Download funktioniert nicht

Diskutiere Download funktioniert nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus zusammen, ich habe mir heute gewungenermaßen erneut GTA V gekauft über mmoga. Die Aktivierung bei Social Club hat funktioniert und ich kann das Installer ...



Thema: Download funktioniert nicht

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    read99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Download funktioniert nicht

    Servus zusammen,

    ich habe mir heute gewungenermaßen erneut GTA V gekauft über mmoga.
    Die Aktivierung bei Social Club hat funktioniert und ich kann das Installer - Tool downloaden.

    Allerdings ergibt sich sofort beim Öffnen des Tools ein Problem:
    Bei dem Vorbereiten des Downloades bewegt sich der Ladebalken nicht.

    Auch über 2h hinweg hat er sich nicht verändert.

    Ich bin nun ratlos, was ich tun kann. Dieses Problem tritt bei mir das erste Mal auf.


    Ich habe schon folgendes versucht:
    - PC / Tool neustarten
    - Kompatibilitätsmodi ändern
    - AntiVir & Firewall deaktiviert
    - selbstverständlich als Admin ausgeführt

    An der Internetverbindung kann es nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
    Wäre ärgerlich, wenn es nicht gehen würde.

    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo read99,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Hm. Ein ewigen Rätselraten würde das hier werden. Das kann soooo vieles sein.
    Hast du das hier mal versucht?

  4. #3
    read99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5
    Servus, erst einmal Danke für Deine Antwort!

    DirectX ist auf dem neuesten Stand, Visual C++ auch, und der Social Club - Launcher wird zum Gamestart nicht mehr benötigt seit Patch 7.
    Der dort angebotene Launcher bringt mir nichts, da das Spiel per se nicht mal installiert ist.

    Wie gesagt, das Download- Tool scheitert (leider) schon beim Vorbereiten des Downloades.

    Im Internetz habe ich dazu auch nicht wirklich viel gefunden :C

    Download funktioniert nicht-gtav_setup_tool_2017-05-02_16-52-37.jpg

  5. #4
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Hm. Und wenn du es einfach heute Nacht noch mal versuchst? Vll sind die Server mal wieder unterirdisch schlecht. Der Download ist allgemein eine Zumutung

  6. #5
    read99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5
    Okay, werde ich mal versuchen.
    Wobei ich allerdings nicht glaube, dass es funktionieren wird, da ich es heute morgen um 10 auch schon versuchte. Aber wir werden sehen.

    Ich danke Dir schon mal!

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Ja. Sorry das ich da jetzt auch keine so große Hilfe bin. Welche Dateigröße hat deine GTAV_Setup_Tool.exe ?

  8. #7
    read99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5
    Das GTAV_Setup_Tool.exe hat 190MB bei mir.
    Auch jetzt am Abend alles unverändert.

  9. #8
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Hm. Viel kann ich da echt nicht behilflich sein.

    Welches Betriebssystem hast du?
    Hast du GTA schon mal auf diesem PC installiert?
    Ansonsten lösche mal komplett alles was R* bei einer Installation anlegt. Insbesondere den versteckten Ordner unter AppData. Der ist unter C:\Users\DeinName\AppData\Local\Rockstar Games zu finden.

    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein was man machen kann. Oder das Windows neu aufsetzen. Das wäre die sauberste und nervigste Variante

  10. #9
    read99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5
    Win 10.
    Nein, auf dem PC war GTA noch nicht installiert.

    Problem besteht immer noch. Da es sich um meinen zweiten Firmenrechner handelt, ist es doof, das neu aufzusetzen...

  11. #10
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Und ist das Win10 auch aktuell? Ich weiß damals, als Win10 für alle kostenfrei zur Verfügung stand, konnte ich mein Sony Vegas nicht starten. Installation ging jedoch. Nur eben nicht starten. Und hat der Firmenrechner irgendwelche Einschränkungen die ein Setup verhindern? Bist du als Admin angemeldet?

    Fragen über Fragen ^^ Ich glaube es wäre sinnvoller den Support zu fragen. Bei Problemtyp einfach "Installationsprobleme" wählen. Dauert sicher genau so lang wie hier


Download funktioniert nicht

Ähnliche Themen zu Download funktioniert nicht


  1. GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung: Hallo liebe Community, leider bin ich auch von folgendem Problem betroffen: Ich habe meinen GTA 5 über Rockstar eingelöst, wenn ich GTA jetzt...



  2. GTA 5 Download funktioniert nach wie vor nicht!: Hallo zusammen. Ich habe mir vor geraumer Zeit (ca. 1 Monat) GTA 5 für PC gekauft. Das Spiel habe ich in Form eines Produktkeys erworben, den ich auf...



  3. GTAVLauncher - Download startet nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen einen GTAV-Key, der über Rockstar Socialclub aktiviert werden muss, gekauft. Doch leider kann ich bis...



  4. Download funktioniert nicht. Social Club stürtzt ab !: Hallo Ich hab jetzt seit Tagen das Problem, dass ich GTA nicht runterladen kann. Ich hab mir bei MMOGA einen Key gehohlt, und diesen dann im...



  5. download startet nicht!: hallo ich habe das problem auch mit dem wird geladen fenster.ich habe allerdings nicht das spiel gekauft sondern möchte es herunterladen doch ich...