[PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.

Diskutiere [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte. im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V. Erstmal zu ...



Thema: [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von DarKFreaK
    DarKFreaK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.

    Hallo,

    ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V.

    Erstmal zu meiner Hardware.

    Intel i7 4710MQ @ 2,50 GhZ ( Mit Turbo bis 3.4 GhZ )
    16 GB RAM
    GTX 980M 4096MB RAM
    Windows 8.1 Pro 64 bit

    Zum Problem.

    Wenn ich Steam starte und auf "Spielen" klicke, öffnet sich kurz der Launcher. Nach einigen Sekunden jedoch, stürzt dieser ab! "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr".

    Ich habe gegoogelt und gegoogelt, bis ich auf eine Zwischenlösung gestoßen bin. Grafikkarte im Geräte Manager deaktivieren, den Launcher starten lassen und dann wieder aktivieren. Doch den gewünschten Effekt brachte dies nicht. Das Spiel startet zwar, aber wechselt nicht mehr auf die Grafikkarte. Und GTA V mit einer Intel 4000HD zu spielen schockt mal so garnicht.

    Startoptionen habe ich auch festgelegt, jedoch ohne Erfolg.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

    Danke im Vorraus.

    Gruß DarKFreaK

  2. Anzeige
    Hallo DarKFreaK,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    B3NNI24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3
    Danke, endlich jmd. mit dem selben Problem! Habe nur eine 860m aber habe genau das selbe wie du gemacht Hat alles nichts geholfen wenn ich Spiele laggt es sich zu Tode. Habe es auch über die Nvidia Systemsteuerung versucht bringt auch nichts
    Mfg. Benni

  4. #3
    Avatar von DarKFreaK
    DarKFreaK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
    Ja, ich bin auch am verzweifeln. Das regt mich so dermaßen auf. Ich meine ich kann es auf dem Hauptrechner spielen, aber so wie morgen zB. bin ich auswärts Arbeiten eine Woche und wollte den Laptop fürs Abends mitnehmen. Und nun habe ich den Salat. Und dafür bezahlt man so viel Kohle, echt traurig.

    MfG DarKFreaK

  5. #4
    B3NNI24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3
    Ja das dachte ich mir auch 60 € für nichts aber es liegt an den Nvidia M Grafikkarten. Denke ich mal weil es ja auf den normalen läuft. Naja dann muss ich es halt auf der Konsole weiter Spielen online Schade eigentlich da ich ja die neuen Features sehen wollte.
    Mfg Benni

  6. #5
    Avatar von Dackl
    Dackl ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    42
    Es ist bereits bekannt das Mobile Grafikkarten Probleme vorweisen Es wird bestimmt schon daran gearbeitet

  7. #6
    B3NNI24 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3
    Ich hoffe es wäre blöd wenn nicht aber danke für die Info
    Mfg.Benni

  8. #7
    Avatar von DarKFreaK
    DarKFreaK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
    Moin,

    Benni unser Warten hat ein Ende gefunden. Ich habe heute den etwa 200mb großen Patch von Steam heruntergeladen und kann jetzt ohne weitere Probleme spielen.

    Gruß

    DarKFreaK


[PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.

Ähnliche Themen zu [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.


  1. Systemanforderungen - Laptop: hallo :) ich würde gta 5 nur zu gern spielen, aber ich glaube mein laptop reicht dafür nicht aus. da die offizielen anforderungen nicht für laptop...



  2. Rhino wechselt den Ort: Moin, mir ist es mehrfach passiert, dass ich in einer Mission meinen Rhino gerufen habe. Sobald ich in die Nähe (ca. 50m) komme, verschwindet er...



  3. Laptop gesucht: Heyho, Da ich nu keinen mehr habe, oder eher Zugriff auf einen xD, brauche ich Ersatz. Kenn mich kaum aus damit, deswegen seid ihr an der...



  4. Spiel Service nicht verfügbar: Hey, wollte gerade Jobs hosten. Dann erscheint, das der Service momentan nicht verfügbar ist. Das schon mehrere Male jetzt. Bei euch auch so? ...