GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab

Diskutiere GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, da mein Windows wohl ziemlich vollgemüllt war, habe ich es neu aufgesetzt. Nach der GTA Installation ist mir allerdings aufgefallen, dass das Spiel ...



Thema: GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    micha24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    3

    GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab

    Hallo zusammen,

    da mein Windows wohl ziemlich vollgemüllt war, habe ich es neu aufgesetzt. Nach der GTA Installation ist mir allerdings aufgefallen, dass das Spiel nach kurzer Spielzeit (zwischen 10 und 40 Minuten) den Geist aufgibt, also freezt und dann abstürzt. Ich erhalte dann diese typische Meldung, wo ich in den abgesicherten Modus starten kann.

    Ich habe u.a. folgende Sachen von der ASUS-Seite installiert:
    GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab-asus.jpg

    Folgende Systemdaten:
    - Windows 10 64-bit
    - Intel Core i5-6600K 3.5 GHz
    - nvidia Geforce 980ti
    - SSD-Festplatte 465 GB (dort ist GTA installiert)
    - 16 GB RAM
    - Internetverbindung 6 MB/s
    - ASUS MAXIMUS VIII RANGER

    Ich habe soweit nichts übertaktet.


    Folgende GTA-Einstellungen habe ich:
    GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab-gta-settings.jpg


    (die Bildqualität ist etwas missraten, ich hoffe, dass das trotzdem so geht)

    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Das ist echt komisch. Man setzt Windows neu auf und schon schmiert GTA noch mehr ab als es vorher der Fall war. Vorher waren Abstürze allerdings die Ausnahme. GTA hat da eher immer stark geruckelt, was mich dazu veranlasst hat, Windows durch Neuaufsetzen zu entmüllen.


    Edit: Folgendes sagt der Taskmanager, wenn GTA abschmiert:
    CPU:
    GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab-bild-cpu.jpg

    GPU:
    GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab-bild-gpu.jpg

    Die Spitze des Diagramms ist der Zeitpunkt des Absturzes.

    LG Michael

  2. Anzeige
    Hallo micha24,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Bevölkerung könnte generell wesentlich weniger sein.
    Aber jedenfalls, müsste da net DirectX 11 stehen?

  4. #3
    micha24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    3
    Schon, aber ich habe das Versuchsweise mal ausgeschaltet. Leider hat es nichts gebracht.

  5. #4
    micha24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    3
    Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Immer wenn ich das Spiel nach dem Hochfahren von Windows starte, stürzt es nach ca. 20 bis 30 Minuten ab. Starte ich es dann ein zweites mal, bleiben die Abstürze komplett aus. Aber warum stürzt das Spiel beim ersten Start ab?

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Ich erinnere mich das mal so ein ähnliches Problem, bei mir persönlich, nach dem Stuntrace DLC war.
    Alle Versuche haben rein garnichts gebracht, ausser Zeitverschwendung. Das Problem war eine Korrupte Datei seiten R*.
    Nach dem nächsten Bugfix, oder war es sogar DLC, lief dann wieder alles, ohne was zu ändern. R* Logic.

  7. #6
    KingZpin ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    1
    Der neuste Grafiktreiber von Nvidia mit der Version 436.30 macht massiv Probleme bei GTA. Hatte selbst nur Abstürze. Im steam Forum berichten schon viele Leute von dem selben Problem. Es wird zu einem Treiber Downgrade geraten auf Version 436.15

  8. #7
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Ich gehör auch jetzt dazu. Es wird gemunkelt das die letzten beiden Patches murks waren.
    Wer zu den Leidgeplagten gehört kann garnichts daran ändern. Reinstall ist Zeitverschwendung.

    Meine Crashs sind im Grunde exakt so wie es damals gewesen war.
    Spawn in Lobby, Boxville gestartet, Boxville beendet Tiktiktak, Crash.
    Also ziemlich genau bei ~ 20min ab Spielstart.

    Einfach zum nächsten Patch abwarten und gut is.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen

    Einfach zum nächsten Patch abwarten und gut is.
    Hat doch aber damals eher schon Monate gedauert statt Wochen, bis dies tatsächlich vom Tisch war oder?

  10. #9
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Das ist korrekt :-)
    Aber so ist das numal bei R* Games ...


GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab

Ähnliche Themen zu GTAV stürzt nach einiger Spielzeit ab


  1. PC schaltet sich in den Ruhestand nach einiger Zeit im Spiel: Guten Tag, Ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem das nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) mein PC sich einfach ohne Vorankündigung in den...



  2. Launcher stürzt nach laden ab: Hallo ich habe seit heute GTA und wollte es installieren nun stürzt aber der Launcher schon direkt nach dem laden ab kann mir wer helfen? Danke und...



  3. GTA 5 stürzt nach dem Prolog ab: Hallo ich habe mir GTA5 als cd gekauft alles gut bis jetzt installiert und gestartet spiel läuft super flüssig keine Ruckler nichts. Grafik...



  4. Gta 5 stürzt nach blackscreen ab: Hallo, ich habe mir vor einer Woche gta 5 gekauft und am Steam installiert. Ich hatte dann das Problem, dass die Social Club nicht gefunden das...



  5. [PS4] Verbindungsprobleme seit 8 Tagen, nach einiger Zeit!: Guten Abend, Bin gerade auf das Forum gestoßen als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, ehrlich gesagt ist das letzte...