Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware?

Diskutiere Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, erstmal zu meinem System: MSI X470 Gamin Plus Mainboard Ryzen 5 2600X AMD VEGA 64 Grafikkarte 16GB DDR4 Ram Thermaltake 650W Paris Gold ...



Thema: Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    havenol ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    3

    Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware?

    Hallo zusammen,

    erstmal zu meinem System:

    MSI X470 Gamin Plus Mainboard
    Ryzen 5 2600X
    AMD VEGA 64 Grafikkarte
    16GB DDR4 Ram
    Thermaltake 650W Paris Gold Netzteil
    2X SSD 1 TB Samsung
    Windows 10
    Ehnermax Liq Fusion 240 Wasserkühlung

    Wie schon im Titel zu lesen, komme ich im Benchmark nicht über 30-40 FPS bei Ultra Einstellungen in WQHD.
    Selbst wenn ich einige Details runterschraube, kommen nicht wirklich FPS hinzu.
    CPU ist immer um die 47-50 Grad und laut Core Temp kaum mehr als 25% ausgelastet.
    Habe meine Vega gerade mit FurMark laufen lassen und es ist alles in Ordnung. maximal 82 Grad unter Vollast. An der Hardware kann es doch nicht liegen oder Irre ich mich?

    Alles läuft ab Werk, habe weder CPU noch Garfikkarte übertaktet oder over/undervoltet.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Lieben Gruß

    Jan

  2. Anzeige
    Hallo havenol,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Hm. Das ist wirklich seltsam. Also die Hardware ist es nicht. Das System ist sicherlich auch frisch? Also helfen kann ich dir leider nicht zumal ich Nvidia User bin. Bist du sicher das du keinen Mining (Bitcoin) Trojaner auf der Platte hast (Google Chrome Plugins mal checken) der an den Ressourcen zieht?

    Ich habe nur eine i5 CPU und eine GTX1050 ti (2GB) und komme auf 50-60 FPS (GTA5 ist auf einer SSD installiert).

    Die SSD ist auch am richtigen S-ATA Anschluss? Reihenfolge beachten. Oft gibt es 4 Stecker die entweder mit 0 oder 1 beginnen. Die Windows Platte kommt auf 0 bzw 1.

    Aber das wird dir sicher auch nicht helfen. Also wird wohl irgend etwas nicht harmonieren. Das ist oft ein Grund weshalb etwas nicht stimmt. Das System sollte ausgewogen konfiguriert sein. Daher komme ich auch auf verhältnismäßig gute Performance trotz niedriger Leistung. 4KUHD Videos rendere ich mit 31 FPS


Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware?

Ähnliche Themen zu Nur 30 Fps im Benchmark trotz guter Hardware?


  1. Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware: Hallo miteinander, Ich habe das Problem schon gegoogelt und auch die hiesige Sufu genutzt. Zwar scheine ich nicht der einzige zu sein, der von...



  2. GTA 5 läuft nicht flüssig, trotz starker hardware!: hey leute! ich bekomms kotzen. kann es wirklich sein das ich GTA 5 auf durchschnittlich hoher einstellung spielen muss?... wenn ich alles auf...



  3. GTA V Laggt trotz guter Hardware und Konfiguration: Hey ich habe einen i7 sowie eine GTX 850 mit 8 GB Ram, GTA V liegt bei mir auf der SSD und theoretisch sollte ich selbst auf höchster...



  4. Nur zwei Auflösungen einstellbar, trotz ausreichender Hardware: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir GTA V gekauft und installiert. Als ich dann loslegen wollte, bemerkte ich, dass als Auflösung nur...



  5. Ganz krasse Grafikfehler trotz ausreichender Hardware: Hi zusammen, ich hab' gerade GTA 5 installiert, nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert, trotz erfüllter Systemvorraussetzungen. ...