Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebes Forum, ich habe einen Samsung C49HG90 als Bildschirm und bekomme keine optimale Auflösung, entweder ist alles viel zu verzerrt oder die Auflösung ist ...



Thema: Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Niclas724 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    14

    Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen

    Hallo liebes Forum, ich habe einen Samsung C49HG90 als Bildschirm und bekomme keine optimale Auflösung, entweder ist alles viel zu verzerrt oder die Auflösung ist zu klein also dann auch zu hässlich. Könnt ihr mir helfen? LG

  2. Anzeige
    Hallo Niclas724,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.752
    Puh... ich schätze mal, dass beim standardmäßigen Seitenverhältnis in GTA bei dir 16:9 bzw. automatisch eingestellt sein wird, was dann sicher richtig fett gestretcht wird... vielleicht mal 16:10 probieren?

  4. #3
    Niclas724 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    14
    Danke für die schnelle Antwort. 16:10 ändert leider fast nichts, genau so wie die anderen Bildformate was ist ehrlich gesagt nicht verstehe...

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.748
    Wie wäre es mal mit einem Foto/Screenshot?! o.O

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.752
    Tja hm... Eigentlich muss es ja an dem Seitenverhältnis liegen... welches genau, ob 16:10 oder 21:9 da bin ich jetzt auch nicht wirklich der Fachmann für...

    ... kann auch sein, dass du das erstmal in den Einstellungen deiner Grafikkarte einrichten musst.


    ...gesendet von unterwegs...

  7. #6
    synder ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    68

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Tja hm... Eigentlich muss es ja an dem Seitenverhältnis liegen... welches genau, ob 16:10 oder 21:9 da bin ich jetzt auch nicht wirklich der Fachmann für...
    ...
    stimmt

    C49HG90

    Gaming ganz groß

    Entdecken Sie den beeindruckenden 49" großen und 32:9 breiten Monitor mit der neuen Metal Quantum Dot-Technologie und einem VA-Panel mit 1ms Reaktionszeit (MPRT).

  8. #7
    Niclas724 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    14
    Darauf bin ich ja gar nicht gekommen ._. Danke! Jetzt habe ich nur noch das Problem diese zu ändern.

  9. #8
    Niclas724 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    14
    Bei meiner settings.xml steht <AspectRatio value="6" /> was trage ich da aber jetzt ein um auf dieses bestimmtes Bildformat zu kommen?

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.752
    @ Snyder

    Ahhhhhh... klar doch... wie blöd von mir Hatte nur auf die Schnelle gegoogelt und mich an den Thumbnails orientiert.... 32:9! - Gut... dann wird das Bild etwas sehr gezogen aussehen #

    @ Niclas724

    Also bei dem Preis für einen Monitor... steht da nichts in der Anleitung dazu, wie du das Ding einrichtest? Ist da keine Software dazu beigelegt? Wenn das schon ein Gamin Monitor ist, wirst du doch sicher bei deren Support schnell fündig werden und nicht der einzige sein wo der Monitor von den Spielen nicht sofort als 32:9 Monitor erkannt wird oder?

  11. #10
    Niclas724 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    14
    Klar gibt da eine Bedienungsanleitung, aber so richtig schlau wird man daraus auch nicht, ich versuchs mal beim Support.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen

Ähnliche Themen zu Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen


  1. Panzerung lässt sich nicht anziehen: Moin leute Ich habe jtz mal versucht ne Panzerung über die Kleidung anzuziehen aber wenn ich auswählen will das er die Standart Weste anziehen...



  2. Gta 5 lässt sich nicht mehr starten.: Hey Leute, ich habe bis Mittwoch normal gespielt. Dann kam das update raus, das ich nicht runterladen konnte. Zunächst konnte ich auch ohne das...



  3. Crewemblem lässt sich nicht ändern: Hey Leute, Ich hab heute ne Crew erstellt und ich wollte das Emblem ändern, da ich das Vorgegebende blöd fand. Erstellen und Speichern war ganz...



  4. Rennen lässt sich nicht veröffentlichen ?!: Guten Morgen =) Ich hab mal ne Frage die ich mir selber nicht beantworten kann :/ Ich hab vor ein paar Tagen im Editor ein Rennen erstellt und...



  5. GTA 5 (PS3) lässt sich nicht downloaden: Hallo, da ich jetzt nicht genau wusste wo rein mach ich es einfach hier! :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für 69,99 Euro im Store GTA 5...