist für eure CPU geeignet.
    Was habt ihr bereits versucht um das Problem zu lösen? Sonst wird ein Frage und Rate Spiel daraus.
    Wenn nach den Temperaturen gefragt wird, dann bitte nicht sagen "Temperaturen sind im grünen Bereich" oder "alles ist okay" sondern die Frage bitte auch beantworten.
    Und wer daraufhin bei einer Hilfestellung dann sowieso trotzdem noch alles besser weiß, dann hätte er gar nicht fragen brauchen.
    Und den Computer bei Problemem bis zur Instabilität zu übertakten macht es auch nicht besser.

    Mit GTA Modding kennen sich hier eher wenige Leute aus. Also alles was mit openIV oder dem LSPDFR Mod zu tun hat wird hier leider nur wenig Hilfe bekommen.

    Obwohl unser lieber Rocco mir schon nahe gelegt hat, ich sollte es einfach lassen weil es eh nichts bringt
    und unser lieber Moe meine Geduld gelobt hat, sich mit diesen Leuten immer wieder auseinanderzusetzen und ich den beiden auch Recht gebe und ich sehr bekloppt wirken muss, bin ich trotzdem gerne bereit zu helfen
    weil mich das allgemein alles interessiert und ich mich täglich damit beschäftige.
    Seit ich ein kleines Kind bin und sprechen gelernt habe schraube ich alle möglichen Computer oder Elektronik-Sachen auseinander, um zu wissen was denn überhaupt dahinter steckt.
    Ich interessiere mich eher für Hardware Technische Dinge also was im inneren passiert.
    Heißt im Klartext ich könnte dir besser erklären warum ein L3-Cache für eine CPU sehr wichtig ist
    oder warum ein Netzteil Ripple Werte aufweist die es zu dämpfen gilt als dir zu erklären warum dein Mauszeiger sich zu schnell bewegt oder irgendeine Windows Funktion bei dir nicht funktioniert.
    Über die Jahrzehnte hinweg hat sich natürlich ein Wissen aufgebaut,
    welches dazu führt, dasss man meistens schon nur anhand der gegeben Informationen der Symptome, bestimmen kann wo das Problem liegt.
    Dazu sind aber wie gesagt die Informationen nötig.
    Es langt nicht zu sagen mein PC ist grau oder schwarz.
    Die Aussage "Mein PC ist gut aber GTA läuft nicht" kann alles sein von einem Sack Reis in China der umfällt und dessen Nanovibrationen durch die Erde bis zu dir nach Hause wandern und diese Vibrationen dann eine Anomalie auf deiner GPU verursachen die das Spiel scheiße laufen lässt
    bis hin zu Überschätzung des eigenen Rechners. (Das mit China bitte nicht ernst nehmen)

    Wenn Hilfe gesucht wird dann bitte im Vorfeld ein paar Diagnose Tools installieren um die Hardware auszulesen.
    MSI Afterburner
    HWInfo
    CPU-Z
    GPU-Z

    um nur ein paar der Verdächtigen zu nennen.

    Das hier kann man sich jetz durchlesen oder es lassen.
    Vielleicht kann ein Mod das auch anpinnen damit jeder Hilfesuchende das sehen kann und weiß was er bieten muss.
    Wenn nicht, und das hier untergeht, ist es auch nicht so wild denn ich habe einfach mal meine Gedanken zu dem Thema zu Papier (oder zu Bildschirm?) gebracht.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim zocken

  2. Anzeige
    Hallo neejoe96,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Troubleshoot auf dem PC !