Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201)

Diskutiere Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Bin am verzweifeln, Ich lade das Spiel ganz normal über Social Club herunter und führe die Datei aus. Bekomme dann aber den Error 201 und ...



Thema: Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jutsch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    2

    Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201)

    Bin am verzweifeln,

    Ich lade das Spiel ganz normal über Social Club herunter und führe die Datei aus. Bekomme dann aber den Error 201 und kann das Game somit nicht installieren. Habe schon zahlreiche Youtube Videos dazu geschaut und auch alle Lösungsvorschläge von Rockstar Support versucht, sprich neuste Social Club Version downloaden, als Administrator ausführen, neusten Launcher etc.

    Nichts hat funktioniert. Habe auch noch mein Avast Antivirus und den Grafikkartentreiber aktualisiert.

    Mein System:

    Intel Core i7-3770 3,40 GHz
    Amd Radeon HD 7770
    8 Gb Ram

    Ich weiß nicht wahnsinnig leistungsstark, vor allem die Grafikkarte, aber für normale - minimale Settings sollte es trotzdem reichen, also denk ich nicht, dass deswegen die Installation nicht funktioniert.

    Bin um jede Hilfe dankbar.

  2. Anzeige
    Hallo Jutsch,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Hmmm...deaktiviere mal die Firewall vom Antivirus-Programm und von Windows.

    Ich bin Ende Dezember mal 3 Tage mit den Nerven am Ende gewesen, weil beim installieren von Anno 2070 der Update-Launcher nicht gestartet werden konnte, und somit die Installation nicht möglich war!


    Erst als ich sämtliche Firewalls deaktiviert hatte, klappte die Installation reibungslos.



    Ein Versuch wäre es wert...

  4. #3
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Ich musste in der Vergangenheit "Avast Antivirus" einmal komplett deinstallieren, um ein neues Update von GTA zu installieren (Avast zu deaktivieren hat nicht gereicht).

    Allgemein kann diverse Sicherheitssoftware da reinspielen.

  5. #4
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Bei mir war das Problem die Firewall.

    Ich habe auf meinem Rechner Kaspersky installiert, und dachte, es reicht, wenn ich beim installieren von Anno 2070 das Antiviren-Programm deaktiviere. Aber trotzdem brach die Installation immer wieder ab, da der Update-Launcher nicht gestartet werden konnte.

    Ich habe drei Tage im Internet nach Problemlösungen recherchiert und alles versucht...keine Chance...


    Erst als ich in irgend einen Forum gelesen habe, das man nach dem deaktivieren vom Antiviren-Programm/Firewall zusätzlich die Firewall von Windows deaktivieren soll, hatte ich das Problem gelöst.

    Bei mir war es so, das ich die Windows Firewall erst nach dem Deaktivieren von Kaspersky Firewall zusätzlich deaktivieren musste.

    Das hat mich lange zur Verzweiflung getrieben, bis ich es endlich mal im Internet gelesen habe.
    Ich hatte mich vorher nie um die Windows Firewall gekümmert, da ich sie von Haus aus deaktiviert hatte, um Konflikte mit Kaspersky zu verhindern.
    Das Problem war nur, deaktiviere ich Kaspersky, aktiviert sich in diesem Moment die Windows Firewall wieder von alleine!


    Also, ich würde es zuerst mal mit den Firewalls versuchen, und, wenn es nicht hilft, Notfalls eine Deinstallation von Avast Antivirus in Betracht ziehen, wie es VinceVega78 vorgeschlagen hat.

  6. #5
    Jutsch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    2
    Krass, die Firewall war wohl echt das Problem.

    Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Danke für die schnellen Antworten!

  7. #6
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Na Gott sei Dank!


    Ich weiss, wie man da verzweifeln kann...

    ...ich hatte sogar in der Sylvesternacht 30 EURO bezahlt, für eine online Windowsreparatur...


    Dabei war es nur die Firewall...


Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201)

Ähnliche Themen zu Error 201 bei Installation: "The Rockstar update service is unavailable (code 201)


  1. Error Code 17 Initalisierung mit Social Club Fehlgeschlagen: Hallo leude^^, Habe hier ein kleines Problem mit GTA und zwar kommt nach Starten des Spiels im Ladebildschirm Der Fehlercode 17. Habe den Social Club...



  2. Der Rockstar update service ist gegenwärtig nicht verfügbar code 216: Moin moin, Habe mir zu Weihnachten GTA V geholt, das Problem kam bei der Installation. Habe bisher die 7 Discs installiert, den 9 GB Patch und...



  3. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  4. GTA V Error Code 2 / Code 5: Moin Ihr, lese hier schon seit letzter Woche fleißig mit in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Nun habe ich mich auch registriert, weil ich auch...



  5. Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?: Hi, nachdem ich vorgestern das Spiel endlich installiert bekommen hatte und auch ohne Probleme spielen konnte, kam seit gestern dann beim Start...


Stichworte