GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Diskutiere GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leudde. Nun ist es ja endlich passiert und auch ich hab mir GTA V für den PC besorgt. Nachdem Installations Terror lief das spiel ...



Thema: GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110
  1. #1
    ven3030 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    8

    Frage GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

    Hallo Leudde. Nun ist es ja endlich passiert und auch ich hab mir GTA V für den PC besorgt. Nachdem Installations Terror lief das spiel doh letztlich so wie ichs wollte,flüssig,wunderschön einfach genial.Doch nun zum Problem.

    Ich kann das game bis zu Michaels Mission "Vater und Sohn" spielen.Genau an dem punkt an dem man Michaels Sohn auffangen soll friert das Spiel ein und stürzt komplett ab immer an der selben stelle auf der Autobahn Brücke.Fahre ich ausserhalb der Missionen dort lang passiert dies trotzdem weiterhin das es genau dort abschmiert.

    Hat jemand von euch das selbe problem oder stehe ich damit alleine da???Was kann ich tun???

    Graka Treiber sind neu und auch Hardware mässig kann ich das spiel auf mittleren einstellungen flüssig spielen.

    Windows Ultimate 64 bit 8 GB DDR 3 RAM Nvidia Geforce GTX 750 OC AMD FX 6300

    Bitte helft mir ich bekomm ne macke den ganzen tag der installations trouble mit Social Club usw. und nun grad ma ne stunde gezockt und aus der Traum. -.-

  2. Anzeige
    Hallo ven3030,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Faelon ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2
    Hi Ven3030,

    mir geht es ebenso. Mein Spiel friert regelmäßig nach 5-10 Minuten Spielzeit ein.

    Grafiktreiber aktuell!
    Memtest86 bestanden.
    Spieleinstallation über Steam überprüft und mehrfach neu installiert.
    Problem tritt bei allen Grafikkonfigurationen des Spiels auf.
    Spiel ist auf der SSD installiert.

    Mein PC verfügt über folgende Hardware:

    Mainboard : MSI Z97-G43 (MS-7816)
    System BIOS : AMI (OEM) V17.0 04/16/2014
    Intel vPro : 9.01.00.1120

    Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (4C 8T 4.5GHz, 4GHz IMC/4.4GHz, 4x 256kB L2, 8MB L3)
    Sockel/Slot : FC LGA1150

    Chipsatz
    Speichercontroller : MSI Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 8GB DIMM DDR3 1.6GHz 128-bit

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Crucial BLS8G3D1609DS1S00 8GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 4-39-12-6)
    Speichermodul : Crucial BLS8G3D1609DS1S00 8GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 4-39-12-6)

    Grafiksystem
    Monitor : BNQ BenQ XL2411Z
    (1920x1080, 24.0")
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (15CU 2880SP SM5.0 980MHz/1.3GHz, 1.5MB L2, 3GB 7GHz 384-bit, PCIe 3.00 x16)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (2880SP 15C 980MHz/1.3GHz, 1.5MB L2, 3GB 7GHz 384-bit)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (2880SP 15C 980MHz/1.3GHz, 1.5MB L2, 3GB 7GHz 384-bit)
    CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (2880SP 15C 980MHz/1.3GHz, 1.5MB L2, 3GB 7GHz 384-bit)

    Physische Speichergeräte
    Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD) : 466GB (C)
    TOSHIBA DT01ACA100 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm, 23MB Cache) : 932GB (D)

    Logischer Speichergeräte
    System C : 466GB (NTFS) @ Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD)
    Data1 D : 932GB (NTFS) @ TOSHIBA DT01ACA100 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm, 23MB Cache)

    Audio Gerät : MSI 9 Series Chipset Family HD Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
    Audio Gerät : CardExpert Tech GK110 HDMI Audio [GeForce GTX Titan]
    Audio Codec : nVidia GeForce 6800 XT

    Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein und würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

    LG Faelon

    PS: Netframework, Java, Visual C++ Runtimes, Direct x, Flashplayer, Silverlight etc - alles aktuell. Spiele mit Tastatur und Maus.

  4. #3
    gullen ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    16
    Hab genau das gleiche Problem. hab die DVD Version und das Spiel hängt sich alle par Minuten auf.
    Mal nach 2 Minuten und mal erst nach 25 Minuten. Hardware in Ordnung. Treiber alle aktuell.

  5. #4
    dennissthh ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11
    Bei mir hängt es sich ebenfalls auf. Immer nach ca. 3-5 min.

    Ich hab einen
    -i5 2500K,
    -MSI P67A-GD53 Board,
    -16GB F3-10666CL7 G.Skill Speicher,
    -Gainward GTX 570,
    -Samsung SSD 850 EVO, 250 GB

    Habe das Game ebenfalls auf die SSD gespielt. Das ist die einzige Ähnlichkeit zu deinem System @Faelon. Hast du einen Xbox 360 Controler für Windows? http://www.spieletipps.de/pc/grand-t...n/id-13242302/
    Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es an der SSD liegt. Neuinstallation auf Harddisk wäre ganz schön mühselig(Disc-Version).. Hoffe es kommt bald ein Patch..

