GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung)

Diskutiere GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich habe immer mal wieder bildschirmübergreifende Grafikfehler in Form von flackernden, langgezogenen Sprites. In meinem Video kann man gut sehen, dass diese Fehler durch ...



Thema: GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12

    GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung)

    Hallo, ich habe immer mal wieder bildschirmübergreifende Grafikfehler in Form von flackernden, langgezogenen Sprites. In meinem Video kann man gut sehen, dass diese Fehler durch entweder Fahrzeuge oder andere Gegenstände in der Umgebung ausgelöst werden.

    Meine Systemdaten:

    -AMD Radeon R9 200 Series
    -Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz
    -8GB RAM
    (Treiber alle auf dem neusten Stand)

    Hier noch das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=eiYgY2mpNM0


    Wenn mir hierbei jemand helfen könnte wäre es TOP da ich das Spiel absolut gut finde. Danke ^^

  2. Anzeige
    Hallo Avoken,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12
    >>>>>push<<<<<

  4. #3
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12
    push push push

  5. #4
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Graka übertaktet, überhitzt? Dreht der Kühler ordentlich?

  6. #5
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12
    Ne Temperatur liegt bei 45grad... nix übertaktet. Is leider auch zufalls basierend. Manchmal starte ich das Spiel und hab fast überall die Fehler, manchmal nur bei sehr wenigen Autos.

  7. #6
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Ich hätte auch erst mal auf GPU getippt, sieht nach typischen Speicherfehlern (überhitzt) aus.
    Ich kann mich allerdings erinnern solche Grafikfehler auch in DayZ gehabt zu haben, lag glaube ich an schlecht gecodeten Objekten...
    was damals geholfen hat war mit Alt/Tab auf Desktop und wieder zurück.

  8. #7
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12
    jo das mit Tab hab ich natürlich versucht ;P ich hoffe es liegt am schlecht gecoded sein. Aber wie kann ich es überprüfen, ob meine Grafikkarte übertaktet wurde? Da ich meinen PC von nem Kumpel zusammenstellen lassen hab. Nicht das er vlt was gemacht hat ohne es zu erwähnen ^^"

  9. #8
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Ich würde Dir GPU-Z empfehlen, da kriegst Du sämtliche Infos über Deine Graka en Detail GPU-Z - Download - CHIP
    zum Stress- Testen (auf Überhitzung) am besten FurMark durchlaufen lassen (Achtung: GPU wird wirklich heiß, immer Werte im Auge behalten) FurMark - Download - Grafik-Benchmark - PC-WELT

    viel Glück

  10. #9
    Avoken ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    12
    Hab mir beides geholt. Habe FurMark mal laufen lassen und bis 75grad erhitzen lassen. Es gab aber keine Ruckler oder Grafikfehler. Wo sehe ich jetzt ob was kaputt ist, oder überhitzt ist?

    edit: ach sehe grad:

    Default Clock: 1020MHz
    GPU Clock: 1020MHz

    Unter Sensors:

    GPU Core Clock 300.0MHz
    GPU Memory Clock: 150.0MHz


    sagt dir das was^^?

  11. #10
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Hmm, ich habe z.Zt. beide Tools nicht installiert, aber soweit ich mich erinnern kann, zeigt dir FurMark selbständig an, ob irgendwelche Artifakte (Grafikfehler) gefunden wurden.
    die Werte sehen eigentlich ok aus (unter Sensors das werden wohl die Idle (Leerlauf) Werte sein, 1020MHz unter 3D Last ist auch ok)

    Du könntest auch einmal die Hash Werte überprüfen, von denen hier immer wieder die Rede ist File-Upload.net - GTA5FileCheck_SHA1.exe
    die Grafikfehler könnten durchaus auch auf fehlerhaften Dateien basieren...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung)

Ähnliche Themen zu GTA5 Grafikfehler (inklusive Video zur Veranschaulichung)


  1. Massive grafikfehler, schrift nicht zu erkennen, Schlieren ohne ende, nichts erkennba: Hallo liebe leute, habe mir vor ein paar tagen gta 5 gekauft und mich auch mit dem social club downloader rumgeschlagen, bis er dann heute endlich...



  2. Video Tutorial: Mir fehlt ganz einfach eine Section wo nur Deutsche Video Tutorials zu finden sind.



  3. Grafikfehler: Ist mit ebend wieder aufgefallen, Mission Begehrt mach ich die alleine kann ich alle von oben wegsnipern ist aber ein zweiter spieler dabei...



  4. Grafikfehler: Hey Leute, ich habe lange im Internet und auch bei Amazon in den Bewertungen gesucht, aber keine nützlichen Infos gefunden. Ich besitze eine...