Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ?

Diskutiere Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin Leute, Spiele seit Jahren mit meinem Xbox Controller am PC und habe nie ein Problem gehabt. Seit zwei Tagen ist mein Controller irgendwie doppelt ...



Thema: Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Chilledkröte ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.08.2019
    Beiträge
    3

    Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ?

    Moin Leute,

    Spiele seit Jahren mit meinem Xbox Controller am PC und habe nie ein Problem gehabt.

    Seit zwei Tagen ist mein Controller irgendwie doppelt belegt ?

    Wenn ich die A Taste drücke, will der Rockstar Editor die Aufnahme Starten. Bei nochmaliger Betätigung Stoppen.

    Im Fahrzeug wenn ich Fahre und den linken Trigger benutze um zu bremsen oder Rückwärts zu fahren wird sich gleichzeitig zum zielen aus dem Fenster gelehnt.

    Hatte einer schon ein ähnliches Problem ?

    Habe mehrfach versucht, die Standartwerte wieder herzustellen sowohl in den Controller Settings als auch bei der Tastatur.

    Beides vergeblich.

    Gruß die Kröte

  2. Anzeige
    Hallo Chilledkröte,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Klingt als seien die Steuerkreuztasten nich in Ordnung. Um Aufnahmen zu starten muß man nämlich Steuerkreuz unten halten und A drücken. Wenn du noch Garantie drauf hast -> umtauschen. Wenn nicht -> aufschrauben und mal ordentlich sauber machen.

  4. #3
    Chilledkröte ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.08.2019
    Beiträge
    3
    Liegt definitiv nicht am Controller.

    Habe einen zweiten nagelneuen Controller angeschlossen mit selbem Ergebnis.

    Also Softwareproblem.

    Warum die Aufnahme jetzt durch die A taste gestartet wird weiß ich nicht.

    Ziele ja auch gleichzeitig beim bremsen wenn ich im Auto sitze.

    Spiele am PC falls du das überlesen hast.

  5. #4
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Nö hab ich nicht

    Aber auch am PC sind diverse Hardwareproblemchen nicht auszuschließen. Aber wenn es mit dem zweiten Controller genauso aussieht, bleibt dir wenigstens der Umtausch bzw die Reinigung erspart.

    Warum jetzt offensichtlich einige Funktionen bei dir doppelt belegt sind, weiß ich allerdings auch nicht.

    Aufnahmestarten ist Steuerkreuz runter halten + A und Zielen beim Fahren ist normaler Weise LB. Also würde ich bei den Tasten mal anfangen zu gucken, wue die bei dir belegt sind im Steuerungsmenü.

  6. #5
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Hast du vielleicht den TocaEdit Xbox 360 Controller Emulator oder andere custom Treiber installiert?

  7. #6
    Chilledkröte ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.08.2019
    Beiträge
    3
    Spiele mit einem Xbox One Wireless Controller mit originalem Empfänger am PC und originalen Treibern.

    Treiber sind aktuell und Sofware auf dem Controller auch.

  8. #7
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Dann bleiben nur noch die Controller Einstellungen unter Einstellungen in GTA. Vll hast du da eine alternative Tastenbelegung aktiviert. Mehr fällt mir dann zum Thema auch nichts ein.


Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ?

Ähnliche Themen zu Xbox Controller Aufnahme Funktion ungewollt. Doppelbelegung ?


  1. Lautes Tastenklicken bei Xbox One Controller: Hi, vielleicht ist es ja normal und ich bzw. meine Freundin ist da nur empfindlich, aber ich finde (gerade beim schnellen laufen) dass der...



  2. Input Lag mit Wireless Xbox One Controller: N'abend Spielergemeinde, wie Viele von euch benutze ich 'ne Kombi aus Tastatur und Maus zum präzisen Feuern und 'nem Gamepad zum Fahren.:chill: Hat...



  3. XBOX Controller in GTA V konfigurieren möglich?: Hallo, weiss hier vielleicht jemand, ob/wie man den XBOX Controller (insbesondere zum fliegen) umkonfigurieren kann? Ich hab mir extra so einen...



  4. Aufnahme mit Gta: Also meine frage ist will den rockstar editor benutzen aber da ich aber auf meine ssd die clips nicht speichern will wie kann ich den speicherort...



  5. GTA-Skins für PS3 und Xbox-Controller: Halli Hallo :) Ich hab mal was für euch keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich schreibe mal. Hab jetzt die neuen Gta Controller für Xbox...