Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?

Diskutiere Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo erstmal an alle, ich habe mich hier neu angemeldet da ich mir nun GTA 5 auf den PC erworben habe Ich habe das Spiel ...



Thema: Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Momo87 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    1

    Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?

    Hallo erstmal an alle, ich habe mich hier neu angemeldet da ich mir nun GTA 5 auf den PC erworben habe

    Ich habe das Spiel schon mal auf PS4 durchgespielt, habe aber nun mal wieder Lust bekommen und da ich mir einen neuen PC seit langem mal gegönnt habe passt das ganz gut.

    Da die Grafikeinstellungen bei dem Spiel ein wenig umfangreicher sind für mich und ich bei vielen Dingen nicht so genau weiß was diese bedeuten, wollte ich hier mal nachfragen welche Einstellung für mich am optimalsten wäre.

    In den Anhängen sind meine jetzigen Einstellungen. Und ein kurzer fps-Test über Fraps.

    Wäre mal Nett wenn einer drüber schaut der sich damit auskennt. Vielleicht mache ich in kombi zu meinem System was nicht so optimal etc.


    Und noch ein Problem, ich habe ein Gamepad angeschlossen. Das würde ich gerne zum fahren mit dem Wagen und de Fliegen im Spiel nutzen. Doch irgendwie funktioniert das nicht. Bei BF1 ist dieses kein Problem. Übersehe ich was?

    Danke schon mal für Antworten

    Mein System:

    Mainboard:
    MSI X470 GAMING PRO CARBON AC AMD

    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70

    RAM:
    16GB G.SkillRipJawsV DDR4-3200

    GPU:
    Radeon RX Vega 64 Red Devil

    Monitor:
    27" Acer Gaming XF270HUA 2560x1440
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?-2018-09-16-2-.jpg   Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?-2018-09-16-3-.jpg   Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?-2018-09-16.jpg   Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?-2018-09-16-5-.png   Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?-2018-09-16-4-.jpg  


  2. Anzeige
    Hallo Momo87,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.959
    8GB GPU RAM ist ordentlich.
    Wobei mir es irgendwie scheint, das Spielintern irgendwas enorm an der Grafik von R* selbst geschraubt wurde?!
    Irgendwie wirkt das alle nicht mehr so flüssig und brilliant, als so wie da als ich mit dem Spiel anfing.

    Mein Senf, der auf Tagelangen testen und enem guten Tut basiert:

    • Mach Vollbild, falls du einen 144hz Monitor hast. Sonst wirkt das nicht.
    • MSAA x4
    • VSYNC an
    • Reflexion reicht auch x4
    • Bevölkerungsdichte + -vielfalt kannste etwas runterschrauben nach Gusto
    • Tesselation reicht auch auf Hoch
    • Hochaufläsende Schatten auf An
    • Mach mal erweiterte Schattendistanz auf 50% oder mehr und sag mir ob er nach Reboot gespeichert bleibt.
    Diese Option ist voll Buggy, die aber für einen guten Look sehr wichtig ist. Dacht das liegt an meinen nur 6GB.

    Anonsten ist ja alles auf Volle Kanone. Viel zu optimieren geht da nicht mehr.
    Wegen Controller keine Ahnung. Hab einen Wireless XBOX Controller, der Problemlos geht.

  4. #3
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.052
    Was er mal versuchen kann mit 8GB GPU RAM, unter Erweiterte Grafik die "Bildskalierung" anzupassen. Das verkleinert die Pixel und die Texturen wirken noch viel feiner. Einfach so weit hoch drehen wie dein RAM Balken im grünen Bereich bleibt. Das zieht enorm an den FPS.


    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    • Reflexion reicht auch x4
    Hm. Außer er kauft sich eine CEO Garage. Der Boden spiegelt enorm und wenn er Reflexionen nicht voll hoch donnert, sieht das Mega Kacki aus.

    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Wegen Controller keine Ahnung. Hab einen Wireless XBOX Controller, der Problemlos geht.
    Seit wann spielst du mit Controller?

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.959
    ^ nur weil ich einen habe, heisst das net das ich damit spiele ;-)
    Habe den mal wegen den Messerflügen-Award gekauft und bissi geübt.
    Werde aber mit Controller nicht warm, nutze ihn aber gerne im Nachtclub :-D

    Während Boxville Cooldown tanze ich auf Volle Leistung und drücke dann STRG,
    lege dann auf die Taste den Controller und mache andere Sachen.
    nach 5min habe ich 5.000 RP (?) for free


Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?

Ähnliche Themen zu Optimale Einstellungen bei meinem System? Und wie integriere ich mein Gamepad?


  1. Optimale GTA$-Ausbeute mit dem Import/Export-DLC / Fahrzeughandel - Fahrzeugklau: Ich habe auf meinem "just for fun"-Blog eine ausführliche Anleitung zum Fahrzeugklau erstellt. Dort ist auch ein Video verlinkt, wo ich all das, was...



  2. Optimale Größe vom Bildschirm lässt sich nicht einstellen: Hallo liebes Forum, ich habe einen Samsung C49HG90 als Bildschirm und bekomme keine optimale Auflösung, entweder ist alles viel zu verzerrt oder die...



  3. PS4 Gamepad funktioniert im Spiel nicht: Hi zusammen, ich habe mir für mein PS4 Gamepad einen Wireless Adapter gekauft, damit ich es kabellos am PC betreiben kann. In jedem Spiel kann...



  4. Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?: Immerhin: Bis auf nervige Ruckeleien bei schnellem Fahren oder Fliegen in grafikaufwendiger Umgebung läuft GTA 5 auf meinem Hochleistungs-PC...



  5. Gamepad Vollunterstützung?: :dong: Hallo, ich habe schon länger kein GTA V - Online mehr auf dem PC gezockt aber nachdem ich heute mal wieder bock hatte mich auf die Couch...