Hängt im Ladebildschirm

Diskutiere Hängt im Ladebildschirm im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, habe nun GTA5 ca. einen Monat fehlerfrei gespielt, nur im Storymode. Seit 3 Tagen kann ich das Spiel jedoch nicht mehr starten, es bleibt ...



Thema: Hängt im Ladebildschirm

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    IvanDrago ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    5

    Hängt im Ladebildschirm

    Hallo,
    habe nun GTA5 ca. einen Monat fehlerfrei gespielt, nur im Storymode.
    Seit 3 Tagen kann ich das Spiel jedoch nicht mehr starten, es bleibt ewig im Ladebildschirm hängen "loading story mode", egal ob mit oder ohne Internetverbindung. Erst wechseln die Hintergrundbilder noch, nach 2-3mal bleibt es bei einem Bild.
    Dasselbe passiert im Onlinemode und safemode, sowie mit reduzierter Grafik.

    Im Anhang das log file und die Systemdaten.

    Habe am PC nichts (wissentlich) geändert.

    Daaaanke

    JD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hängt im Ladebildschirm-graphics.jpg   Hängt im Ladebildschirm-spd.jpg   Hängt im Ladebildschirm-memory.jpg   Hängt im Ladebildschirm-mainboard.jpg   Hängt im Ladebildschirm-caches.jpg  

    Hängt im Ladebildschirm-cpu.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige
    Hallo IvanDrago,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    IvanDrago ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    5
    Weiss niemand Rat?

    Kann ein savegame file korrupt sein? Aber warum funktioniert dann online mode auch nicht?
    Wo sind die savegame files gespeichert? Sind das die SGTA500xx files?
    Hängt im Ladebildschirm-foldergta.jpg

    Ich habe zwar keine Lust auf eine Neuinstallation, aber kann man dann die savegame files wieder verwenden und muss nicht von vorne anfangen?

    Ich bin nicht DER Experte, aber da es weder online noch offline geht, kann es nur am Windows system liegen:
    Hängt im Ladebildschirm-auslastunggta.jpg

    Der PC rödelt die ganze Zeit bei diesem Screen:
    Hängt im Ladebildschirm-frozenscreengta.jpg

    Aber während dem "Spielmonat" ist lediglich ein Micorsoft Sicherheitsupdate für den Flashplayer installiert worden:
    Hängt im Ladebildschirm-updates.jpg

    Ich habe schon viele Tipps versucht, e.g. Priorität von GTA im Taskmanager auf realtime setzen, keine privaten music lists, alled video clips gelöscht etc.

    Wäre für jde Hilfe dankbar!

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.022
    Hmm...

    ... also bei der PC Version von GTA kann ja nun wirklich ALLES möglich sein und irgendwelche Fehler verursachen... und ja, es könnte theoretisch sogar an einem defekten SaveGame liegen, dass A) das Spiel nicht korrekt in den Story-Modus lädt und der Online-Modus auch von betroffen ist... schließlich zieht auch der Online-Modus beim Laden so einige lokale Ressourcen um die Map zu laden und dass tut der Online-Modus sogar vorzugsweise über das SaveGame! (Ist bei Konsolen zumindest der Fall, denke mal das wird auf PC technisch nicht anders laufen)

    Irgendwas muss jedoch ja auf deinem System in den letzten 3 Tagen passiert sein, von nichts kommt mal eben gar nichts... das Hauptproblem ist glaube ich, wenn GTA nicht startet bisher immer ein veraltetet Launcher gewesen... hast du schon mal geschaut ob es einen Neueren gibt?

    Ansonsten, bevor du das Spiel neu installierst, (was schlussendlich später ein Versuch wert wäre) würde ich tatsächlich mal die SaveGames entfernen (vorher BackUp anlegen ) und eventuell auch mal eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt, VOR dem Problem machen... könnte eventuell auch schon helfen

  5. #4
    IvanDrago ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    5
    Erstmal vielen dank für das Feedback.

    Sorry, bin noch ein GTA Dummie, wo gucke ich nach einem neuen launcher und wie installiere ich den?
    Was ist eiegntlich der Unterschied zwischen GTA5, GTAVLauncher und playGTAV?
    Hängt im Ladebildschirm-launchergta.jpg

    Bei allen 3 startet das Spiel normal und es erscheint der Startscreen:
    Hängt im Ladebildschirm-startscreen.jpg

    Ab hier geht's dann nicht weiter, egal ob story mode, online oder benchmark tests in den graphic settings, jedesmal Endlosschleife.

