GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Diskutiere GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Update: Korrupte Dateien ausgetauscht - läuft bei mir Sitenote: Das böse N-Wort mal in der Mission gezählt: Ich kam auf 31 mal.......



Thema: GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Avatar von Thane71
    Thane71 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    8
    Update:

    Korrupte Dateien ausgetauscht - läuft bei mir

    Sitenote:
    Das böse N-Wort mal in der Mission gezählt:
    Ich kam auf 31 mal....

  2. Anzeige
    Hallo ven3030,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Und nun eine einfach Frage Meinerseits: Wurde das Problem denn jetzt TATSÄCHLICH gelöst oder sind viele der jetzt hier positiven Bereichte nur voreilige Schnellschüsse, welche auf Zufall beruhen?

    Denn ich konnte auch eine ganze Nacht lang Online durchzocken und es passierte nix. Einen Tag später begannen - wie auch im Singelmodus voher bereits permanent - die Absturzprobleme (Freezes).

    Gibt es nun eine WIRKLICHE Lösung oder sind das alles hier nur Vermutungen? Sprich, eine Neuinstallation soll angeblich helfen....wirklich? Denn ich kann nicht jeden Tag aufs neue das Spiel mehrmals Versuchsweise installieren. Hab zwar die DvD Variante....aber Zeitlich ists bei mir derzeit doch enge.


    Es wäre schön, wenn sich jemand Sachlich und Wissend dazu zu Wort melden könnte.

    Lg

    Iba

  4. #103
    Avatar von Thane71
    Thane71 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    8
    Bei mir ging es nur um die Freezes, die sind jetzt definitiv noch nicht aufgetaucht.

  5. #104
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Darum geht es bei mir auch. Freezes sind für mich Abstürze ! Daher verbleibe ich bei meiner vorletzten Nachricht (#102).

  6. #105
    rayvip ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2
    Hi Leute habe das Problem auch das GTA 5 Bei mir einfach einfriert und dann nur noch per TaskManager sich beenden lässt.
    So ein geiles Spiel, das aber keinen Spaß macht wenn es ständig einfriert, bei mir immer an der gleichen Stelle in einer Mission. Habe schon zig verschiedene Sachen versucht um das zu umgehen aber vergebens.
    Auch den Support habe ich deswegen angeschrieben keine Antwort bisher erhalten. Bin gespannt wann und ob sich überhaupt wer von denen meldet...
    Da bezahlt man über 50€ für ein Spiel und es läuft nur eingeschränkt. Auch das letzte Update brachte bei mir nix.
    Habe auch schon neu installiert, habe die Downloadversion von Amazon. Auch den Dateicheck mit einem Tool habe laufen lassen alle Dateien sind OK gewesen. Hat nix gebracht wollte meinen Spielstand auch nicht verlieren, werde es mal mit einem neuen versuchen, mich aber dann tierisch ärgern, wenn es an der gleichen Stelle wieder abkackt bei mir!
    Wie es aussieht bin ich da leider nicht alleine mit dem Problem. Hoffe die bekommen das mal in den Griff!
    Oder jemand hat hier mal einen Geistesblitz was es sein könnte.

    Melde mich wieder wenn ich was herausgefunden habe.

  7. #106
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Hoi,

    hast du evtl. verschiedene Server in Anspruch genommen? Das soll - scheinbar - der Fehler gewesen sein. Ich habe mein Spiel von Vorgestern zu Gestern noch einmal neu installieren lassen (ohne Serverwechsel mit Hotshield etc.). Derzeit scheint alles ohne Probleme zu funktionieren.

    Auch wurden alle meine Datein als Funktionstüchtig angezeigt (GTA FileCheck). Man muss aufpassen. Denn nach jedem Patch musst du dir eine aktualisierte Version dieses Programmes herunterladen.

    Lg

    Iba

  8. #107
    rayvip ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2
    @Ibachi

    danke erst mal!
    Wie meinst du das von verschiedenen Servern? Ich habe mit diesem Link von Amazon den Download gestartet und gewartet bis es fertig war. Kann da glaube ich nicht beeinflussen von welchem Server der das zieht.
    Wenn du mir das aber erklären kannst wie würde ich mich freuen.

