FPS drops in GTA Online

Diskutiere FPS drops in GTA Online im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich habe GTA 5 für den PC schon seit dem Release und habe über 100 Stunden im Online Modus. Dann habe ich ungefähr ein Jahr ...



Thema: FPS drops in GTA Online

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DaeZ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2

    FPS drops in GTA Online

    Ich habe GTA 5 für den PC schon seit dem Release und habe über 100 Stunden im Online Modus. Dann habe ich ungefähr ein Jahr lang pause gemacht und wollte es wieder spielen. Aber vor allem beim fahren habe ich starke fps drops von 60 auf 30. Das war vor noch einem Jahr nicht so. An meinem System hat sich seit dem Jahr nur meine Grafikkarte geändert (Von einer GTX 750 Ti auf eine GTX 1060 6GB) Im Story Modus habe ich keinerlei Beschwerden. Auf nahezu den höchsten Einstellungen mit TXAA,FXAA und MSAA 2x. Meistens über 60 FPS außer bei vielen Explosionen gleichzeitig drops auf 50 (Was nicht schlimm ist). Beim Fahren ist alles flüssig. Früher hatte ich Windows 8.1 und nun Windwos 10. Vielleicht liegt es ja daran? Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

    Mein Rechner:

    I5 4460
    ASRock B85M DGS
    GTX 1060 6GB
    8GB DDR3 1600 CL11
    4TB HDD
    Be Quit Pure Power 400

  2. Anzeige
    Hallo DaeZ,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Y3005ESL
    Y3005ESL ist offline Capo
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    438
    Fahr mal deine Einstellungen in der Grafik runter. Also nicht alles auf Maximum.

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.823
    Daran wird es nicht liegen. Viel mehr hat sich an GTA im letzten Jahr einiges verändert. Es sind ja auch nach all den Updates (Gunrunning, Smugglers Rum, Doomsday) einige Veränderungen der Map hinzugekommen die die Leistung schon beeinflussen können. Es werden ja mehr Informationen verarbeitet.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.736
    An TXAA, FXAA und MSAA dürfte es nur bedingt liegen.
    Ich hab ja die gleiche Karte und es läuft Butterweich.
    TXAA würde ich eh ausstellen, macht die Sache schlechter.
    Ich hab Screenshots verglichen. Ohne TXAA ists schöner.

    Wenn du aber sagst das es bei Explosionen ruckelt,
    dann mach unbedingt die Particle Quality runter.
    Das Setting auf "Hoch" reicht und das es auffällt.

    Ansonsten zeig mal deine ganzen Settings.

  6. #5
    DaeZ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2
    Hab Nvidia TXAA nun ausgemacht.

    Hier sind meine restlichen Settings:

    https://imgur.com/a/RgCHe

    https://imgur.com/4bc4hRg

    https://imgur.com/4bc4hRg

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.736
    Ich seh jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches.
    Wasser kannste ruhig auf Hoch stellen.
    Das Sehr Hoch bringt keine optischen Vorteile.

    Das hier wäre mein Setting, ohne Frame Drops.
    Laufen evtl. noch viele Hintergrundprogramme?


    • FXAA AN
    • MSAA x4
    • TXAA AUS (macht so komischerweise weniger Sägezahneffekte)
    • VSYNC AN
    • Bei Fokusverlust Pause AUS
    • Bevölkerungsdichte 30%
    • Bevölkerungsvielfalt 30%
    • Darstellungsdistanz 100%
    • Textur Qualität SEHR HOCH
    • Shader Qualität SEHR HOCH
    • Schatten Qualität SEHR HOCH
    • Reflexion Qualität SEHR HOCH
    • Reflexion MSAA x4
    • Wasser Qualität HOCH
    • Partikel Qualität HOCH
    • Grass Qualität HOCH
    • Weiche Schatten AM WEICHSTEN (auch wenn PCSS "schöner" wäre)
    • Post FX SEHR HOCH
    • Bewegungsunschärfe 0% (macht sonst Artefakte vor Gräsern etc)
    • D-O-F AN
    • Anisotropes Filtern x8
    • Ambient Occlusion HOCH
    • Tessellation HOCH

    • Lange Schatten AUS
    • Hochauflösende Schatten AN
    • Streaming mit vielen Details beim Flug AN
    • Erweiterte Darstellungsdistanz 100%
    • Erweiterte Schattendistanz 0%
    • Bildskalierungsmodus AUS


FPS drops in GTA Online

Ähnliche Themen zu FPS drops in GTA Online


  1. Starke FPS Drops nach kurzer Speilzeit: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mir GTA kaufte und den Prolog auf mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig spielen konnte(50-60 FPS)....



  2. Gta5 fps drops bei gehen zu gras/wiesen/büsche: Nabend alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, GTA läuft bei Mir butterweich. Eigentlich fast immer, beim fahren die üblichen mini-FPS-Drops...



  3. Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren: Hallo, ich hoffe das liest ein Mitarbeiter von Rockstar ebenfalls. Meine Prozessorleistung liegt beim spielen von GTA5 durchgehend bei 80-90%...


Stichworte