GTA5 ruckelt stark in Gebäuden

Diskutiere GTA5 ruckelt stark in Gebäuden im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, habe mir heute GTA5 gekauft und auch gleich losgelegt. Dann aber der erste bremser, die Startmission hat sehr stark geruckelt, war fast nicht spielbar. ...



Thema: GTA5 ruckelt stark in Gebäuden

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xavias31 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    1

    GTA5 ruckelt stark in Gebäuden

    Hallo,

    habe mir heute GTA5 gekauft und auch gleich losgelegt. Dann aber der erste bremser, die Startmission hat sehr stark geruckelt, war fast nicht spielbar. Habs dann durchgezogen. Danach liefs auch relativ flüssig, aber immer wenn ich in Gebäuden bin, bzw durchfahre (z.B. bei der 2ten Mission wo man mit dem Auto durch das Parkhaus fährt) habe ich starke FPS drops, bzw es fängt sehr hart an zu ruckeln. Dann in Franklins Haus das gleiche.

    Kann mir nicht vorstellen das es an meiner Hardware liegt, habe folgende:

    Intel i5 7600k
    16GB Ram
    Palit Geforce GTX 1080

    Treiber sind alle UpToDate. Habe das Problem auch bei keinem anderen Spiel, kann alles auf Ultra zocken ohne Probleme.

    Weiss jemand woran es liegen könnte ?

    Gruß
    Xavias31

  2. Anzeige
    Hallo xavias31,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    16 GB RAM für GTA?
    Da hatten einige schon arge Probleme mit, wie ich öfters gelesen habe.

    Besser mehr RAM reinballern💪Dann läuft es bestimmt.
    Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären (an den paar Angaben die su gemacht hast, zu urteilen).

    Aber auf "ultra zu zocken" würde ich auch erstmal seinlassen. Etwas runter schrauben zum testen und dann mal schauen...
    Aber ich wette, dann läuft es flüssiger. Mit "auf HighEnd 4k ultra etc pp" zocken (Grafik usw) hatten viele hier schon ihre Probleme, genauso wie mit dem im o.g.

  4. #3
    Avatar von Killerproffesor
    Killerproffesor ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    7
    schlechte grafikarte

  5. #4
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    An der Hardware kann es tatsächlich kaum liegen.
    Wieso die GTX1080 schlecht sein soll versteh ich jetzt nicht aber gut wer nach ganzen sieben Beiträgen schon gesperrt ist wird wohl auch woanders kaum was sinnvolles erzählt haben.
    Aber ich kann das Phänomen indoor fps-drops auch bei mir beobachten. In geschlossenen Gebäuden, Appartment, Büro, Bunker brechen auch bei mir die Frames von ca. 70fps auf ca die Hälfte oder noch weiter ein. Aber immernoch weit ab von unspielbar oder frustrierend. Ich spiele mit einer GTX1070 bei sonst ähnlicher Konstellation.
    Mich hats nur nie so weit gestört weil innen gibt es ja keine Kämpfe oder was geschwindigkeitsrelevantes. Da gehe ich zum PC, starte Mission und bin schon wieder raus. In der Story nochmal schlafen legen aber mehr fällt mir nicht ein.
    Normalerweise sollte ja genau diese Indoor-szenerie mit dem doppelten an fps laufen, weil keine Waffen, geringste Darstellungsdistanz, die wenigsten Texturen usw.
    Interessieren würde mich das natürlich auch mal woran das liegt und freu mich wenn das mal behoben wird aber aber da ja draussen und drinnen alles butterweich läuft sobald man spielt, also mit Waffen, Fahrzeugen usw. Also durch Garagen fahren oder auch der Indoorbankraub auch ohne Einbrüche der fps.

    Was ich vorschlagen würde, wäre als erstes den Grafikkartentreiber "gameready" die Einstellungen machen zu lassen, danach an die Feinjustierung inGame machen und anpassen. Wenn was das sonst bestens auf höchsten Einstellungen gut läuft plötzlich zur Slideshow wird dann ist es meist nur eine Kleinigkeit.

  6. #5
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Dein System ist ausreichend. Und 16GB sind mehr als genug. Die Graka ist auch Super. Also am System liegt es nicht. Intel i5 reicht für GTA locker aus. Ich würde auch sagen, lass die Einstellungen von Nvidia machen. Also Nvidia GeForce Experience öffnen und das Spiel auf Optimal stellen. GTA starten und spielen.

    Ich selbst habe einen Intel i5, 16GB Ram und aber nur eine GTX 1050 ti OC. Die Probleme die du beschreibst habe ich nicht.

  7. #6
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    auch hier keine Probleme. Einstellungen habe ich von Geforce Experience machen lassen. Core i5 6600, 16 GB RAM und GTX 1070 Superjetstream von Palit mit 8GB. Schafft die 60 Hz des Monitors bei 3440x1440 problemlos bei 1632 MHz Core- und 4004MHz Memory Takt (laut ThunderMaster). 100 Prozent GPU-Last, zumindest ruckelt es ganz kurz, kommt z.B. wenn ich volle Kanne mit dem Auto in einen Fels oder so krache. Ich hatte auch schon mal, dass es stark ruckelte. Anschließend wollte Windows 10 dann Updates installieren. Kam seit dem aber nicht mehr vor.

    Vor dem Spielen beende ich alle Programm wie Browser, Outlook und Co. Die FPS lasse ich mir nur vom NVidia Treiber selbst einblenden. Zusätzliche Info-Tools brauchen auch wieder Ressourcen.

    Was arg bremst ist auch, wenn man eigene Musik abspielen lässt. Da verbrät der Rockstar Audio-Player einen ganzen Kern zu 100 Prozent. Braucht bei einem 4-Kerner also 25Prozent Rechenleistung. Sollte sich im Gebäude allerdings nicht auswirken.

    Auf manchen Mainboards gibt es PCIE Steckplätze mit weniger Lanes. Evtl. steckt die GraKa in einem solchen.


GTA5 ruckelt stark in Gebäuden

Ähnliche Themen zu GTA5 ruckelt stark in Gebäuden


  1. GTA ruckelt seit neuestem nur in Gebäuden: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem meinen Computer neu aufgerüstet, er hat also eine neue Grafikkarte, ein Netzteil und ein Gehäuse bekommen....



  2. GTA V zu stark für meinen CPU Kühler?!: Habe mal das Control Center von meinem MSI Board im Hintergrund laufen lassen und habe gesehen, daß die CPU Temperatur beim Spielen von GTA V bei...



  3. Grafik in Gebäuden: -Erledigt-



  4. GTA 5 Maus Ruckelt plötzlicht sehr stark: Hallo, seit heute Funktionert meine Maus nicht mehr richtig im Spiel. Maus geht Sehr sehr langsam & bewegt sich nur stück für stück weise :/ Mit...



  5. Fahrzeuglenkung reagiert stark verzögert, unspielbar: Hallo Leute, mein Problem ist das folgende: Beim Auto fahren fängt irgendwann die Lenkung an rumzuspinnen. D.h. ich geb Gas, das Auto steht. Ich...