PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel

Diskutiere PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Guten Tag, Ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem das nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) mein PC sich einfach ohne Vorankündigung in den ...



Thema: PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Arkander
    Arkander ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Torgelow (Mecklenburg Vorpommern)
    Beiträge
    5

    Frage PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel

    Guten Tag,
    Ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem das nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) mein PC sich einfach ohne Vorankündigung in den Ruhestand schaltet. Ich kann dies nicht verhindern. Wenn ich dann den PC wieder anschalte ist das Spiel noch da, und auch andere geöffnete Programme. Nur leider fliegt man in der Zeit wo sich der PC in den Ruhezustand gesetzt hat aus der Lobby. Und das passiert jedes Mal.

    Weiss jemand von euch bescheid oder könnte eine Ahnung haben woran es liegen könnte? Ich habe selbst schon nach einer Lösung gesucht aber nichts entsprechend meinem Problem gefunden.

    Mein PC:
    Laptop Acer Aspire E 15
    Intel Core i5-4210U 1.7GHZ-2.7GHZ
    NVIDIA GeForce 940M mit 4GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory
    1000 GB HDD
    Ja es ist ein Laptop und ja ich kann das Spiel flüssig spielen.

    Was es nicht sein kann:
    Überhitzung - Der PC läuft stabil und ist gekühlt. Der Lüfter wurde auch erst vor kurzem gereinigt

    Vielen Dank im vorraus für jede Unterstützung!

  2. Anzeige
    Hallo Arkander,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.462
    Ist zwar komisch, wenn GTA als Inaktivität gewertet wird aber wie wäre es wenn du den Ruhezustand, in den Energie-Opionen verlängerst oder deaktivierst?

    ...gesendet von unterwegs...

  4. #3
    Avatar von Arkander
    Arkander ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Torgelow (Mecklenburg Vorpommern)
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort!
    In den Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen habe ich bereits alles auf die Option "Nie" geschaltet. Aber das Problem wird dadurch leider nicht gelöst.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.586
    Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme wegen Überhitzung?

  6. #5
    Avatar von Arkander
    Arkander ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Torgelow (Mecklenburg Vorpommern)
    Beiträge
    5
    Wie schon erwähnt. Mein PC ist zu diesem Zeitpunkt nicht überhitzt. Ich spiele andere Spiele die viel mehr Leistung brauchen wo auch mein PC mehr gefordert ist, und dort schaltet er sich nicht ab.
    Aber Mal ein Update.
    Ich hab etwas getestet. Ich wollte sehen ob es im Story Modus auch der Fall ist. Doch dort kann ich ganz normal spielen ohne daß sich der PC nach 15 Minuten abschaltet.
    Nun bin ich aber komplett ratlos.

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.586
    Also defacto hast du nur im OnlineModus nach eine gewissen Zeitspanne probleme?

    Zu diesem Umstand gibts bereits seit Monaten ähnliche Vorfälle, nur eben ohne Standby.
    Da crasht das Game nach ca. 30 min (nur im Online Modus), aber der PC bleibt an.
    Evtl. hängt dein Problem auch irgendwie damit zusammen. Beten wir auf Fix zum DLC.

  8. #7
    Avatar von Arkander
    Arkander ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Torgelow (Mecklenburg Vorpommern)
    Beiträge
    5
    Sieht so aus als müsste ich Mal den Rockstar Support anschreiben. Trotzdem danke für eure Hilfe. Wenn ich eine Lösung vom Support bekomme teile ich sie abschließend hier!

  9. #8
    Avatar von Arkander
    Arkander ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Torgelow (Mecklenburg Vorpommern)
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,
    Ich hatte jetzt eine Stunde mit dem Rockstar Support im Live Chat geschrieben, und es kam am Ende herraus das nichtmal die das Problem lösen konnten.
    Es wurde mir nur gesagt das es vermutlich an meiner Hardware liegen würde, und ich aufpassen soll das der PC nicht überhitzt oder irgendwelche Monitor Ruhezustände angeschaltet sind.
    Jetzt kann ich also wirklich auf nichts anderes hoffen das es im nächsten Update behoben wird.


PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel

Ähnliche Themen zu PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel


  1. Mein GTA spielt nach gerriner Zeit Ab: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meinem GTA. Kann GTA ohne Probleme starten dann kann ich ca. 10-20 Minuten spielen und kriege Folgende...



  2. Wann schaltet man die Bodyworks im Online Mode frei?: Hi Leute, ja die Frage steht eig oben im Thema. Wie lange dauert das + wann krieg ich die Motoroptimierungen etc etc. Irgendwas mit Rennen...



  3. Frust - Spiel hängt sich auf - keine Reaktion: Habe das Problem, dass sich das Spiel unreproduzierbar willkürlich aufhängt :-/ (Fehlermeldung: "keine Reaktion") Habe größtenteils Einstellung...



  4. [PS4] Verbindungsprobleme seit 8 Tagen, nach einiger Zeit!: Guten Abend, Bin gerade auf das Forum gestoßen als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, ehrlich gesagt ist das letzte...



  5. Spieverderber Zeit verlängert sich immer wieder: Hey, wisst ihr, was man (nicht) tun muss, damit sich die Spielverderberzeit nicht immer wieder verlängert? Ich habe mit 48h Stunden angefangen, am 3....