Maus im anvisierten Modus zu sensibel

Diskutiere Maus im anvisierten Modus zu sensibel im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Heyy, ...habe bisher ca.10 Spielstunden GTA 5 auf dem PC. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Maus, wenn man mit einer Waffe anvisiert viel ...



Thema: Maus im anvisierten Modus zu sensibel

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Der_Burgi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3

    Maus im anvisierten Modus zu sensibel

    Heyy,
    ...habe bisher ca.10 Spielstunden GTA 5 auf dem PC. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Maus, wenn man mit einer Waffe anvisiert viel zu sensibel ist um gezielte Schüsse abzufeuern. Zwar löst sicb das Problem wenn ich einfach die Maussensiblität runterstelle, aber dann ist mir die Maus wenn ich nicht Anvisiere zu langsam.

    In den Spieleinstellungen habe ich keine Option für die lösung dieses Problems gefunden.
    Ich benutze übrigens die Einstellung „Raw Input“

    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu fixen??

    MfG Lukas

  2. Anzeige
    Hallo Der_Burgi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    522
    Du solltest vielleicht deine Hardware posten.
    Ansonsten nimm eine vernünftige Gamer Maus und belege eine Taste mit deiner gewünschten Sensitivity .
    Logitech G700 Serie damit habe ich bei PC Gaming die besten Erfahrungen .
    wobei ich GTA nicht auf PC spiele

  4. #3
    Der_Burgi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Habe eine Logitech G502 Maus. In den Treibern auf 2000dpi eingestellt und ingame auf ca. 10%.

  5. #4
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Mit 800 DPI und Hardwarebeschleunigung Aus fährt man am besten.

  6. #5
    Der_Burgi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Mit 800 DPI und Hardwarebeschleunigung Aus fährt man am besten.
    Mic,
    lies dir bitte den Titel des Themas durch, dann weist du dass es um die Maussensibilität beim zielen mit einer Waffe geht und nicht um die „freie Kamera“, wie das bei Fahren der Fall ist.
    Bei der freien Kamera ist alles in Ordnung.

    MfG Lukas

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Stelle mal ingame "RawInput" um auf "DirectInput"!

    In deinen Windows Einstellungen oder sonstigen mitgelieferten Maustreiber-Settings sollte Mauszeigerbeschleunigung/Zeigerebeschleunigung ausgeschaltet sein.

    Noch besser gehts nicht.


Maus im anvisierten Modus zu sensibel

Ähnliche Themen zu Maus im anvisierten Modus zu sensibel


  1. GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!: Heyho Leute, Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke...



  2. GTA 5 Maus Ruckelt plötzlicht sehr stark: Hallo, seit heute Funktionert meine Maus nicht mehr richtig im Spiel. Maus geht Sehr sehr langsam & bewegt sich nur stück für stück weise :/ Mit...



  3. Maus lags im FPS mode ?: Servus, wenn ich das spiel im FPS mode mit maus und tastatur spiele verzögert/ lagt das spiel irgendwie das es für mich unspielbar ist. Mit xbox...



  4. Maus schwammig: Tag, ich spiele GTA 5 auf dem Computer mit der Maus. Seitdem ich es spiele habe ich das Gefühl, dass die Maus ziemlich schwammig wirkt, als würde...


Stichworte