GTA V friert immer wieder ein

Diskutiere GTA V friert immer wieder ein im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass GTA nach kurzer Zeit einfriert. Angezeigt wird dann die wohl allseits bekannte Err_GFX_D3D_Init Meldung. Ich habe schon so ...



Thema: GTA V friert immer wieder ein

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jogi67 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.06.2018
    Beiträge
    2

    GTA V friert immer wieder ein

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass GTA nach kurzer Zeit einfriert. Angezeigt wird dann die wohl allseits bekannte Err_GFX_D3D_Init Meldung. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was zu dem Problem vorgeschlagen wird. Geholfen hat bislang nichts. Jetzt versuche ich hier mal mein Glück

    Das einzige, was überhaupt etwas geholfen hat, war die Auflösung auf 800X600 im rahmenlosen Fenster runter zu stellen (was tut man nicht alles) jedenfalls lief das Spiel so mehr als eine Stunde ohne einzufrieren. Stelle ich die Auflösung aber wieder hoch, kommt nach sehr kurzer Zeit (meistens so nach 1-2 Minuten) die besagte Fehlermeldung.

    Treiber sind alle aktuell. Die gängigen "Lösungen" habe ich wie gesagt ausprobiert, keine Besserung. Auch eine Neuinstallation brachte erwartungsgemäß nichts.

    Hat hier noch jemand eine Idee was man machen könnte? In 800x600 mag ich das auf Dauer nicht spielen.

    Das ganze läuft (bzw. läuft nicht) auf folgender Hard/Software: Ryzen 5 1600X, 8GB RAM, GeForce GTX 1070Ti, Win 10 64 Bit

    Andere Spiele wie z.B. WoT laufen bei maximalen Einstellungen absolut problemlos.

    Hat Jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Jogi67,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.693
    Gibt keine Lösung. Nur viele Theorien und nichts hilft.
    Die Haupt-Störenfriede in Kombination: R*, NVIDIA, Windows 10

    Hoffen wir auf einen fix im nächsten DLC anfang Juli

  4. #3
    Jogi67 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.06.2018
    Beiträge
    2
    Das nichts wirklich hilft habe ich leider schon festgestellt. Ich habe die Auflösung nun mal auf 1024x768 eingestellt, scheint auch zu funktionieren. Stelle ich aber die "richtige" Auflösung ein (1920x1080) friert das Spiel nach kurzer Zeit ein. Seltsam. Also hilft wohl nur warten und hoffen.

  5. #4
    Avatar von Hanson
    Hanson ist gerade online Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Hast Du es mal im Vollbildmodus versucht?
    Hoffe es hilft Dir.
    Gruß

  6. #5
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    10
    Ich hatte den selben fehler. Habe dann der DvD die Installation gestartet und Reparieren gewählt. Danach verlangt er ein paar DvDs und installiert am ende DirectX und Rockstar social Club neu. Als das durch war so nach 5 min gings dann ohne Probleme.


GTA V friert immer wieder ein

Ähnliche Themen zu GTA V friert immer wieder ein


  1. GTA lädt immer wieder neu herunter...: Hallo Ich habe mit GTA 5 über die Rockstar Seite gekauft und runter geladen. Wenn ich das Spiel nun starten möchte, öffnet sich der Launcher und...



  2. GTA 5 stürzt immer wieder ab: Ich habe ein Problem mit GTA 5. Seit dem ich eine neue Grafikkarte habe (msi gtx 960 gaming 4gb) stürzt es immer ab und ich bekomme eine...



  3. GTA Bild friert immer ein (Hilfe): Hallo ich habe ein Problem mein GTA friert immer für ca. 3 Sekunden ein und läuft dann weiter das nervt ziemlich und macht das Spielen fast...



  4. Bildschirm friert immer ein!: Manchmal wenn ich online bin fiert einfach so der Bildschirm ein Musik höre ich noch aber sonst nix und bei meinen anderen Crew Mitgliedern ist das...



  5. Fliege immer wieder: Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Seit dem "Business Update" fliege ich immer wieder nach kurzer Zeit aus dem Online Modus weil ich angeblich aus...