GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Diskutiere GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, seit kurzem läuft mein Gta nur noch mit maximal 18 Fps. Ich kann umstellen was ich will die fps verändern sich nicht. Im Afterburner ...



Thema: GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9

    GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

    Hallo,
    seit kurzem läuft mein Gta nur noch mit maximal 18 Fps.
    Ich kann umstellen was ich will die fps verändern sich nicht.
    Im Afterburner konnte ich sehen das der Vram bei 0 MB Nutzung liegt und die Algemeine Auslastung auch nur Maximal bis 40% geht.
    Habe schon alles versucht was mir möglich ist wie beispielsweise Grafiktreiber neuinstalliert und sämtliche Einstellungen verändert doch bis jetzt hat nichts geholfen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Mein Setup:
    i7 4790K
    MSI Z87 G45 Gaming
    16GB DDR RAM
    Zotac GTX 1070 Mini 8GB
    700 Watt Be Quiet Netzteil

  2. Anzeige
    Hallo s1m00n,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.637
    Schau mal unter Dokumente -> Rockstar Games -> GTA V und öffne die settings.xml

    Scrolle ganz nach unten. Da müsste deine GTX 1070 eingetragen sein. Wenn nicht, schau mal im Netz welche Bezeichnung du dort hinzufügen musst. Bei mir sieht es so aus:

    Code:
    </video>
    <VideoCardDescription>NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti</VideoCardDescription>
    </Settings>
    Edit: Alternativ öffne den Gerätemanager und deaktiviere deine onboard Karte einfach.

  4. #3
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Habe ich geschaut ist alles richtig eingetragen.
    hat nichts geholfen und die onboard graka ist auch aus.

  5. #4
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.637
    Und funktioniert die in anderen Games? Vielleicht ist sie schlichtweg kaputt. Tot übertaktet?

  6. #5
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Also in allen anderen Games funktioniert alles und die Graka wird belastet.
    Übertaktet ist sie nicht.
    Das ist eben das komische nur in GTA macht sie Probleme

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.586
    Wie sind deine Settings? Am Ende mal die settings löschen und neu anlegen lassen.
    Dann mal prüfen was da steht. ZB DirectX und so (btw aktuell?)

  8. #7
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Habe alle Settings versucht doch das verändert gar nichts.
    Die Settings habe ich jetzt auch mal gelöscht doch leider hat sich auch nichts verändert und es steht immer noch das selbe drinnen.
    DirectX 12 habe ich installiert und der Rest dürfte auch aktuell sein da ich die Grafikkarte erst neu habe.
    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich das spiel starte und in Franklins Haus Spawne habe ich 1 Sekunde lang 60FPS und dann sofort springt es runter auf 16-max 18fps.

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.586
    Ich bin immer noch der Meinung das was in den Ingame Settings quer liegt.
    Der Klassiker: Erweiterte Sichtdistanz + Erweiterte Schattendistanz beides auf 100%.
    Die Settings auf Standardeinstellung mal zurückgesetzt?

  10. #9
    s1m00n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    9
    Also die erweiterten Grafik Settings sind alle aus und ich habe das spiel diesmal selber entscheiden lassen doch verändert sich nichts.
    Egal was ich bei der Grafik verändere es ändert sich nichts an den FPS.

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.586
    RAM und CPU ok? Gibt doch so Testprogramme auf Funktionstüchtigkeit.
    Übertaktet?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht

Ähnliche Themen zu GTA 5 nutzt meine Grafikkarte nicht


  1. GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit GTA 5. Um es kurz zu schildern: Ich habe mit GeForce Experience versucht mehr FPS in GTA 5 zu...



  2. GTA5 läuft trotz Potenter Grafikkarte nicht flüssig: Mein Problem steht oben :3 Specs: CPU: AMD FX-8350 8x 4.00 GHZ Grafik: AMD R9 270X 2GB RAM: 2x4GB (8GB) 1866MHZ Keine SSD



  3. [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.: Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V. ...



  4. Komme nicht in meine Garage und Apartment!: Ich spiele auf der ps3 und komme seid 2 Tagen nicht in meine Garage oder mein Apartment. Besitze in dem selben Gebäude 2 Apartments und habe...



  5. Seh meine nachricht nicht: Hi leute ich hab da ein prob. Mit tapatalk wenn ich etwas poste unter ein thema dann seh ich mein beitrag nicht vlt versteht ihr es anhand des bildes...