Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online

Diskutiere Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, Ich hab EXTREME Probleme mit GTAV Nach den Kauf meiner neuen Grafikkarte. (GTX 1050 TI) Das Spiel ist zurzeit nurnoch am Ruckeln während der ...



Thema: Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von M4sterCake
    M4sterCake ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Unglücklich Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online

    Hallo,
    Ich hab EXTREME Probleme mit GTAV Nach den Kauf meiner neuen Grafikkarte. (GTX 1050 TI)
    Das Spiel ist zurzeit nurnoch am Ruckeln während der Fahrten & Ist für mich Unspielbar.

    Was habe ich alles probiert?
    - Nvidia 3D Systemsteuerung (Einige Einstellungen vorgenommen)
    - PC Bereinigt (Avast & CCleaner)
    - GTAV Neuinstalliert
    - Grafik runtergestellt
    - Taskmanager Priorität auf Hoch/Sehr Hoch

    Genaueres zu mein PC:
    - IntelCore I7 4790
    - Nvidia GTX 1050 TI 4GB GDDR5
    - 8GB RAM

    Ich bin momentan echt Verzweifelt, da dieses Spiel echt Bockt aber durch die Lags einfach unspielbar ist.

  2. Anzeige
    Hallo M4sterCake,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Welche GraKa hattest du denn vorher? Und lief es damit halbwegs gut oder schlechter?
    Die 1050 ist Einsteigerklasse und kommt gegen eine GTX970 nicht an aber in mittleren Details wird auch GTA5 ohne rucken dargestellt.
    Dein Ram könnte etwas mehr sein.
    Kann auch hier nur wieder empfehlen die "GameReady"-Treiber zu installieren und dann die Einstellungen von NVidia selbst vornehmen zu lassen und selbst nur Feintuning im Spiel zu betreiben.
    Nicht im Fenster spielen sondern Vollbild aber wenn es vorher lief wird es das nicht sein. Auch wenn die 1050er recht günstig ist, für den Preis hat sie im Vergleich genug Dampf für GTA5.

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Goa, ich habe auch die 1050 ti und spiele alles auf High ^^ Einzig die Bevölkerungsvielfalt ist ganz unten und lange schatten sind aus. Das juckt mich nicht und zieht unnötig Speicher. Ich habe allerdings nur einen Intel i5 dafür aber 16GB Ram. Ein Intel i7 ist für GTA auch gar nicht erforderlich da das Spiel nicht so rechenintensiv ist. Du wirst lachen, Minecraft ist deutlich rechenintensiver als GTA

    Ich würde also noch mit Arbeitsspeicher nachrüsten. Ist aber keine Garantie das sich etwas verändert. Ansonsten einfach mal schauen ob du dein Windows nicht etwas tweaken solltest. Unnötige Hintergrundaktivitäten aus, Windows-Update während dem spielen deaktivieren etc.

    EDIT: Hat der Threadersteller die 1050 ti oder die 1050 ti OC? Ich habe die OC Variante

  5. #4
    Avatar von M4sterCake
    M4sterCake ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Jut,
    Arbeitsspeicher war mit meiner Ollen R7 240 KEIN Problem.
    Auch zurzeit könnte ich GTA mit 75% Arbeitsspeicher Auslastung zocken.
    Daher kann es nicht der Arbeitsspeicher sein.

    Ich habe was Grafik angeht ALLES probiert.
    Das spiel Komplett auf Normal zu setzen z.B. hat auch nicht Funktioniert, meine Festplatte war mit der alten Grafikkarte auch kein Problem also ist das schon einmal auszuschließen.

    Das GTA Leistung frisst ist ja komplett zu verstehen aber wenn ich ne 1050 TI im PC habe erwarte ich bei keinem Spiel Ruckler.
    Ich habe dazu gesagt auch nur mit diesen Spiel die Erfahrung gemacht dass es ruckelt.

    Kleines Edit:
    Ich dachte es liegt ab Treiber weshalb ich eine Stabilere Version genommen habe, Dies hat zwar irgendwie Funktioniert aber sobald ich in der Stadt war hat es wieder geruckelt.

    Ps: Wir reden hier nicht von durchgehenden Ruckeln sondern Spikelags (Microruckler)

  6. #5
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Du weißt aber was Microruckler sind? Denn wenn es sich um Microruckler handelt, ist dein Monitor das Problem. Spiele bei denen du 30 fps minimum erreichst, ruckeln nicht. Hast du trotzdem das Gefühl das es ruckelt, dann liegt es an der Frametime. Also die Zeit die ein Frame auf dem Monitor angezeigt wird und wenn dieser 33ms erreicht, ruckelt es. Wäre also die Frage zu klären, welchen Monitor hast du?

  7. #6
    Avatar von M4sterCake
    M4sterCake ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Ich spiele auf mein BenQ GL2240 GTA5
    und ich vergesse immer wieder zu sagen:
    GTA ist das EINZIGE spiel was solche Probleme hat!

    Ich denke es liegt an dem Spiel frage mich aber ehrlich gesagt was ich dagegen machen soll.

    Microruckler oder Spikelags, Es hängt sich für kurze zeit auf und geht dann wieder weiter. Teilweise nur 1mal in 1Stunde manchmal auch sehr oft in paar Minuten.


Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online

Ähnliche Themen zu Starke Spikelags (Stuttering) in GTAV / GTAV Online


  1. [PS4] GtaV online Crew Mitglieder gesucht!!: Hallo Leute, wir suchen noch ein paar Mitglieder für unsere Crew "DreiSieben37", wir sind alle aktive Spieler und alle gut befreundet, wir suchen...



  2. GTAV Online Charakter lädt nicht: Bin echt gefrustet. Nachdem ich die letzten Tage generell nicht online spielen konnte funktionierte es heute Nachmittag endlich wieder. Heute Abend...



  3. Gibt es in GTAV Online ein Katana-Schwert?: Hey Leute, Ich stolpere in Youtube immer wieder über videos von angeblichen Katanas, Kettensägen usw.... Sind die Videos alle Fake oder ist da...



  4. GTAV ONLINE PS4/Xone - Eure schärfsten Kritikpunkte: Also ich find das Game fast so genial wie in meinen Vorstellungen vor Release. Klar erreicht es die nicht ganz da man einfach auf einer fantastischen...



  5. Etwas real life in GTAV online: Moin Leute. Folgendes ist letzte Woche exakt so geschehen (wirklich kein Witz!): Ich bin online gegangen und zufällig bei jemandem aus der...