Virtual Reality mit GTA 5

Diskutiere Virtual Reality mit GTA 5 im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, da ich nach dem suchen des Begriffs "virtual reality" hier nichts gefunden habe, frage ich einfach direkt mal nach. Setzt das schon jemand ...



Thema: Virtual Reality mit GTA 5

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    230

    Virtual Reality mit GTA 5

    Hallo zusammen,

    da ich nach dem suchen des Begriffs "virtual reality" hier nichts gefunden habe, frage ich einfach direkt mal nach.

    Setzt das schon jemand mit einem PC ein? Also PC + Occulus Rift oder HTV Vive? Und zwar in der Kombination
    Maus + Tastatur + VR Brille als Bildschirm.

    Ich meine NICHT als Teleportationssystem wie es dieser Artikel hier beschreibt
    https://www.chip.de/news/GTA-5-in-Vi..._99209566.html

    Ich stelle es mir so vor, dass ich ganz gewohnt Maus + Tastatur einsetze zum Bewegen und die Brille gaukelt mir
    diese Spielwelt komplett vor.

    Was in die Richtung geht wäre das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=6CZmJvI8mfc

    Allerdings würde ich erst einmal auf so ein Gestell verzichten und wissen, ob es auch einfacher geht.

    VG

  2. Anzeige
    Hallo marvel_master,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Ich habe zu dem Thema nur das gefunden:


  4. #3
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Ist Heisenberg eigentlich noch im Forum?
    Er hat es immerhin geschafft GTA in VR auf seinem Samsung Handy zuspielen. Er kennt sich da bestens aus. XD

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Genau an sein Video musste ich vorhin auch denken

    ...gesendet von unterwegs...

  6. #5
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Bin eben nicht am PC. Ein Russe hat es hinbekommen. Siehe das Vodeo. Auf seinem Kanal gibt es noch etliche andere solcher Videos

    https://youtu.be/SWiWKrJdb18

  7. #6
    Genesis ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    2
    Abend zusammen!

    Gibt es in der Zwischenzeit schon eventuell ein paar neue Erkenntnisse oder Erfahrungsberichte auf diesem Gebiet.

    Ich spekuliere nämlich gerade damit mir beim VR Expert VR Hardware zu kaufen und würde dann natürlich auch gerne das eine oder andere Game, darunter auch GTA 5 zocken.

    Wie sieht es diesbezüglich aus


Virtual Reality mit GTA 5

Ähnliche Themen zu Virtual Reality mit GTA 5


  1. Crystal Reality Mod!: Hey Leute! Ich habe ein Showcase Video zu der Crystal Reality Mod erstellt, welche erst seit einigen Tagen draussen ist! Die Grafik ist einfach der...