Ampeln, Stromleitungen und andere Objekte sind verpixelt!

Diskutiere Ampeln, Stromleitungen und andere Objekte sind verpixelt! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Meine Grafikeinstellungen: Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren An DirectX-Version DirectX 11 Bildschirmtyp: Fenstermodus ohne Ramen Auflösung: 1920x1080 Bildformat: Automatisch Bildwiederholrate: Automatisch (=60.0Hz) Ausgabe-Monitor: 1 FXAA: An MSAA: ...



Thema: Ampeln, Stromleitungen und andere Objekte sind verpixelt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Windows90 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    12
    Meine Grafikeinstellungen:

    Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren An
    DirectX-Version DirectX 11

    Bildschirmtyp: Fenstermodus ohne Ramen
    Auflösung: 1920x1080
    Bildformat: Automatisch
    Bildwiederholrate: Automatisch (=60.0Hz)
    Ausgabe-Monitor: 1

    FXAA: An
    MSAA: Aus
    VSync: An
    Bei Fokusverlust Spielpause einlegen: An
    Bevölkerungsdichte: 5/8
    Bevölkerungsvielfalt: 4/8
    Darstellungsdistanz: 8/8
    Texturen: Hoch
    Shader: Sehr hoch
    Schatten: Hoch
    Reflexion: Sehr hoch
    Reflexion MSAA: Aus
    Wasser: Sehr hoch
    Partikel: Hoch
    Grasquali: Hoch
    Weiche Schatten: Weich
    Nachbearbeitung: Hoch
    Anisotropisches Filtern: x16
    Umgebungsverdeckung: Hoch
    Tessellation: Sehr hoch

    Es gibt trotz guter Grafik noch Objekte wie z.B. eine Ampel die beim schnellen fahren einfach auftauchen, das jedoch ca.500m vor mir

  2. Anzeige
    Hallo Windows90,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Hihi, Danke Lostie, manchmal braucht man nur son kleinen Gedankenanstoß..
    Du hast mich drauf gebracht wozu ich die Bildskalierung überhaupt brauchte, auf dem TV sah es mit spürbar besser aus.
    Auf dem Monitor sind es tatsächlich verschwendete Ressourcen.
    Apropos TV und Monitor, auf welchem spielst Du denn Windows90? Auf TV würde sich bei Deinem Problem durch Schärfe und PCM-Einstellung schon grundlegend was ändern.

    NVidiaTXAA nutze ich halt weil die Grafikkarte den Prozess eh schon hardwaremässig auf dem Chip hat, da braucht er nicht mehr rumzurechnen für die 8-fach MSAA.
    Aber um wieder auf den Kern dieser Diskussion zu kommen. Um die Kabelage vernünftig zu sehen sind am wichtigsten diese Antialiasing Einstellungen, danach die Entfernungseinstellungen mit Schwerpunkt bei der erweiterten Entfernungseinstellung.
    Zur Erklärung; Die Kabel bestehen ja nunmal aus Pixeln die kurvige und schräge Linien darstellen (wären diese 100% horizontal oder vertikal bleiben sie ohne Unterbrechung) und bei grösserer Entfernung werden die dann so klein das sie unterbrochen werden, Da hilft eben nur höhere Auflösung oder ein Weichzeichner der die Kabel ja durch eine Unschärfe wieder durchgehend darstellt. Das diese Kabel dann rein technisch zwar 3mal so dick sind ist für unser menschliches Auge irrelevant.

    Anmerkung: Die Limit-Beschränkung auszuschalten klingt verlockend weil du sonst ja nen halbwegs schnellen PC hast aber halt ich für eine ganz blöde Idee weil dann Dein DDR4-Ram im PC massiv zu arbeiten bekommt, weil dann outsourct GTA eben auch mal Texturen und du willst sicher nicht durch Wände gucken können. Dann könntest eigentlich gleich mit einer onboard-GraKa spielen.

    Wegen FRAPS.. Tolles Proggi, nur leider nicht kostenlos und niemand mag dumme Wasserzeichen ..
    **besser Chef?**

  4. #13
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Limit würde ich auch net ausschalten. Immer noch einen Puffer an RAM schadet nicht.
    Selbst bei 6GB ruckelt es irgendwann. Speziell wenn es mal richtig abgeht.

    Fraps habe ich auch nur die Freeware. Für einen 1:1 Screenshot als BMP per F12 reichts :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ampeln, Stromleitungen und andere Objekte sind verpixelt!

Ähnliche Themen zu Ampeln, Stromleitungen und andere Objekte sind verpixelt!


  1. Grasfläche wird verpixelt dargestellt: hallo, wie schon oben beschrieben habe ich paar Probleme bei dem Game. Das Problem hatte ich eigentlich schon immer eine neu Instillation vom...



  2. Grafik plötzlich verpixelt: Hallo zusammen Ich hab gestern GTA5 gekauft und gespielt, Grafik sah Top aus. Heute wollte ich schauen ob man was umstellen kann und sie evt noch...



  3. Hilfe zum Editor (Sammelthema) - Objekte ineinander schieben? (PC): Hey, ich habe mich etwas mit dem Editor beschäftigt. Weiß jemand wie man so etwas wie auf meinen Screenshots erstellt? Ich hab es wirklich...



  4. Objektkanten verpixelt: Hallo, bei mir sind alle Objektkanten stark verpixelt deren Hintergrund der Himmel ist. Sonst läuft alles ok. In den Grafikeinstellungen habe ich...