Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart.

Diskutiere Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart. im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Liebe Community ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe das Spiel auf D heruntergeladen. Die Social Club Ordner befinden sich auf C. Nun wollte ...



Thema: Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nesquik ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    1

    Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart.

    Hallo Liebe Community ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe das Spiel auf D heruntergeladen. Die Social Club Ordner befinden sich auf C.

    Nun wollte ich das Spiel von der HDD (Laufwerk D) auf die SSD (Laufwerk C) ziehen.

    Soweit so gut - nur wenn ich jetzt das Spiel starten will, startet der Download auf D.


    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Nesquik,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Katha1990 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Hi,

    ich habe genau das selbe Problem wie Nesquik und weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe GTA V direkt vom Social Club geladen und das auf Laufwerk D.
    Jetzt habe ich eine SSD und wollte das Spiel dort hin Verschieben.

    Meine Frage ist wie ich das jetzt anstelle?
    Oder soll ich einfach die Laufwerksbuchstaben vertauschen? (D in E)

    MfG Katharina

  4. #3
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Solltet ihr das Spiel über Steam spielen könnte ich euch evtl. helfen ..

    einfach das Downloadverzeichniss von Steam ändern ..

    .. "Einstellungen" -> "Downloads" -> dann "Steam Bibliotheks Ordner" unter dem Reiter Bibliotheken -> "Verzeichniss hinzufügen/entfernen" je nachdem wie ihr es braucht.

    Lg

  5. #4
    Katha1990 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Hi,

    also ich habe es nicht über Steam oder so geholt.

    Ich hab es geschafft habe die Laufwerksbuchstaben getauscht.
    Das geht ganz einfach in der Datenträgerverwaltung.

    BB Spiele erstmal kurz. :P

  6. #5
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Katha1990 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich habe es nicht über Steam oder so geholt.

    Ich hab es geschafft habe die Laufwerksbuchstaben getauscht.
    Das geht ganz einfach in der Datenträgerverwaltung.

    BB Spiele erstmal kurz. :P
    Genau das meinte ich doch auch.

  7. #6
    Katha1990 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    :P stand aber nicht so da


  8. #7
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Katha1990 Beitrag anzeigen
    :P stand aber nicht so da

    augen auf ;p

  9. #8
    mihawk ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    3
    Leute, beim installieren registriert der launcher diverse einträge in die Registery. viele dateien werden dort mit pfad protokolliert. Das spiel einfach zu rüber zu schieben funktioniert nicht, ihr müsst es neu installieren.

    außerdem empfehlt man NICHT auf SSD zu spielen! 60GB Client, aktiv lesen und inaktiv schreiben, das verkürzt die lebensdauer der SSD um einiges! eine SSD soll euer system beschleunigen, auf die 5 Sekunden im vergleich mit einer guten HDD kommt es nicht an.

  10. #9
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Start, Zubehör, Ausführen, regedit eingeben und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V suchen. Dann im Feld rechts den Installationspfad ändern.


Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart.

Ähnliche Themen zu Spiel von HDD auf SSD ziehen - Probleme beim Spielstart.


  1. [PC] Probleme beim 5GB Update: Heyho, habe mir gestern GTA V für den PC im Media Markt gekauft und Zuhause gleich installiert. Nach der Installation kam das 5GB Update was man noch...



  2. [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.: Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V. ...



  3. Probleme beim anmelden!!!: Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht ob ich mich zu doof anstelle, aber ich komm einfach nicht ins Spiel! Bekomme immer diese Fehlermeldung wie auf...



  4. Probleme beim Zielmodus(PS4): Ich habe seit etwa 4,5 Tage Probleme mit dem Zielmodus.Und zwar wenn ich Ziele z.B.mit dem Karabiner und dann schiesse,blockiert das die längste...



  5. Probleme beim speichern...: Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich absoluter Neuling bin was das spielen betrifft. Habe nun seit ein paar Tagen eine PS3 und das GTA 5...