GTA 5 PC Absturz (PC)

Diskutiere GTA 5 PC Absturz (PC) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo meine Lieben Mein GTA 5 stürzt seit geraumer Zeit mittendrin ab, d.h. ich kann manchmal 10 Minuten, 1 Stunde oder mehrere Stunden (keine Ahnung ...



Thema: GTA 5 PC Absturz (PC)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    rammirocker ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    3

    Böse GTA 5 PC Absturz (PC)

    Hallo meine Lieben

    Mein GTA 5 stürzt seit geraumer Zeit mittendrin ab, d.h. ich kann manchmal 10 Minuten, 1 Stunde oder mehrere Stunden (keine Ahnung was für ein Algorithmus dahinter steckt.....) spielen bis ich diese Fehlermeldung erhalte:

    "ERR_GFX_D3D_Init

    Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.
    Kann diese Meldung nur mit "OK" bestätigen danach lande ich wieder auf dem Desktop und das Spiel ist abgeschmiert.


    Mein System:
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Prozessor: i7-7700K
    16 GB RAM
    Grafikarte: Nvidia GTX 1080 (Treiberversion: 398.36)

    Habt Ihr diese Meldung auch schon? Habe keine Ahnung woran das liegt, habe bereits Rockstar kontaktiert, jedoch ohne Antwort. Die wollen lieber ihre "Shard-Cards verkaufen....

    Bitte um Hilfestellung. Ich habe keinen Bock, über 60 GB neu zu installieren, nur damit dann trotzdem diese Meldung erscheint.

    Kleine Anmerkung: Habe die DVD-Version NICHT Steam.

  2. Anzeige
    Hallo rammirocker,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108

  4. #3
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.565
    Geilo Gitarro!

    (ich mein das Gif, nicht die Suchergebnisse, denn die findet ja jeder... Ääh?)

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.692
    Gabs net auchmal ein Hauptthread zu DEM Problem?!

    Angelich neueste These, von einem/r die es hinbekommen hat.
    Den "Online Spielstand" überschreiben mit veränderungen.
    Alle Autos umparken, Garagen verlagern, etc. Half angeblich.

    Mir aber zuviel Aufwand und zu kostenintensiv.
    Ich warte das DLC mal ab, vielleicht rafft es R* dann mal.


GTA 5 PC Absturz (PC)

Ähnliche Themen zu GTA 5 PC Absturz (PC)


  1. LSPDFR-Absturz: Guten Abend zusammen, seit heute habe ich folgendes Problem: jedes Mal wenn ich bei LSPDFR eine Mission starte (via x), stürzt das Spiel ab. Ich...



  2. GTA V bringt PC zum Absturz.: Nabend allerseits, Ich habe mich endlich dazu bewogen, mir nun doch GTA V zu holen, nachdem ich es bereits für die PS3 hatte. Runtergeladen,...



  3. Absturz bei der Charaktererstellung: Hallo Bei mir stürzt das Spiel jedes mal ab, wenn ich im Online-Modus einen Charakter erstellen möchte. Sobald ich mit Enter bestätige, dass ich den...



  4. Waffen nach Absturz weg: Habe auch des öfteren probleme, daß GTA Online bei mir abstürzt. Nach dem letzten Absturz spät am Abend bin ich dann nicht noch mal online...



  5. Online Absturz: Hallo, Wenn ich gta auf der ps4 online zocke, gibt es folgendes Problem. Wenn ich im Freien Modus bin ist alles normal, sobald ich eine...


Stichworte