    Sind die SGTA500xx die savegame files? Und die *.bak sind nochmal eine zusätzliche Sicherung?
    Reicht es, wenn ich das letzte file einfach als Sicherung aus dem Verzeichnis schiebe?

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.022
    Ähm...

    ... zu den SaveGames kann ich dir keine Auskunft geben, da müsstest du einfach mal googeln wo du deine SaveGames findest... vermutlich A) im GTA Ordner und B) sicher nochmal bei Windows/Benutzer/Anwendungsdaten irgendwo...

    Hier ist ein Link wo du den Launcher manuell laden kannst (ich gehe mal davon aus, dass es der Aktuellste ist)

    https://support.rockstargames.com/hc...Club-Anwendung


    Da ich auf PS4 zocke kann ich dir zu GTA - PC eher wenig spezielle Auskünfte geben, nur Schüsse ins Blaue - drum versuche halt erstmal dein Glück

  7. #6
    IvanDrago ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    5
    Der Hinweis, dass sich der online Modus auch Daten aus dem savegame zieht war viel wert!

    Es lag am korrupten savegame file, sobald ich das aus dem Ordener entferne startet der Storymode einwandfrei.
    Das letzte file war ein autosave:
    Hängt im Ladebildschirm-autosave.jpg

    Na ja, 22% nochmal spielen....hätte schlimmer kommen können.

    Danke für die Hilfe

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.022
    Ah... na siehst du - Wobei du dir das Problem ja eigentlich selbst gelöst hattest und es ja sicher so oder so über die SaveGames probiert hättest, auch wenn du es fast schon ausgeschlossen hattest oder?

    Ich wäre da glaube ich gar nicht so schnell drauf gekommen obwohl ich auf der PS4 auch schon Probleme mit einem defekten AutosaveGame gab... (da startet das Spiel aber eigentlich noch und lädt stattdessen eben den Prolog)

    Gut... hellhörig wurde ich erst wieder, weil du für dich Online UND Offline als Argument für den Ausschluss genommen hattest und das ist halt definitiv nicht so... früher basierten sogar Online-Glitches auf gespeicherten SaveGames...

    Aber schön, dass es doch so einfach war

  9. #8
    IvanDrago ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    5
    Yepp, früher oder später hätte ich die savegames entfernt.........obwohl mir die Verbindung zum onlinemodus immer noch nicht ganz klar ist, da die save Dateien nur ca. 1/2MB haben, da kann nix mit maps oder so sein.
    Wahrscheinlich enthalten sie irgendwelche Basisinformationen, die für jeden Modus gebraucht werden. Wie oben beschrieben, selbst Graphikbenchmark test ging nicht.......

    Ich hätte auf ein Windows 10 Problem getippt, so ein autoupdate hat letzens sogar dazu geführt, dass ich das board erneuern musste!

    Wieder mal was dazu gelernt und es ist eigentlich wie bei allen Anwendungen: Speicher oft, speicher viel!

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.022
    Ich glaube auch nicht, dass GTA Online ausgerechnet aus den SaveGames die Kerndaten zieht, ABER aus dem Storymodus allgemein um natürlich die Karte zu laden... und da GTA beim Start aber gewöhnlich auch gleich das letzte SaveGame abruft, wird der Online Modus eben direkt von dort gestartet...

    ... ohne SaveGame, direkt aus dem Prolog würde (nach einmaligen Spielen) der Online Modus ja auch starten - Das dies ungefähr so technisch hinhaut entnehme ich einfach daraus, dass damals noch Autos, welche im Story-Modus an bestimmten Stellen standen (z.B. StripClub-Parkplatz) auch im Online-Modus mit übertragen wurden und man sie somit für lau bekam

    Ja und da kannst du dir das Problem ungefähr so erklären wie:

    GTA versucht defektes SaveGame zu laden, klappt nicht und der Online-Modus lädt auch gleich nicht, weil die Story eben nicht komplett geladen wird


Hängt im Ladebildschirm

Ähnliche Themen zu Hängt im Ladebildschirm


  1. Dauerhafter Ladebildschirm: Moin ;p Da ich hier neu bin und nicht wirklich weiß, wo ich diese frage bezüglich des themas sonst stellen soll, frag ich einfach mal hier. Also...



  2. GTA5-PC hängt sich im Ladebildschirm auf: hab es über Steam bezogen. Grafik-Treiber aktuallisiert. Anmeldung bei Sozial-Club ohne Probleme. Beim Laden bleibt es dann dauerhaft in dem Fenster...



  3. GTA V Prolog Ladebildschirm: Hallo, wenn ich den Online-Modus freischalten will muss ich ja den Prolog spielen. Dort habe ich das Problem, wenn ich in den Sicherheitsraum gehen...