Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?

Diskutiere Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi, nachdem ich vorgestern das Spiel endlich installiert bekommen hatte und auch ohne Probleme spielen konnte, kam seit gestern dann beim Start dann die Message: ...



Thema: Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Frage Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?

    Hi,

    nachdem ich vorgestern das Spiel endlich installiert bekommen hatte und auch ohne Probleme spielen konnte, kam seit gestern dann beim Start dann die Message:

    THE ROCKSTAR UPDATE SERVICE IS UNAVAILABLE (CODE 1)

    Bei Rockstar hatte ich gelesen das das wohl mit bei Windows Accounts mit sonderlichen Zeichen auftritt, die ich aber nicht habe. Ganz simpler Benutzername. Wieso kommt das trotzdem ? Hat das wirklich NUR mit dem Benutzerkonto zu tun, und wenn, warum kam das dann nicht von Anfang an ? Hat sonst noch jemand dieses Problem der auch einen ganz normalen Benutzernamen bei Windows hat ?

    Kann nur Offline spielen so wie es jetzt ist.

    Mfg

    Wolf

  2. Anzeige
    Hallo WPK-Wolfseye,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Niemand sowas gehabt ?

  4. #3
    Wolfremmi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    6
    ich hatte es eben ein paar mal ... mein name ist ebenfalls sehr simpel : Wolfremmi nicht mehr und nicht weniger ...

  5. #4
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Um direkt Save zu sein habe ich nen neues Benutzkonto erstellt nur für GTA!

  6. #5
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Um direkt Save zu sein habe ich nen neues Benutzkonto erstellt nur für GTA!
    Mag sein das das die Lösung ist, aber wenn es laut deren Beschreibung doch nur bei Windows Benutzernamen mit Sonderzeichen etc ist dann verstehe ich nicht warum es bei mir auch kommt. Und fix hin und her, extra nen Useraccount für ein Spiel finde ich albern. Sowas sollte wohl mal dringend gefixt werden. Außerdem hab ich bei meinem Win8 automatisches anmelden etc. und warum sollte ich das jetzt extra wegen einem Game alles ändern. Ich verstehe nicht wie sowas bitte überhaupt erst passieren kann. Da hatten sie solange um das Spiel anständig hinzukriegen, und dann sowas.

  7. #6
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Wie ist denn Dein Benutzername?

  8. #7
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Dein Benutzername?
    Gerhard

    Grundsätzlich ist mein Windows 8.1 aber mit einem live.com Account verbunden (eingeloggt). Der wird doch wohl nicht die Email Adresse dann nehmen ?

    Einfacher gehts doch kaum noch. Wenn ein Spiel das nicht mal kann, dann weiß ich auch nicht. Scheint Grafik ist halt doch nicht alles wie man bei dem Titel sieht.

  9. #8
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    deshalb habe ich direkt auch ne neue Email adresse genommen aber ich denke mal nicht

  10. #9
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Naja, ich hab mir vorhin mal einen lokalen Account auf dem Windows angelegt. Damit geht A) der Launcher schneller und das ganze SPiel startet schneller, und B) ich komm online. Aber.... mein bisherige SP Fortschritt ist mit dem neuen Profil natürlich nicht mehr da. Also alles von vorne (wieder!). Toller Fix von Rockstar.

    P.S: Musste mein Profil aus dem Hauptaccount auf den lokalen rüber kopieren. Dann war wieder alles da. Aber doch wohl auf Dauer ein Witz so. Wenn Rockstar das nicht fixt dann sind sie wohl echt mies.

  11. #10
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Meine Freundin hat sich das Spiel jetzt auch gekauft, allerdings Digital von Rockstar. Ohne Medien. Was eine Tortur, immer noch Speed hin und her. Ab und zu (seehrrr selten) kommt dann mal unser 100 Mbit voll durch, aber wenn dann hält das nur ein paar Minuten am Stück und dann gehts wieder in die hunderte kilobytes oder weniger. Es ist zum ******* ...

    Und sie hat die ganzen 60 GB vor sich. Wie können die das immer noch nicht gefixt haben ? Die Firma hat sich absolut satt verdient an den Konsolen Versionen und sie schaffen es nicht von den Massen an Geld genügend Server Resourcen zu kaufen und zur Verfügung zu stellen ? Und das nicht mal Tage nach dem Release ?

    Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für !


Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?

Ähnliche Themen zu Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?


  1. Vivamente's GFX Service: http://www2.pic-upload.de/img/28814694/GFXServicebyVivamente.png Hallöchen :) Da ich nun seid 4-6 Monaten mich mit Photoshop befasse, hab ich...



  2. Launcher Code 7: Hi, bei mir zeigt der Launcher Code 7 an was bedeutet das? Und er läd dieses 364 MB Update dauernd neu herunter. MfG Grave



  3. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...