GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten

Diskutiere GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi! Ich habe GTA V über Steam installiert. Hat alles fehlerfrei und wunderbar funktioniert. Bis auf den Game-Start. Das klappte einfach nicht. Ich bin nach ...



Thema: GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    andycabell ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3

    GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten

    Hi!

    Ich habe GTA V über Steam installiert.
    Hat alles fehlerfrei und wunderbar funktioniert. Bis auf den Game-Start. Das klappte einfach nicht.

    Ich bin nach einiger Suche darauf gestoßen, dass in meinem Notebook (MSI GE70 2PE Apache Pro) 2 Grafikkarten verbaut sind (eh klar...)
    Zum einen die Intel HD Graphics 4600, dann noch die NVIDIA GeForce GTX 860M.

    Wenn ich die NVIDIA im Geräte-Manager deaktiviere, startet das Spiel. Leider nur mit der Intel GK.
    Deaktiviere ich die Intel, schmiert mein Notebook ab da ich keine Grafik mehr habe.

    Lässt sich die NVIDIA oder GTA V so einstellen, dass trotz beider aktiver GK die NVIDIA verwendet wird?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige
    Hallo andycabell,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Hast du die Treiber aktualisiert?
    Vll liegt es daran.

    PSN: FinFire
    mit Headset

  4. #3
    andycabell ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3
    Hi!

    Ich habe sämtliche Treiber vor der Installation aktualisiert. Ebenso Windows und alle notwendigen Komponenten - damit ja alles funktioniert ;-)

  5. #4
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Schau nochmal nach nvidea hat heute ein Update gemacht

    PSN: FinFire
    mit Headset

  6. #5
    B.J. ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    Hello,
    hab exakt das gleiche Problem! (Acer Notebook mit Intel HD 4000 und GeForce 650m)
    wenn die GeForce aktiv ist läßt sich GTA5 nicht starten...es kommt kurz das Bild und das war es!
    wenn ich die GeForce deaktiviere, dann startet alles (hab Update machen können und Social Anmeldung) doch wenn ich Spielen sag, stürzt es ab!
    kann es ja nicht sein...
    Treiber der GeForce wurde heute aktualisiert (GTA5 Update!)
    lg B.J.

  7. #6
    andycabell ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3
    Bei dir wird das Problem sein, dass die Intel HD 4000 zu wenig Pfeffer hat.

    Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, mit der NVIDIA zu spielen, werde ich es hier posten. Damit wäre das Problem dann für dich auch erledigt.

  8. #7
    B.J. ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    @andycabell: Dank Dir!!!

  9. #8
    Bascolo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    24
    Ihr müsst die NVIDIA deaktivieren, den Launcher öffnen, wenn der Ladekreis weg ist, müsst ihr sofort wieder die NVIDIA aktivieren und dann klappt es

  10. #9
    sh3lld00r ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    9
    Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat ist dies die momentan einzige Lösung um das Spiel zu starten. Ihr deaktiviert die Nvidia GraKa in Geräte Manager und startet das Spiel, sobald der Launcher zu sehen ist aktiviert ihr die Nvidia Graka wieder und alles läuft wie gewollt.
    Dieses Problem tritt momentan nur beim Launcher start auf. Wenn ihr im Spiel Grafikeinstellungen vornehmt die einen Spiel Neustart benötigen, dann geht dies ohne deaktivieren oder aktivieren der GraKa.
    Hoffe Rockstar bringt bald einen Patch der dieses Problem löst. Denn ich glaube nicht das es sich um ein Grafiktreiber Problem handelt.

  11. #10
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Warum zockt ihr mit einem Notebook??

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten

Ähnliche Themen zu GTA V auf Notebook mit 2 Grafikkarten


  1. Social Club Snapmatics werden nicht angezeigt auf Notebook... ?: Servus Leute, hab auch ein kleines technisches Problem und mir will gerade die Lösung nicht einfallen. Auf meinem Notebook, werden einfach nicht...