    Also vor dem letzten Patch hatte ich die damals aktuelle Version von dem Check runter geladen die meinte das meine Dateien OK wären. Glaube nicht das der nun was finden würde.

    Ist echt ziemlich verhext das ganze :P

  9. #108
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Naja ich bin leider auch kein "Fachmann" wie so -vermutlich- viele hier aber ich versuchs mal.

    Da viele -mich eingeschlossen- am Starttag Probleme hatten das Spiel schnell und sauber runterzuladen (bei mir wars nur der 5 GB Patch + 353 MB), griffen viele zur Option "Hotshield". Das ist ein Programm, mit dem du quasi deinen Internetaufenthalt "verändern" kannst. Bspw. klickst du auf Vereinigte Staaten und schon hast du statt einer deutschen eine US IP.

    Wenn du dann den Download hast (vorher pausieren lassen) weiterlaufen lassen, hat dieser sich statt mit für Deutschland bereitgestellten Servern, mit Servern aus den USA verbunden und das Spiel dort weiter hinuntergeladen. Das ging sehr viel flotter als von den deutschen Servern.

    Dabei wurden jedoch -scheinbar- Spieldatein beschädigt. Aber ich denke, dass das auch durch die ständigen Downloadunterbrechungen zu Tage gebracht worden sein könnte.

    Wie es mit der Amazonversion ausschaut weiß ich jedoch leider nicht. Ich weiß ja noch nciht einmal, ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Bei einigen -wie bei mir- funktioniert das Spiel nun wieder wie es soll. Bei anderen sind jedoch bereits wieder selbige oder gar neue Fehler aufgetreten.

    Am besten, du speicherst dir diesen Link (falls nicht schon geschehen): GTA 5 PC: Fehlerhafte Dateien per Tool finden und ersetzen

    dort werden meist die aktualisierten Versionen des "Checkers" herausgebracht. Außerdem kann man, wenn man denn will, dem Programmierer dieses kleinen Programmes direkt Fragen stellen.

    Lg

    Iba

  10. #109
    rmn1 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich versuche einem Freund bei seinen Problemen (GTA crash sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler immer mal wieder) zu helfen und bin damit auf diesen Beitrag gestoßen. Wir vermuteten auch beschädigte Spieledateien die durch den unkonstanten Download durch den Social Club hervorgerufen wurde. Also haben wir folgendes gemacht:

    1. Hash werte mit Tool berechnen lassen -> vermeintlich fehlerhafte Dateien gefunden, diese gelöscht und wieder neu heruntergeladen.
    Das Problem bestand weiterhin.

    2. Da mein Kumpel Probleme mit Windows 7 hatte, haben wir das System neu aufgesetzt und ich habe ihm im Anschluss meine STEAM-Version (lief bei mir ohne Abstürze schon 70 Stunden) auf den PC kopiert. Der Social Club konnte damit zunächst nichts anfangen, also ging das Reperaturprogramm drüber und nach mehreren Patches (etwa 1GB) ging das Spiel auch an.
    Das Problem bestand weiterhin.

    3. Nun dachten wir an einen Memory-Leak, also haben wir die Verwaltung des Virtuellen Arbeitsspeichers fest an das System übergeben.
    Das Problem bestand weiterhin.

    4. In den Startoptionen von Windows 7 stellten wir die Anzahl der Prozessor manuell auf die maximale Anzahl.
    Das Problem bestand weiterhin.

    Man muss sagen, die Crashes sind durch die Summe dieser Maßnahmen deutlich zurück gegangen. Doch gerade in hektischen Situationen oder wenn eine Mission neu gestartet wird kommt es immer wieder zu Abstürzen. Ich denke also, das es nicht DIE Lösung für das Problem gibt, sondern das das Spiel an sich einfach auf einigen Machinen sehr instabil läuft und man dem mit unterschiedlichen Maßnahmen entgegen wirken kann.

