GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Diskutiere GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; RAM wird erkannt und funktioniert alles. Die CPU funktioniert auch und überschreitet 70 grad nicht, übertaktet ist nichts am pc. Hab GPU-Z, CPU-Z und Afterburner ...



Thema: GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    RAM wird erkannt und funktioniert alles.
    Die CPU funktioniert auch und überschreitet 70 grad nicht, übertaktet ist nichts am pc.
    Hab GPU-Z, CPU-Z und Afterburner benutzt und es funktioniert alles richtig. Alle anderen spiele funktionieren ja schließlich auch super.
    Treiber und sämtliche Updates sind aktuell.
    Ich werde nicht schlau draus das ist schon sehr komisch.

  2. Anzeige
    Hallo s1m00n,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Das stimmt. Wirklich komisch. Ich habe da leider auch überhaupt keine Idee mehr. Rechner neu aufsetzen bringt wahrscheinlich auch nichts auch wenn es ein Versuch ist um auch das ausschließen zu können. Und das Game hast du komplett neu installiert sagtest du? Auch nach der Deinstallation alle Ordner gelöscht die übrig blieben sind? Ist dein DirectX Treiber auch aktuell?

    Oder hast du in irgendwelchen Nvidia settings eine FPS Begrenzung für bestimmte Anwendungen?
    Was mir noch einfällt: Im Tanskmanager läuft GTA auch auf allen Kernen? Das kannst du im Taskmanager im Reiter "Details" nachsehen. Rechtsklick auf die GTAV.exe und einmal auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken, die Kerne überprüfen und mal bei "Priorität festlegen" schauen auf welcher Priorität die Exe läuft

  4. #13
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Ja das Game hab ich vor 2 Tagen erst wieder neu runtergeladen.
    Davor war nichts mehr von GTA aufm Rechner , habe es ganz frisch drauf.
    Direct X habe ich geschaut ist aktuell.
    FPS begrenzung habe ich eig auch nirgens an .
    Genau das habe ich auch schon geschaut doch es läuft auf allen kernen.
    Vielleicht muss ich es einfach Löschen und neu installieren, werde ich jetzt mal versuchen.

  5. #14
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Ähm, jetzt mal ganz doof gefragt.
    Gab's dieses Problem nicht schon mal, wo der fenstermodus schuld war?

  6. #15
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Indirekt.

    Welchen Monitor hast du? Zufällig einen mit 144hz?
    Sind deine Settings in der NVIDIA Systemsteuerung ok?
    Da kann man Settings auch direkt Games zuweisen.

    Und tatsächlich die Frage nach Vollbild oder Fenstermodus?
    Nur Vollbild unterstützt 144hz ordentlich.

  7. #16
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Also ob Fenstermodus oder Vollbild das ändert leider auch nichts.
    Als Monitor verwende ich einen ganz normalen Samsung mit 60 Hz.
    In der Nvidia Systemsteuerung hab ich tatsächlich auch schon rumprobiert und alles auf Standard etc. doch da hat sich jetzt auch nix verändert.
    Habe das Spiel jetzt einfach auch mal gelöscht und komplett neu runtergeladen und es hat sich genau gar nichts verändert nur das es jetzt auch mal auf 19 FPS hoch geht...
    Also ich habe tatsächlich sämtliches probiert und es hilft einfach nichts.

  8. #17
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Tolles Forum Danke für die Weiterhilfe!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Ähnliche Themen zu GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht


  1. GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit GTA 5. Um es kurz zu schildern: Ich habe mit GeForce Experience versucht mehr FPS in GTA 5 zu...



  2. GTA5 läuft trotz Potenter Grafikkarte nicht flüssig: Mein Problem steht oben :3 Specs: CPU: AMD FX-8350 8x 4.00 GHZ Grafik: AMD R9 270X 2GB RAM: 2x4GB (8GB) 1866MHZ Keine SSD



  3. [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.: Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V. ...



  4. Komme nicht in meine Garage und Apartment!: Ich spiele auf der ps3 und komme seid 2 Tagen nicht in meine Garage oder mein Apartment. Besitze in dem selben Gebäude 2 Apartments und habe...



  5. Seh meine nachricht nicht: Hi leute ich hab da ein prob. Mit tapatalk wenn ich etwas poste unter ein thema dann seh ich mein beitrag nicht vlt versteht ihr es anhand des bildes...