GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!

Diskutiere GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Heyho Leute, Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke ...



Thema: GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Silverlexus ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3

    GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!

    Heyho Leute,

    Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke steuert das Spiel von selbst. Zb beim lenken von Fahrzeugen.. Ich lenke nach links und drücke nur kurz .. und das Fahrzeug dreht 5 kurven hintereinander ohne zu stoppen. Auch gegen lenken hilft nicht. Ab und an wenn ich Gegner abschiessen will und die Waffen wechseln möchte reagiert das Game erst nach 5- 10 sec.. gleiche gilt für die Zoom funktion. Ich ziele und will schiessen, dann kommt kein Schuss stattdessen ertönt sehr schnell und laut ein Ton. ( Piepen ) wie man es kennt von Windows wenn man zuviele Tasten auf einmal drückt.

    Ich hab sämtliche Ingame Optionen schon ausprobiert ( directinput , Windows .. usw ) auch andere Geräte. Das einzige was funktioniert und das sogar dauerhaft ist.. wenn ich meinen Controller anschliesse. Aber das ist ja nicht Ziel des ganzen. Zumal ich absolut kein Controller Zocker bin.

    Die Dateien im Installations Ordner hab ich per Programm ausm I net überpfrüfen lassen und davon war lediglich die Launcher Exe betroffen. Löschen und neu Laden hat nicht geholfen. Alle anderen Hash Dateien waren korrekt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss sagen das das Spiel derzeit für mich absolut ungeniessbar ist.

    Hoffe hier Hilfe zu bekommen
    Danke im Vorraus

    Lg Silverlexus

  2. Anzeige
    Hallo Silverlexus,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    myonad ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1
    Japp, hab genau das gleiche Problem mit dem einfrieren der Steuerung. GTA V somit unspielbar.
    Eine Lösung ist mir noch nicht bekannt

  4. #3
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    16
    Bei mir auch!

  5. #4
    Silverlexus ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Hey,

    Hab ein wenig rumgebastelt an der Grafikeinstellung. Alles ein wenig runtergeschraubt um 5- 10 FPS mehr zu bekommen. Vorher hatte ich ca. 30 FPS .. nun um die 40 rum und das einfrieren hat sich difinitiv verringert. Nur muss ich sagen das ich das recht unlogisch finde^^

    lg

  6. #5
    Dantain ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    1
    Moin zusammen,
    habe genau das selbe Problem mit der Steuerung, jedoch erst seid Sonntag morgen.
    Dazukommt das die FPS stark gesunken sind. Konnte vorher in Hohen Einstellungen ohne merkliche Ruckler spielen und jetzt kriege ich nur noch
    10 - 25 FPS in Mittleren Einstellungen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  7. #6
    Fab
    Fab ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    hatte das selbe Problem mit der Steuerung. In Systemsteuerung->Tastatur->Geschwindigkeit kann man die Wiederholrate herunterstellen. Das hat bei mir das Problem behoben.

    Hoffe ich konnte Helfen

  8. #7
    cofade ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    3
    Hi,
    habe genau dasselbe Problem. Die Herabsetzung der Wiederholrate funktioniert tatsächlich relativ gut für die Tastenbefehle. Die Maussteuerung funktioniert aber trotzdem nicht. Dasselbe Problem wie bereits oben genannt: Trotz Linksklick kein Schuss, stattdessen Fehlerton-Piepen. Manchmal kommt der Schuss 5-10 Sekunden später, manchmal nie. Außerdem habe ich dasselbe Trägheitsproblem wie bei den Tasten auch mit der Maus: Ich ziele und bewege die Maus, nach einigen Sekunden folgt das Fadenkreuz nach. Natürlich ist es völlig unmöglich, so etwas zu treffen oder überhaupt irgendeine Mission zu absolvieren...

  9. #8
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Gleiches bei mir. Wenn ich länger in eine Richtung lenke, zB beim Rangieren, bleibt die Steuerung auf der Richtung hängen. Wenn ich dann Gegenlenke und wieder die Taste loslasse, lenkt er im Spiel erst 2 Sekunden später gegen und auch wieder dauerhaft. Das gleiche mit Gas und Bremse.
    Manchmal visiert er automatisch, ich kann dann nicht schießen. Nach ewigen drücken, legt er dann los, feuert dauerhaft obwohl ich die Maus nicht mal mehr in der Hand habe. Echt nervig. Nur die Lenkung "antippen" bringt etwas verbesserung, verschwindet aber nicht komplett. Schießen ohne Anviesieren (RMT) Löst bei mir wenigstens das "dauerfeuer" Problem

  10. #9
    cofade ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    3
    Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Das Problem lag in den Einstellungen für Empfindlichkeit, Delay etc. für Gamecontroller im Einstellungsmenü. Das bezieht sich aber genauso anscheinend auch auf die Maus. In diesem Menü gibt es verschiedene Einstellungen, unter anderem Totbereich und Beschleunigung. Mit Beschleunigung auf maximal und Totbereich auf Null hab ich keine Probleme mehr.

  11. #10
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Hattest du nur den "Schießen-Bug" oder auch das mit der Lenkung? Spiele ja mit Tastatur, hatte noch bei keinem Spiel das WASD spinnt.
    Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ach und gestern hatt ich das im Flugzeug während einem Looping, is zum Glück noch gut ausgegangen, aber fast wär ich im Heist deswegen abgestürzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!

Ähnliche Themen zu GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!


  1. Steuerung in GTA 5: Kommt ihr mit der STeuerung in GAT 5 zurecht..so im Vergleich zu GTA 4? Ich finds irgendwie ungewöhnlich. Also allgemein die Konsolensteuerung...am...



  2. [PC] Farbeffekte an der Tastatur: Servus, hat von euch zufällig jemand ebenfalls eine Tastatur mit RGB Hintergrundbeleuchtung? Mir ist nämlich ein nettes Detail aufgefallen. Bei...



  3. MMI reagiert nicht - Fahrzeuge verloren (?): Guten Tag, der Grund weshalb ich diesen Thread eröffne, ist die Tatsache, dass meine Versicherung nicht reagiert/funktioniert. Ich habe mir heute...



  4. Versicherung vom Auto reagiert am Handy nicht: Habt Ihr auch Probleme euer Auto zurück zu bekommen wenn dieses zerstört wurde? Ich rufe bei der Versicherung an, diese sagt "Hallo bla bla, wie...



  5. [Info] Rockstar reagiert zu den Geldgeschenken!: ROKSTAR News ich hoffe bald wird das