Prolog fehlt angeblich

Diskutiere Prolog fehlt angeblich im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe seit ungefähr 6 Monaten folgendes Problem: Ich starte Gta 5 im Onlinemodus, es lädt eine weile und sagt mir dann diesen ...



Thema: Prolog fehlt angeblich

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Minimix ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.10.2020
    Beiträge
    2

    Unglücklich Prolog fehlt angeblich

    Hallo Leute,

    ich habe seit ungefähr 6 Monaten folgendes Problem:

    Ich starte Gta 5 im Onlinemodus, es lädt eine weile und sagt mir dann diesen Satz: "Du musst erst den Prolog von Grand Theft Auto 5 Beenden, bevor du GTA Online spielen kannst. "
    Dann geht das Spiel nach bestätigung zurück in den Singleplayermodus, lädt ihn und sobald ich dem Singleplayermodus joine, merkt das Spiel "oh, er hat den Prolog ja schon gespielt" und lädt wieder automatisch den Onlinemodus, der dann auch wieder funtktioniert.

    Kann mir da einer helfen ?

    Info: Spiel wurde schon einmal komplett neu Installiert, inklusive Launcher
    Spiele auf Steam, ist aber auf Rockstar Launcher Angemeldet
    Nein ich starte das Spiel nicht über Rockstarlauncher, hat da aber den gleichen Effekt, gleiches Ergebniss.
    Habe auch schon nach dem deinstallieren den Spieleordner im Benutzerordner gelöscht, kein Ergebniss.
    Und bevor einer fragt: JA ich habe den Prolog schon 15 mal neu gespielt, bringt nichts.
    Auch Dateien reparieren auf Steam ohne Erfolg.

  2. Anzeige
    Hallo Minimix,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm... da die Info, ob du den Prolog gespielt hast oder nicht, ja irgendwo lokal abgespeichert wird, scheint GTA zumindest beim ersten Start irgendwie Problem mit den Profildaten oder dem angelegten Story-Speicherstand zu haben...

    Hast du bei deinen 15 Prologdurchläufen, es anschließend direkt nach dem Pflichtteil gelassen, sodass GTA trotzdem immer wieder beim Banküberfall startet? Oder hast du soweit gespielt, dass du einen manuellen Speicherstand anlegen konntest? (Also bis Franlin die Karre für Simeon geholt hat und anschließend wieder bei sich zu Hause ist....)

    Falls wirklich irgendwas mit dem Savegame nicht in Ordnung ist, leg vielleicht einfach mal einen komplett neuen Speicherstand an... schmeiß das alte Savegame und sämtliche Profildaten aus dem Ordner raus (Vorher Backup machen) - spiele den Prolog nochmal, aber eben bis du das Spiel speichern kannst und lege dir einen nigelnagel neuen Spielstand an... das wäre zumindest das was ich zuerst versuchen würde, auch wenn ich das Problem so noch nie wirklich hatte und auch nicht auf dem PC unterwegs bin...

  4. #3
    Minimix ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.10.2020
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für den neuen Denkanstoß.
    Bin vorher nie auf die Idee gekommen (klingt doof ich weiß) nur das Profil rauszulöschen, habe vorher immer den Kompletten Ordner gelöscht und irgendwie hat sich die Cloud bei mir nicht synchronisiert.
    Profil im Dokumente Ordner gelöscht, Cloud manuel synchronisiert, hat funktioniert.

    Danke für die Hilfe JustMoe23, habe irgendwie auf dem Schlauch gestanden

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ja mal abwarten, wa? Wie du selber ja schon geschrieben hast... es ist nur eine Idee / ein Denkanstoß... probiere mal und berichte ob sich dadurch was besser... würde mich auch mal interessieren


Prolog fehlt angeblich

Ähnliche Themen zu Prolog fehlt angeblich


  1. GTA Online Editor komma fehlt.: Ich habe mir im Editor eine Map für Rennen erstellt und möchte diese gern Veröffentlichen. Das Problem: Ich muss ja zum Schluss ein paar...



  2. Trevor fehlt im Online Kontaktbuch: Servusle ... Hab heute anhand von einem Thread hier unbedingt die Mission "Der Stoff aus dem Träume sind" machen wollen, aber habe ihn einfach nicht...



  3. Reh fehlt ein Bein! Was war da los?: Kumpels haben ein totes Reh auf einer Wiese gefunden, dem ganz offensichtlich ein Bein fehlt! Jetz meine Frage: Was war da los bzw. Wie kann so etwas...



  4. Herunterladbarer Inhalt fehlt: Moin, der letzte Parkslot in meiner Garage ist mit "Herunterladbarer Inhalt fehlt" belegt. Kennt jemand das Problem? Lg :)



  5. ein charakter fehlt und ich kann keinen Hangar kaufen: Hallo zusammen :) ICh hab ein Problem ich habe mein savegame mit dem Hazzard editor bearbeitet und wieder hochgeladen an meine PS3. Ich habe...


Stichworte