Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar

Diskutiere Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich komme nicht online... An sich nicht so wild , wenn man nicht Whooz heisst , ich bekomme die Meldung dass der R* Spiel Service ...



Thema: Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Whooz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    2

    Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar

    Ich komme nicht online... An sich nicht so wild , wenn man nicht Whooz heisst , ich bekomme die Meldung dass der R* Spiel Service nicht verfügbar ist , klicke ich auf erneut versuchen werde ich angemeckert mit :" die für das spielen von gta online erforderlichen Daten können nicht von R* Spiel Service heruntergeladen werden.
    Bitte kehre zu gta V zurück."


    Router , pc und gta mehrmals kontrolliert und neu gestartet , keine Besserung , Internet klappt , serverstatus seit November 17 "eingeschränkt"( eher down als eingeschränkt )


    Woran liegt das? Kann ein Laie wie ich was daran ändern?

    Update - 20 versuche später
    "Der Spielstand für Charakter 1 konnte nicht heruntergeladen werden , versuche es später erneut!"

  2. Anzeige
    Hallo Whooz,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Oder das nächste mal mit weniger Aufwand, hier schauen:
    https://support.rockstargames.com/hc...cles/200426246

  4. #3
    Whooz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    2
    Wenn mir das nur weiter helfen würde , ich gucke da alle 5 Minuten drauf , auch schon den Support angerufen... Nummer geht nicht...

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Wenn mal die Server (sogar alle) in Orange dargestellt werden,
    würde ich nicht alle 5min gucken, sondern eher alle 30-60min.

  6. #5
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Man braucht da auch nicht innerhalb 30-60 Minuten gucken. Ich würde die Kiste aus machen und es am nächsten Tag versuchen. Aktuell steht ja da

    AKTUALISIERT AM 02.01.2018 20:37:20

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Naja, normalerweise ist sowas in ~2h behoben, was aktuell ist, scheint ne andere Liga zu sein.
    Kann mich nicht erinnern das die Server, bald 24h schon, nicht erreichbar waren...

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Wird vermutlich irgend eine DDoS Attacke von irgendwelchen Kindern sein, welche sich als Hacker bezeichnen... wird sich schon irgendwann legen

  9. #8
    Avatar von Y3005ESL
    Y3005ESL ist offline Capo
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    438
    Eben 2 Stunden online gewesen. Es hat in dieser Zeit kein einziges mal gespeichert. Ist schon frech!!! Dann soll R* die Server gleich komplett abschalten sodass man erst garnicht online kommt. Denn was bringt es bei einem Onlinespiel wenn das System nicht speichert???

  10. #9
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Evtl. sind diese "neuen" Glitches die Verursacher dieser erheblichen Beschränkung.
    Da gibt es wohl Geld Tricks, die sehr gut funktioniert hatten mit der Peyote aus dem SP,
    bzw. Fahrzeugduplizierung über die Basis. Das Plattformübrgreifend überall möglich.

  11. #10
    Avatar von Y3005ESL
    Y3005ESL ist offline Capo
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    438
    Nein, die Glitches sind definitiv nicht die verursacher. In wie fern sollte sowas auch die Server beeinträchtigen??? Nicht mal die DNS Hacks damals haben die Server beeinträchtigt. Erst als R* danach da rumgebastelt hat, gab es Probleme.
    Ich denke, daß R* versucht da was zu fixen und es deswegen probleme gibt. Ist ja auch schön und gut denn dieser Kostenlos Kaufen glitch ist seit einer Woche aktiv, aber dann sollte man die Server ganz abschalten und offiziell Wartungsarbeiten vornehmen, sprich somit den Onlinemodus erstmal dicht machen und erstmal alles wieder reparieren. Denn ein Onlinespiel funktioniert nur wenn es abspeichert und so lange das nicht geht, können sie die Server auch dicht machen!!!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar


  1. Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar: Hallo Community, Ich hab mir am 15.04.15 die DVD (retail) Version von GTA 5 gekauft. Installiert und mich im Social Club angemeldet inkl. Key...



  2. (PS4) Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar: Hallo! Leider komme ich heute nicht in GTA5 Online ,da steht dann: Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar. Weiss...



  3. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  4. Wer hat eine lösung zu " Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" ?: so, ich weiss die Frage ist alt, ich habe sie hier schon etliche mal gelesen aber irgendwie liest man nichts ob die Leute zu einer Lösung gekommen...



  5. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...


Stichworte