GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig

Diskutiere GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey :s ich hab eine Nvidia Geforce GTX 760M.. laut internet soll die das spiel Locker packen.. in den grafikeinstellungen zeigt er mir aber nur ...



Thema: GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Strangy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3

    GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig

    Hey :s
    ich hab eine Nvidia Geforce GTX 760M.. laut internet soll die das spiel Locker packen..

    in den grafikeinstellungen zeigt er mir aber nur 512 grafikspeicher an im internet steht aber über 2000+ grafikspeicher... das ist viel zu wenig und ich weiß nicht wie ich das ändern kann das er mehr grafikspeicher nimmt =/ bitte helft mir

  2. Anzeige
    Hallo Strangy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    sh3lld00r ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    9
    Hi,

    kann es ein das du zum starten des Launchers die NVidia Graka deaktiviert hast?? Dann kann es sein das das Spiel nur wenig GraKa Speicher anzeigt.
    So war es bei mir der Fall.
    Ansonsten kann man noch in den Grafikeinstellungen die Speicherbegrenzung ertfernen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  4. #3
    Strangy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    ich hab die standart graka deaktiviert (die standart drin ist) und die Geforce angelassen weil ich ja damit spielen möchte
    und die zeigt halt nur 512MB an

    kannst du mir bitte beschreiben wie ich die begrenzung ausschalte? oder es schaffe das meine grafikkarte gta5 mehr speicher gibt als nur 512mb .. =/

  5. #4
    sh3lld00r ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    9
    lass die Standard Graka eingeschaltet und deaktiviere nur die Nvidia zum Starten des Launchers. Sobald der Launcher angegangen ist aktivierst du wieder die Nvidia im Geräte Manager. dann sollte das Spiel die Nvidia erkennen und den vorhandenen Speicher nutzen...
    So funktioniert es bei mir.
    Weil wenn ich beide Karten aktiviert lasse dann startet gar nichts....weder der Launcher noch das Spiel.

    Ich bekomme dann ~2000/3000mb Grafikspeicher in Benutzung angezeigt in den Grafikeinstellungen des Spiels.

  6. #5
    Strangy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    und wenn ich direkt die standart deaktiviere und nvidia benutze zum starten des launchers und des spiels dann hab ich nur 512.. aber wenn ich nvidia deaktiviere und nachm launcher Start aktiviere hab ich die volle leistung? versteh ich das richtig?

  7. #6
    sh3lld00r ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    9
    so funktioniert es bei mir, Ich weiß nicht ob dein System noch irgendwelche anderen Probleme mit dem Spiel hat.
    Ich spiele genau wie du auf einem Laptop mit interner und externer GraKa. Es sind bei mir immer beide aktiviert, da das system automatisch die GraKa auswählt die gerade benötigt wird.
    Aus irgendeinem Grund scheint dies bei GTA5 nicht zu funktionieren. Solange beide Karten im Geräte Manager aktiviert sind bekomme ich das Spiel nicht gestartet. Wenn ich aber die Nvidia deaktiviere kann ich das Spiel starten. Sobald der Launcher gestartet ist muss ich schnell die Nvidia wieder aktivieren damit das Spiel mit der Nvidia läuft.

  8. #7
    FuenfTageBart ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1
    Ich habe das selbe Problem, jedoch mit zwei AMD Karten - auch bei mir wird nur die schwächere Onboard erkannt. Der beschriebene Trick von euch funktioniert bei mir leider nicht. Hat noch jemand eine Idee?


GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig

Ähnliche Themen zu GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig


  1. Frage zu Grafikspeicher: Hallo Community, ich habe heute erfolgreich GTA 5 auf meinem PC heruntergeladen per Steam und alles wunderbar. Ich habe nicht den allerbesten PC...