Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten

Diskutiere Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, ich habe mir heute GTA V bei mmoga gekauft und installiert. Nachdem ich die optimierten Grafikeinstellungen von NVIDIA eingestellt habe, startete ich den ...



Thema: Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Vettelino ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5

    Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute GTA V bei mmoga gekauft und installiert.
    Nachdem ich die optimierten Grafikeinstellungen von NVIDIA eingestellt habe, startete ich den Story Modus und wollte eine Runde spielen.
    Jedoch hatte ich nach ca. 5 Minuten FPS Drops von 80 auf unter 30 FPS die immer hin und her sprangen.
    Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch einstellen könnte, da ich in solchen Einstellungen null erfahren bin.
    Daher hier abschließend meine System Zusammenfassung

    System-Zusammenfassung:

    Mainboard: ASRock B85M Pro4
    Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
    RAM: Crucial Ballistix Kit 8GB, DDR3-1600
    Grafikkarte: GTX 750 ti von Palitt (NVIDIA)
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
    Festplatte: Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) (SSD)
    Festplatte: Western Digital WD20EARS-00MVWB0 ATA Device (2000GB) (HDD)
    Festplatte: Western Digital Elements portable 1TB, USB 3.0 (WDBUZG0010BBK) (Extern)
    Monitortyp: BenQ Zowie RL2455
    Betriebssystem: Windows 10 Home (64-bit)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    LG

  2. Anzeige
    Hallo Vettelino,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    War das im regulären Spiel oder wurde da gerade eine Zwischenszene für die Story abgespielt?

  4. #3
    Vettelino ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5
    Das war im regulären Spiel.
    z.B wenn ich schnell Autofahre, dann merke ich das extrem.

  5. #4
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Ein Sprung in den FPS kann je nach Anforderung schon vorkommen. Die optimierten Einstellungen von NVIDiA sind wahrscheinich nicht die beste Lösung für Dein System. Damit hatten schon andere Leute Probleme. Versuche es lieber manuell!

  6. #5
    Vettelino ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5
    Ah ok.

    Ich kann wie gesagt nur mit der PS4 Version vergleichen und da laggt es nicht, wenn ich etwas schneller Auto fahre im Story Modus.
    Das geht sogar soweit das ich eben ein 2 Sekündiges Standbild hatte.

  7. #6
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zwei Sekunden Standbild spricht aber schon für ein Hardwareproblem. Bei der PS4 ist die Hardware für den Spielehersteller bekannt, bei den PCs ist jeder ein Fall für sich.

  8. #7
    CaptainBaff ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    102
    Da das Problem immer nach 5 Minuten erst auftritt, könnte es nicht sein, dass die Grafikkarte heiß wird und sie es deswegen nicht mehr "packt"?

    Schonmal GPU-Temp. gecheckt?

  9. #8
    Vettelino ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5
    Die Temperatur liegt bei 40 Grad
    Ich nutze 2022 MB von meinen 2047 MB Grafikspeicher
    Was ich feststellen konnte das GTA meine CPU laut Taskmanager manchmal bis zu 100% belastet, ist dies evtl. ein Grund?


Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten

Ähnliche Themen zu Starke Ruckler im Story Modus nach circa 5 Minuten


  1. Starke FPS Drops nach kurzer Speilzeit: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mir GTA kaufte und den Prolog auf mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig spielen konnte(50-60 FPS)....



  2. Ruckler im Online Modus: Ich hab mir GTA V frisch gekauft, nach langem installieren konnt ich endlich loslegen und hab mal den Story Modus ausgecheckt. Im Story Modus lief...



  3. PC hängt sich nach wenigen Minuten auf: Hallo Community, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass GTA 5 ständig abstürzt. Leider jedoch nicht GTA alleine, sondern häufig...



  4. freeze nach 5 - 10 Minuten: Hi Leute, ich habe neuerdings das Problem das GTA 5 nach fünf bis zehn Minuten einfach hängen bleibt. Erst trat das Problem immer in der Mission...



  5. GTA Online Lags nach 3 Minuten Fahren: Hallo. Ich habe ein ziemlich gutes System mit 8gb ram, 4670K@4ghz, R9 280x, Spiel ist auf der SSD von Samsung. Und ja, die Hardware bekommt genügend...