Controller funktioniert einfach nicht

Diskutiere Controller funktioniert einfach nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin, GTA 5 soll doch diese schöne Mischsteuerung haben. Heißt Maus + Tastatur und Controller gleichzeitig, je nachdem was man gerade benutzt. Aber bei mir ...



Thema: Controller funktioniert einfach nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Amentis ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4

    Controller funktioniert einfach nicht

    Moin,

    GTA 5 soll doch diese schöne Mischsteuerung haben. Heißt Maus + Tastatur und Controller gleichzeitig, je nachdem was man gerade benutzt. Aber bei mir funktioniert der Controller einfach nicht. Er wird wohl einfach nicht erkannt, ich kann in keinem Modus auch nur irgendwas damit steuern. Allerdings wenn ich im Singleplayer auf Controller kalibrieren drücke, erkennt er die einzelnen Controller-Tasten wenn ich sie drücke.

    Alles ganz komisch. Ich würde nämlich sehr gerne Fahrzeuge mit dem Controller steuern.

    Weiß jemand eine Lösung? Oder hat ähnliche Probleme?

    Würde mich über Hilfe freuen!

  2. Anzeige
    Hallo Amentis,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Verrätst du uns auch welchen Controller du benutzt?

  4. #3
    Amentis ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Entschuldigung, natürlich, ganz vergessen! Ich benutze den Speedlink XEOX (SL-6555-SBK-A-V2). Bei allen anderen Spielen funktioniert er tadellos.

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Soviel ich weiß funktionieren nur xbox360, xboxOne und ps4 Controller für PC. Beim xbox360 Kann ich es dir zu 100% sagen weil ich den selbst benutze.

  6. #5
    Amentis ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Echt? Es funktionieren nur originale Controller? Das ist ja doof! Gibt es dazu irgendwo einen originalen Rockstar-Post?

  7. #6
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Mit dem PS4 Controller funktioniert es auch einwandfrei ohne irgendwelche Einstellungen oder Änderungen vorzunehmen.

  8. #7
    Amentis ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Schade, dann muss ich mir wohl noch einen anderen Controller zulegen. Danke für eure Hilfe! Grüße aus Hamburg nach Hamburg!

  9. #8
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Amentis Beitrag anzeigen
    Grüße aus Hamburg nach Hamburg!
    Ja dann genieß das geile Wetter! :P

  10. #9
    Avatar von Turbo-Kai
    Turbo-Kai ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    307
    verarschen oder wie?.... habe hier noch 2 ps3 controller...das muss doch irgendwie gehen... mit motioninjoy habe ich es aber noch nicht hinbekommen...

  11. #10
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß funktionieren nur xbox360, xboxOne und ps4 Controller für PC. Beim xbox360 Kann ich es dir zu 100% sagen weil ich den selbst benutze.
    Ja watt denn nun?
    Pad oder Tastatur?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    ... was will denn bitte ein "Low-Skiller-Gamepad-Konsolenspieler" einem Maus-Tastatur-Spieler jetzt hier erzählen? Dass Konsolen besser sind? Geh mal schön mit deiner Autoaim-Zielhilfe auf Konsole spielen aber lass uns "High-Skiller" in Ruhe
    Du bist echt ein komischer Vogel...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Controller funktioniert einfach nicht

Ähnliche Themen zu Controller funktioniert einfach nicht


  1. Wieso können manche einfach nicht akzeptieren das sie weniger Anteil bekommen?: Ich frage mich ständig warum manche nicht mit 20% zufrieden sind, beim Pacific standard heist finale kommen sie rein mit einem rang von 22 dann...



  2. GTA V Online lädt einfach nicht: Moin, wenn ich auf GTA Online gehe komme ich direkt zur Charaktererstellung. Nachdem ich eine Figur erstellt habe, drücke ich auf Speichern&Weiter,...



  3. Gta 5 Online wird einfach nicht geladen...: Ja , hallo erstmal bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht erzähl ich mal mein problem das ich mit meinem gta 5 Online modus habe , also hab hier...



  4. Automatisches Zielen funktioniert bei einem PS3 Controller nicht.: Hi - ihr seid hier echt hilfsbereit und kennt euch aus, deswegen dachte ich mir bevor ich meine Frage in den Sony oder Playstation-Foren stelle,...



  5. Mission 5 Vater & Sohn geht es einfach nicht weiter: Hallo, ich werde einfach nicht zur nächsten Mission (Eheberathng) weiter geleitet. Ich habe die letzte Mission schon mehrfach gespielt, einmal...