Gta blackscreen

Diskutiere Gta blackscreen im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo,ich habe meine Grafikeinstellungen im Spiel angepasst,bin dann bei Bildwiederholrate auf 145hz gegangen (habe nur 144) und dann kam ein Blackscreen. Ich vermute es liegt ...



Thema: Gta blackscreen

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hobbygärtner4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.12.2020
    Beiträge
    1

    Gta blackscreen

    Hallo,ich habe meine Grafikeinstellungen im Spiel angepasst,bin dann bei Bildwiederholrate auf 145hz gegangen (habe nur 144) und dann kam ein Blackscreen. Ich vermute es liegt daran,dass ich die Hz Anzahl auf 145hz gestellt habe,und ich weiß jetzt nicht wie ich dass zurücksetzen kann,weil ich ja nichts sehe

  2. Anzeige
    Hallo Hobbygärtner4,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Gruphius ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    4
    Hallo

    Das Problem ist relativ einfach zu lösen, wenn es das ist, was du vermutest. Jedoch erstaunt es mich, dass es überhaupt ein Problem ist, da 1. die Option im Spiel gar nicht erscheinen dürfte und 2. sich Bildschirme eigentlich immer mindestens ein Hz überclocken lassen...

    Also, du öffnest im Explorer folgenden Pfad: C:\Users\[Username]\Documents\Rockstar Games\GTA V und darin öffnest du dann die Datei settings.xml im Editor. In der Datei scrollst du ganz runter, dort findest du einen Absatz, der mit einem <video> und einem </video> eingegrenzt ist. In diesem Bereich findest du Einstellungen wie Auflösung, VSync, Seitenverhältnis, aber auch die Bildwiederholrate. Du änderst die dann einfach auf 144 und dann geht es hoffentlich wieder.
    Wenn nicht melde dich einfach nochmal, dann liegt es entweder an deinem PC oder an deinem Bildschirm.

    Lad dir im Übrigen mal dieses Programm runter: https://www.chip.de/downloads/Custom...149047947.html
    Das Programm dient dazu den Bildschirm zu übertakten, jedoch kann man auch Auflösungs- und Wiederholratenvoreinstellungen finden und ändern oder löschen. Wähle dann oben in der Leiste deinen Bildschirm aus (wenn er nicht schon ausgewählt ist) und suche unter "Detailed resolutions" und "Standard resolutions" sämtliche Auflösungen mit über 144 Hz (NUR DIE MIT ÜBER 144 Hz, ganz wichtig!!!) raus, klicke sie an und klicke danach auf "Delete". Damit löschst du sie vom System und kannst sie in den Spielen nicht mehr aus Versehen auswählen. Solltest du aus Versehen eine Auflösung gelöscht haben kannst du die mit einen Klick auf "Add..." wieder manuell hinzufügen, jedoch ist das Arbeit die du dir wahrscheinlich ersparen willst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruphius


Gta blackscreen

Ähnliche Themen zu Gta blackscreen


  1. Gta 5 stürzt nach blackscreen ab: Hallo, ich habe mir vor einer Woche gta 5 gekauft und am Steam installiert. Ich hatte dann das Problem, dass die Social Club nicht gefunden das...



  2. Gta 5 online blackscreen: Hey, Ich spiele 2-3 Vorbereitungen für'n Überfall und nachdem ich den bestanden habe und meine Kohle bekommen habe lädt er den freien Modus und...



  3. GTA 5 Blackscreen: Hallo Liebe Forummitglieder, Ich habe das Problem bei meinem GTA 5, dass es wenn ich es starte nur ein Blackscreen zu sehen ist. Dieses Problem habe...


Stichworte