Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu.

Diskutiere Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu. im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Guten Abend, wir haben ein Problem wo wir nicht mehr weiter wissen. Es gibt so viele Leute die uns versucht haben zu Helfen aber irgendwie ...



Thema: Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dBierschenk ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.11.2020
    Beiträge
    2

    Böse Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu.

    Guten Abend,

    wir haben ein Problem wo wir nicht mehr weiter wissen. Es gibt so viele Leute die uns versucht haben zu Helfen aber irgendwie hat nichts funktioniert. Hier einmal der Überblick sobald Sie GTA:V startet.

    Fehleranzeige

    GTA:V deinstalliert inkl. alle anderen Dateien wie Registry, Launcher und alles drum und dran. Alles neu installiert, selber Fehler.

    Wir sind derzeit echt am verzweifeln, vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte mal dieses Problem?

    Mit freundlichen Grüßen,

    dBierschenk

  2. Anzeige
    Hallo dBierschenk,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Erstmal wäre noch gut zu wissen, wie denn dein/euer Rechner aussieht, also welche Hardware, welches Windows usw.
    Der Rockstar-Support wird wohl hier eher keine Hilfe sein aber probieren kann man es ja mal https://support.rockstargames.com/
    Woher hast du das Spiel? Steam, Rockstar direkt, auf DVD gekauft, Epic Games?

  4. #3
    dBierschenk ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.11.2020
    Beiträge
    2
    Hallo ollo1234,

    also es handelt sich hier leider um Windows 7. Rockstar direkt und es funktionierte noch bis vor 5/6 Tagen. Da kam dann ein Rockstar Update.

    Gruß,
    Bierschenk

  5. #4
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Okay, Windows 7 sollte man ja sowieso nicht mehr nutzen und keiner kann das als Fehlerquelle ausschließen, wäre also vernüftig, das upzudaten auf Windows 10, was ja immer noch kostenlos geht aber natürlich erstmal ein ziemlicher Aufwand ist.

    Hast du die GTA5.exe mal probiert als Administrator auszufühen? Manchmal hängt es ja an solchen Kleinigkeiten.

  6. #5
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Man muss bei solchen Fehlern immer erst mal am Kern anfangen. Eine Fehlersuche bei deinem Problem halte ich persönlich für Zeitverschwendung denn bei den meisten Leuten funktioniert das Game ohne Probleme. An der Hardware wirds erst mal nicht liegen und das Windows ist wenn es sauber ist, auch bei jedem gleich sein.

    Also bleibt folgendes übrig:

    a) Dein Windows ist zu alt
    b) oder es ist beschädigt

    In beiden Fällen wäre also ratsam, dass System komplett neu aufzusetzen. Und am Besten mit einer aktuellen Windows 10 Version die kostenlos ist. Und für die Zukunft ist es ratsam, nach der Windowsinstallation mit allen Treibern, ein Image davon zu machen. Das erspart einem eine Menge Arbeit bei einer nächsten Neuinstallation.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    So als eine von vielen möglichen Lösungen, mal fix diesen Thread hier reingeknallt:

    https://www.computerbase.de/forum/th...1851380/page-3

    Nach einigen Ratschlägen hin und her, hat es ein User mit dem Problem wohl letztendlich behoben, indem er eine Datenträgerreinigung durchgeführt hatte...


Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu.

Ähnliche Themen zu Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte installieren sie es neu.


  1. Fehler im Storymode, Minisub-Mission kann nicht ausgelöst werden (Hilfe, bitte): Ok, ich weiß, dass ich beim Aufrufen des GTA-Story-Modus im Rückstand bin, aber ich kann die 2. Hälfte des Merryweather-Überfalls nicht auslösen. Ich...



  2. Job Editor Probleme und Jobs können nicht mehr gestartet werden - ungültige Dateien: Moin :) Es gibt folgendes Problem. Bei einigen Jobs kommt neuerdings nach dem 1.40 Update beim Start "Der job kann nicht geladen werden wegen...



  3. GTA V Online kann nicht gestartet werden...: Ich habe das Problem das wenn ich in denn Online-Mode möchte schließt sich GTA V und es kommen diese Felhergeräusche von Windows es öffnet sich aber...



  4. Spiel kann nicht gestartet werden.: Nabend allerseits, habe mir das Spiel letzte Woche auf Amazon heruntergeladen und installiert. Es ist noch nie gestartet da ich immer auf das Fenster...



  5. GTA V PS3 - Keine Mission kann mehr gestartet werden, kein Wechsel möglich: Hallo zusammen, seit der "Blitzaktion" (39,2%) kann ich keine Mission oder Wechsel vornehmen. Woran kann das liegen? Durch googeln bin ich...