GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos

Diskutiere GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen :D Wie ihr dem Titel schon entehmen könnt habe ich das Problem, dass ich wenn ich den Singleplayer spiele wenig FPS habe (30 ...



Thema: GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gruphius ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    4

    Unglücklich GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos

    Hallo zusammen :D

    Wie ihr dem Titel schon entehmen könnt habe ich das Problem, dass ich wenn ich den Singleplayer spiele wenig FPS habe (30 bis 40 FPS mit gelegentlichen Hängern statt 60 bis 70 ohne Hänger) und Texturen oft spät nachladen, wenn überhaupt. Wenn ich aber Online spiele habe ich die gewollten 60 bis 70 FPS und nur gelegentlich ein wenig stuttering, was aber mich nicht stört, da es so minimal ist. Ich hatte das exakt selbe Problem schonmal. Damals habe ich das Spiel von einer HDD auf eine SSD gezogen, was das Problem behoben hat. Da hatte ich das Problem aber auch im Multiplayer. Jedoch seit dem neusten DLC für GTA Online ist das Problem wieder da. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus!
    Gruphius

  2. Anzeige
    Hallo Gruphius,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Gruphius ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    4
    Okay, ich konnte das Problem teilweise selbst lösen, nachdem ich die Priorität der gtav.exe auf hoch und die Priorität der playgtav.exe auf niedrig gesetzt habe. gelegentliche Ruckler gibt es jedoch weiterhin...

  4. #3
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    33
    Ich kenne es anders herum.
    Ich hab im Online Modus mit anderen Spielern in der Lobby ca. 20 - 30 fps weniger als im Singleplayer.

    Würde Dir Empfehlen mal in Youtube nach Stuttering fix Videos zu suchen. Am besten möglichst aktuelle natürlich
    Besonders wenn du eine Nvidia Karte hast kannst du in der Nvidia Systemsteuerung oft interessante Einstellungen machen.
    Und solche Sachen wie Prioritäten werden da auch oft erwähnt.

    Ich hab nach dem Inselupdate enorme Performanceeinbußen gehabt und daraufhin meine kompletten Grafikeinstellungen überarbeitet.
    Erst in Nvidia Xperience für GTA5 alle Ingame Grafikeinstellungen auf „Leistung“ voreinstellen lassen und dann wieder Punkt für Punkt hochgestellt.
    Je nachdem auf was ich Wert gelegt habe bzw. welche Auswirkungen die Einstellungen auf die Performance haben.
    Das habe ich mit dieser Beschreibung gemacht.
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...ormance-guide/
    Dann in der Nvidia Systemsteuerung noch die ein oder andere Einstellungen vorgenommen.

    Als ich fertig war, hatte ich wieder fast dieselbe Performance wie vor dem Inselupdate.
    Auf der Insel selbst ist es aber teilweise immer noch ziemlich übel.. Einbrüche auf 30 - 40 fps an manchen Stellen.

  5. #4
    Gruphius ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    Ich kenne es anders herum.
    Ich hab im Online Modus mit anderen Spielern in der Lobby ca. 20 - 30 fps weniger als im Singleplayer.
    [...]
    Ich hab nach dem Inselupdate enorme Performanceeinbußen gehabt und daraufhin meine kompletten Grafikeinstellungen überarbeitet.
    [...]
    Auf der Insel selbst ist es aber teilweise immer noch ziemlich übel.. Einbrüche auf 30 - 40 fps an manchen Stellen.
    Das war bei mir auch der Fall, bis ich einen neuen PC gekauft habe, dann ging beides, irgendwann ging es wieder beides nicht mehr, dann hab ich das ganze auf einer SSD installiert und dann gings beides. Dann ging GTA V irgendwann nicht mehr, GTA Online schon. Ich hab keine FPS einbuse seit dem neuen Update (zumindest Online) und die Insel funktioniert genausogut, wie der Rest. Nur auf dem Weg auf/von der Insel gibt es manchmal stuttering, aber das liegt daran, dass er die Insel lädt/von der Map entfernt...

    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    Würde Dir Empfehlen mal in Youtube nach Stuttering fix Videos zu suchen. Am besten möglichst aktuelle natürlich
    Besonders wenn du eine Nvidia Karte hast kannst du in der Nvidia Systemsteuerung oft interessante Einstellungen machen.
    Und solche Sachen wie Prioritäten werden da auch oft erwähnt.
    Das hab ich schon probiert, hat nix gebracht. Was etwas gebracht hat war gtav.exe im Taskmanager eine hohe Prioriät zu geben und gtalauncher.exe eine sehr niedrige. Ganz weg ist es leider trotzdem nicht...


GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos

Ähnliche Themen zu GTA V wenig FPS und Texturen laden nicht, GTA Online läuft aber problemlos


  1. Texturen laden sehr langsam: Hallo ich habe ein problem mit den texturen in gtav sie laden extrem langsamen in der stadt wenn ich abbiege dauert es ca 5-10 sekunden... es...



  2. gta 5 texturen laden langsam online kommt man in keine sitzung: hey Leute, mein Probleme sind das gta 5 sehr langsam läuft vom Übergang vom gta 5 launcher zum spiel wo die Sequenz von Rockstar schon lagt wie sau...



  3. gta 5 texturen laden nicht mehr nach: folgendes mein spiel gta 5 läuft flüssig bei mir aber wenn ich ne zeit lang zocke laden die texturen nicht nach kann mir einer helfen ich habe auch...



  4. Bugs und Texturen laden nicht: Hallo zusammen, ich benutze einen Lenovo Y510P: Windows 8.1 i5 4200M 8GB DDR3 RAM Zwei Nvidia GT 750m im SLI Verbund, zusammen 4GB RAM...



  5. Charakter beschädigt, aber nicht löschbar, kann nicht Online spielen!: Hallo, Ich habe folgendes Problem, mein GTA Online ist gleich nachdem Ich zum ersten mal gejoint bin abgestürzt und nun ist der Charakter...


Stichworte