Gta 5 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gta 5 funktioniert nicht mehr im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo ich habe seit Wochen das Problem, das Gta5 nicht mehr startet. Sobald ich auf Story-oder Onlinemodus gehe lädt es kurz und stürzt dann ab. ...



Thema: Gta 5 funktioniert nicht mehr

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ben212005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5

    Gta 5 funktioniert nicht mehr

    Hallo ich habe seit Wochen das Problem, das Gta5 nicht mehr startet. Sobald ich auf Story-oder Onlinemodus gehe lädt es kurz und stürzt dann ab. Ich habe mal den Filechecker drüberlaufen lassen und der zeigte an das alle. Exe Dateien falsch sind. Ich kann das Spiel nicht neu installieren, weil ich so ein sche*ß Internet habe. Wenn Ihr sonst noch was wissen wollt schreibt es einfach.
    Mein Pc:
    Windows 10 Home Edition
    Intel Core I7 6700K 4,5Ghz
    8GB Ram
    MSI GeForce Gtx 1070 Gaming X 8GB

  2. Anzeige
    Hallo Ben212005,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    was für nen FileChecker? Von Rockstar habe ich da nix gefunden. Das "Tool", was ich gefunden habe, ist von 2015 und unterstützt Steam nicht. Ansonsten erkennt GTA selbst, wenn Dateien korrupt sind und lädt diese dann neu. Evtl. steht in der Ereignisanzeige ein Grund für den Absturz.

    Non-Steam-Version:
    ---------------------------
    Prüfsummen-Information
    ---------------------------
    Name: GTA5.exe
    Größe: 60378008 Bytes (57 MB)

    SHA1: DEBF7C0E7E6434907F3623F4BEA3C4E125734B0F

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    ---------------------------
    Prüfsummen-Information
    ---------------------------
    Name: GTAVLauncher.exe
    Größe: 21041048 Bytes (20 MB)

    SHA1: A0759296C5545386B3B377430112C3D185F040BF

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

  4. #3
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    meintest du mit Filechecker folgendes? Wenn nein, dann probiere das mal.

    Wenn der Social Club Launcher lädt, aber das Spiel an sich nicht startet, verifiziere bitte die installierten Dateien. Dadurch kann der Social Club Launcher (oder Steam, falls du die Steam-Version installiert hast) alle Spieldateien überprüfen und eventuell beschädigte oder fehlende Dateien neu herunterladen.

    Für die eigenständige Version aus dem Rockstar Warehouse:
    Klicke auf "Start", "Ausführen" und tippe "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Drücke Enter/Return.
    Tippe "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Enter/Return.
    Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.
    Tippe "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücke Enter/Return.


    Für die Steam-Version:
    Klicke im Bibliothek-Reiter mit der rechten Maustaste auf das Spiel.
    Klicke auf “Eigenschaften”.
    Klicke auf den “Lokale Dateien”-Reiter.
    Klicke auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen…”

  5. #4
    Ben212005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5
    Erstmal danke für die Antworten! Ich meine diesen Filechecker GTA 5 PC: Fehlerhafte Dateien per Tool finden und ersetzen
    Das schlimme ist jetzt. Ich habe nach Anweisung vom Rockstar Support Gta und den Socialclub deinstalliert. Ich melde mich in 7-9 Tagen wieder wenn es den hoffentlich fertig ist. Falls einer eine andere Lösung hier in das Thema schreiben, sodass Leute die das selbe Problem haben nicht so ewig googeln müssen.

  6. #5
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    es wäre noch interessant, ob du evtl. Mods oder ähnliches genutzt hast

  7. #6
    Ben212005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5
    Ich hatte zweimal Gta installiert einmal mit und einmal ohne Mods. Aber es ging beides nicht.

  8. #7
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    die Mods wären eine naheliegende Ursache für dein Problem

  9. #8
    Ben212005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5
    Würde ich nicht mal sagen, dann wäre ja wenigstens ungemodet gehen. Ich habe ja schon erwähnt das ich Gta zweimal installiert habe. Dann habe ich 100% Gta 5 ungemodet gestartet bin dann aber in den Storymodus gegangen zum Glück, nämlich hat er es mit Mods geladen. Das war ein Tag bevor es nicht mehr ging.

  10. #9
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Bei der Verwendung von Mods können viele Dinge schief gehen, durch den Benutzer oder in der Programmierung der Mods, wodurch du Probleme ziemlich tief im System bekommen kannst.
    Es gibt viele, bei denen das der Fall war, findest du auch hier im Forum.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurden beim Starten der nicht gemoddeten Version Mods geladen und am Tag danach ging es nicht mehr, was meine Vermutung untermauert.

  11. #10
    Ben212005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5
    Ich habe aber schon viele Leute gesehen die das selbe Problem hatten, die aber keine Mods installiert hatten. Also wirklich noch nie, weil sie ich sag es jetzt einfach so zu dumm sind. Es kann schon sein das es mit den Mods zu tun hatte bei mir. Nur wenn es bei mir an den Mods liegt, was war dann das Problem bei den anderen?


Gta 5 funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen zu Gta 5 funktioniert nicht mehr


  1. Gta 5 (PC) funktioniert nicht mehr: Erst ein mal ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier =) Hab folgendes Problem: Spiele das Spiel seit es draussen ist auf dem PC, nie...



  2. GTA V funktioniert nicht mehr .....: Diese Meldung wie der titel oben beschreibt bekomme ich mittlerweile jedes mal wen ich spielen will, in offline sowohl auch online. Habe das Spiel...



  3. GTA5 Funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe heute GTA5 Installiert und hatte gleich beim ersten Start das Problem das Meldung "Grand Theft Auto funktioniert nicht mehr" kam....



  4. GTA V funktioniert nicht mehr: hallo zusammen, ich habe 10h lang gta v installiert, wollte es spielen, als das spiel geöffnet hat, kam ein blackscreen, ich konnte es nicht...



  5. GTA Online funktioniert nicht mehr: gestern wollte ich nach längerer zeit mal wieder gta spielen, hab mich ganz normal beim psn angemeldet, als ich dann im story-modus war hat er sich...


Stichworte