[PC] Plötzlicher FPS drop im Gras

Diskutiere [PC] Plötzlicher FPS drop im Gras im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus Leute, ich habe eben bemerkt, dass sich meine FPS beim betreten zu Fuß oder mit dem Auto plötzlich von 60 FPS auf 30 FPS ...



Thema: [PC] Plötzlicher FPS drop im Gras

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Nightfall
    Nightfall ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    14

    Frage [PC] Plötzlicher FPS drop im Gras

    Servus Leute,

    ich habe eben bemerkt, dass sich meine FPS beim betreten zu Fuß oder mit dem Auto plötzlich von 60 FPS auf 30 FPS halbieren.

    Wenn ich auf dem Bürgersteig stehe und Richtung Gras schaue, ist alles in Ordnung. Aber sobald ich nur einen Fuß in das Gras setze, halbieren sich die FPS.

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß vll. Rat?

    PS: Den neuen Nvidia Treiber habe ich bereits Installiert.

    Kurze Übersicht meines Systems:

    Win 7 (64Bit)
    GTX 970
    i5 3570K (4x3,4GHZ)
    8 GB RAM

  2. Anzeige
    Hallo Nightfall,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    h1tm4n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, durchgehend 60 FPS (locked mit MSI Afterburner) und im Gras sinken sie auf ca. 40-45

    Ein weiteres Problem ist das SLI leider auch nicht funktioniert. Mit aktiviertem SLI hab ich weniger FPS als ohne.

    Treiber sind alle aktuell.

    System: i7 4790k, 16GB Ram, 2x GTX970

  4. #3
    Avatar von Nightfall
    Nightfall ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    14
    Servus Hitman, das beruhigt mich schon etwas, dass ich nicht der einzige bin.

    Ich habe das Spiel eben neu gestartet, und hatte auf einmal nicht mehr so gravierende Probleme.

    Allerdings vermute ich, dass es was mit der Kantenglättung zu tun hat. Zumindest ändern sich die FPS im Gras erheblich, bei nur kleinen Änderungen.

    Hast du FXAA aktiviert?
    MSAA und TXAA gibt es ja auch noch, allerdings Blicke ich da nicht zu 100% durch, was nun welche Qualität hat und die Leistung senkt.

  5. #4
    h1tm4n ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    2
    Ich habe 2xMSAA und FXAA aktivert ja, hab an den Einstellungen jetzt aber noch nicht viel probiert da mich die FPS drops jetzt nicht so Extrem stören und ich erstmal zocken wollte


[PC] Plötzlicher FPS drop im Gras

Ähnliche Themen zu [PC] Plötzlicher FPS drop im Gras


  1. Money Drop Lobbys: Mahlzeit. Da ich selbst keine Ahnung habe wie so etwas funktioniert dachte ich ich frag mal in die Runde. Man liest ja manchmal über DNS...