Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung

Diskutiere Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir hier geholfen werden: Also, wir haben zuhause zwei Rechner. Auf beiden ist jeweils ein ...



Thema: Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Doppellutz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    1

    Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir hier geholfen werden:

    Also, wir haben zuhause zwei Rechner. Auf beiden ist jeweils ein Account von Steam installiert. Ebenso wie GTA5.
    Nun ist es so, dass beide PC's (meine Kinder) online spielen wollen. Alleine für sich kann jeder mit anderen Spielern online spielen. Zusammen klappt das zwar auch aber nur in einer geschlossenen Freundes Sitzung, aber es sind dann nur die beiden in einem Spiel. Wenn beide aber nun in einer Online-Sitzung mit mehreren zusammen spielen wollen, fliegen immer alle raus bzw. rechts unten wird angezeigt das alle Spieler das spiel verlassen haben.
    Wir benutzen einen Speedport 723V

  2. Anzeige
    Hallo Doppellutz,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    287
    Das wird so nichts werden. Denn nach außen hin, hinter dem Router, haben beide Rechner die selbe IP (WAN). Nur innerhalb des LAN haben die Rechner verschiedene IPs .Deshalb fliegt ihr auch -sind nicht die anderen in der Lobby. ;-)

    Eine mögliche Lösung wäre über einen Tunneldienst/VPN zu spielen. Kostet aber Geld und haut die Latenz in die Höhe. Sprich man hat Lags.
    Ferner es überhaupt so einen Dienst gibt welcher auch UDP tunnelt. Die die ich kenne, tunneln nur TCP. Und das ist ein Problem. Spiele wie GTA nutzen auch das UDP Protokoll.
    Oder halt einen 2. Internetanschluss. Kostet aber wohl noch mehr. Von daher wohl auch keine Alternative.


Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung

Ähnliche Themen zu Online-Problem bei gemeinsamer Nutzung


  1. Problem - GTA 5 online: Liebe Community, ich habe mir vor einigen Wochen Gta 5 geholt, nun habe ich versucht, den Onlinemodus zu starten, doch jetzt ist folgendes Problem...



  2. GTA 5 Online Problem: Eine Frage wisst ihr was man gegen das Problem von Online-Richtlinie machen kann. ( Bei mir kommt sie immer wieder, jedes mal in den Online Modus...



  3. [PS3] Gemeinsamer Shopüberfall: hey ho! Gibts jetzt GTA V ein Jahr oder was? Spielt ihr noch GTA V? Bei mir isses deutlich weniger geworden. Kennt ihr mich überhaupt noch? :D ...



  4. PROBLEM GTA 5 Online: Hallo, ich habe ein Problem bei GTA 5 Online sowie GTA 5. Ich spiele bei GTA 5 ca. 10 Minuten, danach bricht es ab. Bei Online geht es manchmal ohne...



  5. GTA online problem!: Hallo habe mir vor kurzen GTA 5 für die Xbox gekauft aber ich kann nicht in den online modus gehn könnte mir da jemand helfen ?