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich kenne mehrere Leute, die diese Crashes haben und ALLE benutzen die Version über den Social Club (von Nuuvem). Ich denke nicht, das es an den Spieldateien liegt (siehe 2.), aber möglicherweise hat es ja einen anderen Zusammenhang?!

    Wer den "MEGA THREAD" auf Reddit noch nicht kennt, sollte dort auf jeden Fall mal reinschauen. Dort sind eine Vielzahl von möglichen Lösungen aufgelistet, die eventuell das Problem lösen: GTA:5 CRASHES (MEGA THREAD) : GrandTheftAutoV_PC

  11. #110
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von rmn1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche einem Freund bei seinen Problemen (GTA crash sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler immer mal wieder) zu helfen und bin damit auf diesen Beitrag gestoßen. Wir vermuteten auch beschädigte Spieledateien die durch den unkonstanten Download durch den Social Club hervorgerufen wurde. Also haben wir folgendes gemacht:

    1. Hash werte mit Tool berechnen lassen -> vermeintlich fehlerhafte Dateien gefunden, diese gelöscht und wieder neu heruntergeladen.
    Das Problem bestand weiterhin.

    2. Da mein Kumpel Probleme mit Windows 7 hatte, haben wir das System neu aufgesetzt und ich habe ihm im Anschluss meine STEAM-Version (lief bei mir ohne Abstürze schon 70 Stunden) auf den PC kopiert. Der Social Club konnte damit zunächst nichts anfangen, also ging das Reperaturprogramm drüber und nach mehreren Patches (etwa 1GB) ging das Spiel auch an.
    Das Problem bestand weiterhin.

    3. Nun dachten wir an einen Memory-Leak, also haben wir die Verwaltung des Virtuellen Arbeitsspeichers fest an das System übergeben.
    Das Problem bestand weiterhin.

    4. In den Startoptionen von Windows 7 stellten wir die Anzahl der Prozessor manuell auf die maximale Anzahl.
    Das Problem bestand weiterhin.

    Man muss sagen, die Crashes sind durch die Summe dieser Maßnahmen deutlich zurück gegangen. Doch gerade in hektischen Situationen oder wenn eine Mission neu gestartet wird kommt es immer wieder zu Abstürzen. Ich denke also, das es nicht DIE Lösung für das Problem gibt, sondern das das Spiel an sich einfach auf einigen Machinen sehr instabil läuft und man dem mit unterschiedlichen Maßnahmen entgegen wirken kann.

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich kenne mehrere Leute, die diese Crashes haben und ALLE benutzen die Version über den Social Club (von Nuuvem). Ich denke nicht, das es an den Spieldateien liegt (siehe 2.), aber möglicherweise hat es ja einen anderen Zusammenhang?!

    Wer den "MEGA THREAD" auf Reddit noch nicht kennt, sollte dort auf jeden Fall mal reinschauen. Dort sind eine Vielzahl von möglichen Lösungen aufgelistet, die eventuell das Problem lösen: GTA:5 CRASHES (MEGA THREAD) : GrandTheftAutoV_PC
    Den Arbeitsspeicher mal einzeln laufen lassen oder andere Festplatte genommen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Ähnliche Themen zu GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein


  1. Bildschirm friert immer ein!: Manchmal wenn ich online bin fiert einfach so der Bildschirm ein Musik höre ich noch aber sonst nix und bei meinen anderen Crew Mitgliedern ist das...



  2. Spiel friert ein (ps3): hi! ich frage mich was das soll...wenn ich gta starten will, muss ich es ca. 5 mal probieren-doch dann geht es keine 10 minuten, und das bild friert...



  3. GTA 5 friert oft ein: Hallo, hab das Problem, dass GTA 5 sehr oft (vor allem in der Wüste, Route 68) einfriert und ich dann nichts mehr machen kann, net mal ins PS...



  4. Spiel friert ein: Vorher lief GTA Online ja nicht ganz fhelerfrei..aber wenigstens flüssig ! Seit den neusten Updates friert mein Spiel ab und zu einfach ein (PS3)....


Stichworte