    Was mich doch sehr wundert ist, dass ich bei der Grafik alles auf hoch stehen kann und es doch sehr flüssig spielen kann.
    Es sieht echt klasse aus. Obwohl die empfohlene Speichernutzung fast doppelt übertroffen wurde.
    Aber auch wenn ich mich an R* Empfehlung halte stürzt es ab.
    Egal welche Grafikeinstellung ich im Spiel vornehme, das Game stürzt ab...

  6. #5
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Grüße euch,

    hätte ich dieses Thema zuerst gesehen hätte ich gar kein eigenes eröffnen müssen ^^.

    Ich kann mich dem also nur anschließen...ich persönlich komme immer bis zur Verfolgungsjagd der Polizei mit Lamar (wo er und sein Kumpel die beiden Autos am Strand klauen). entweder es friert ein kurz nach dem ich die Polizei abgehangen habe oder noch wärenddessen. Es ist frustrierend noch nciht einmal die erste "richtige" Mission abschließen zu können.

    Verunderlich ist jedoch, dass mir dies im Online Modus (bis jetzt) noch nicht passiert ist.

    Ich denke kaum, dass dies kaum bzw. weniger etwas mit der Hardware von irgendwem hier zutun haben wird. Wozu hat Rockstar das Spiel gleich verschoben? Achja.....um einen Idealen Spielestart hinlegen zu können.......versagt (zumindest im Story Mod).

    Ps. Kann mal bitte jemand das Kommentar von diesem scheinbar nicht sehr intelligenten "Konsole4Ever" löschen? Ist ja peinlich.



    Lg Iba

  7. #6
    gullen ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    16
    Mein System:
    MB: Gigabyte Z68xp-UD4
    CPU: i7 2600k
    RAM: 16 GB
    VGA: MSI 970 4 G Gaming (mit 580 GTX gleiches Problem)
    keine ssd Platte (liegt also nicht daran)

    installiere gerade alles neu. hoffe nur ich muss die elenden 5 GB nicht wieder saugen.
    CD 7 läuft gerade
    ich werde berichten

  8. #7
    dennissthh ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11
    Den Tipp mit dem Online Modus habe ich gleich mal ausprobiert. Ich habe eben gerade so lange wie noch nie gespielt.
    30 min ca. konnte ich spielen und dann ist es erneut abgestürzt :-) Bei der Konsolen Version ps3 war der Online Modus grafisch etwas weniger aufwendig. Wenn sich der Online Modus zum Single Player Modus bei der Pc Version ebenfalls unterscheidet, könnte es schon an der Hardware liegen, dass das Game ständig abstürzt. Es wird mit ziemlicher Sicherheit an der Hardware liegen bzw. das irgendetwas zur Inkompatibilität beiträgt. Andere Spieler können zocken. Ich glaube mit unserem Problem stehen wir fast allein da. Habe nicht großartig mitbekommen das es sich häuft.

    Naja.. R* wird das Problem trotzdem schon beheben. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber bei der ManPower die R* in dieses Game steckt, wird bestimmt bald ein Patch folgen. Auch wenn es vielleicht nur 3% der GTA 5 PC Zocker betrifft.

  9. #8
    gullen ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    16
    So alles wie gehabt.
    7 DVD s installiert und schon läuft im Schneckentempo noch mal der 5 GB Patch.
    ich melde mich dann in 3 tagen wieder.

    Das ist schon echt ein starkes Stück was uns Rockstar hier auftischt.
    Ich bin sehr sehr sehr enttäuscht.
    Spiele GTA seit dem ersten Teil und habe den 5. im Nov. 2012 vorbestellt.

    Man möchte brechen

  10. #9
    ven3030 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    8
    Ja es ist ein Trauerspiel........aber woran liegt das?!
    55 euro.......einen tag installation und anderthalb stunden zocken toll -.-

  11. #10
    ven3030 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    8
    Ach und der kleene Hater soll ma dit Maul halten.

    Leben und Leben lassen.

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein

Ähnliche Themen zu GTA V (PC) Spiel friert an manchen stellen einfach ein


  1. Bildschirm friert immer ein!: Manchmal wenn ich online bin fiert einfach so der Bildschirm ein Musik höre ich noch aber sonst nix und bei meinen anderen Crew Mitgliedern ist das...



  2. Spiel friert ein (ps3): hi! ich frage mich was das soll...wenn ich gta starten will, muss ich es ca. 5 mal probieren-doch dann geht es keine 10 minuten, und das bild friert...



  3. GTA 5 friert oft ein: Hallo, hab das Problem, dass GTA 5 sehr oft (vor allem in der Wüste, Route 68) einfriert und ich dann nichts mehr machen kann, net mal ins PS...



  4. Spiel friert ein: Vorher lief GTA Online ja nicht ganz fhelerfrei..aber wenigstens flüssig ! Seit den neusten Updates friert mein Spiel ab und zu einfach ein (PS3)....


Stichworte