ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update

Diskutiere ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, gestern habe ich versucht mir das neue gta online update runterzuladen, mit sowas gab es nie ein problem, doch irgendwie schlug die installation ...



Thema: ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    liquid ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    5

    ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update

    Hallo zusammen, gestern habe ich versucht mir das neue gta online update runterzuladen, mit sowas gab es nie ein problem, doch irgendwie schlug die installation fehl, ich dachte mir dann das man ja mal starten kann um zu gucken was da jetzt passiert, wie erwartet: crash mit dem fehler ERR_GFX_D3D_INIT ich hab dann erstmal versucht das spiel neu zu installieren, doch auch da schlug das update fehl, dann wurde ich langsam panisch ich schrieb den rockstart support dann 2mal an beim ersten mal bekam ich eine auto-antwort von einem bot in einem livechat das andere mal bekam ich tatsächlich einen menschen in den livechat aber diese person hat irgendwann einfach nichtmehr geantwortet, dann habe ich mir sehr viele online "fixes" angeschaut, haben alle nicht funktioniert unter diesen fixes waren auf fixes wie: die dx_settings_value auf 0 und auf 1 ändern, die datein d3dcompiler_46.dll und d3dcsx_46.dll zu löschen und sie dann mit dem launcher neu runterzuladen, meine savegames zulöschen, vysnc mit der settings.xml auszuschalten, die PlayGTAV.exe und die GTAV.exe date zu löschen und sie dann mit dem launcher neu runterzuladen, ein und ausloggen beim socialclub, meinen pc neustarten und meine firewall auszuschalten, ich hab auch probiert alle dlc's zulöschen und den launcher die nochmal runterladen zulassen alles gescheitert. Ich bin gerade echt verzweifelt und dankbar für jede hilfe




    LG liquid

  2. Anzeige
    Hallo liquid,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    liquid ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    5
    Oh ich hab ganz übersehen das es hier noch ein bereich für technische probleme gibt sorry, ich poste meinen thread nochmal da

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.943
    Dont Play on Patch Day. Bzw. DLC Day.

    Ich hätte einfach mal einen Tag gewartet bis sich die Wogen geglättet haben.
    Gestern gab es erhebliche Online- bzw. Serverprobleme. Nicht nur bei R*.
    Auch Vodafone und Telekom hatten gestern regional erhebliche einbußen.

    Würde einfach alles normal installieren und zusehen das du volle Bandbreite hast.
    Wenn während des Downloads eine Datei durch Lags beschädigt wird, wars das.

  5. #4
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.927
    Mal ehrlich.... ich lese hier nirgendwo das naheliegendste: Graka-Treiber und DirectX-Treiber?

  6. #5
    liquid ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    5
    gäbe es auch nichts zum updaten, ich warte jetzt einfach ein paar tage und installiere das spiel dann neu, wenn das dann immer noch nicht funktioniert melde ich mich nochmal danke für eure schnelle hilfe ^^

  7. #6
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    19
    Hatte den Fehler ebenfalls und hab das Spiel neu installiert, sowie die aktuelle launcher exe runtergeladen. Jetzt geht's wieder.

  8. #7
    bySchwambii ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    3
    Hey hab ganz genau das gleiche Problem habs nach meinen Urlaub dann wieder Probiert und haben den Fehler immer noch. Hab mir einige Videos angeschaut und viele Sachen ausprobiert dennoch habe ich immer noch diesen Fehler.
    Hast du das gefixt bekommen? Wenn ja wie?

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.004
    Zitat Zitat von bySchwambii Beitrag anzeigen
    Hast du das gefixt bekommen? Wenn ja wie?
    Zitat Zitat von berzelmayr Beitrag anzeigen
    hab das Spiel neu installiert, sowie die aktuelle launcher exe runtergeladen. Jetzt geht's wieder.
    ..........

  10. #9
    ollo1234 ist gerade online Drahtzieher
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    157
    Ich hatte glaube ich die selbe Meldung, wenn das Spiel manchmal mittendrin gecrashed ist. Aber seit 2-3 Monaten läuft alles rund, ohne das ich was geändert hätte.


ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update

Ähnliche Themen zu ERR_GFX_D3D_INIT Fehler nach update


  1. Brauche UNBEDINGT Hilfe...Update Fehler :/: Hey, ich wollte wieder GTA 5 ausprobieren da jetzt viele Updates rauskamen und so..... und jetzt geht es nicht mehr :( Meine Fehlermeldung ist...



  2. permanent Fehler nach Freemode Update: Hallo, habe dauernde Abstürze im Freemode und oft auch nach Heists bzw. Heistvorbereitungen dachte erst das liegt am 4k Betrieb, aber auf dem...



  3. [PC] GTA5 - Startprobleme nach Update von ILL-GOTTEN GAINS Update Part 2: Hallo Community Ich versuche es kurz zu machen und ersuche um Hilfe und/oder Lösungsvorschläge zu GTA5 - PC Version. Das gestrige Update mit...



  4. Update Server grade nicht verfügbar? Fehler 12: Mahlzeit. Wollte grad GTA (PC) zocken, aber der RSSC Launcher meldet mir "Fehler 12" "Update-Server nicht verfügbar". Kann das jemand bestätigen?...



  5. GTA 5 - Fehler nach der 2. Mission: Hallo zusammen, nachdem die Autos zurück in das Autoshaus gebracht worden sind, lädt das Spiel bei mir seit ca. 30mins. Liegt es an meiner...


Stichworte