GTA 5 friert ein

Diskutiere GTA 5 friert ein im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe seit Release das Problem, dass GTA 5 in unregelmäßigen Abständen einfach einfriert. Das Bild bleibt einfach stehen und das Spiel reagiert ...



Thema: GTA 5 friert ein

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Forturama ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6

    Unglücklich GTA 5 friert ein

    Hallo Leute,

    ich habe seit Release das Problem, dass GTA 5 in unregelmäßigen Abständen einfach einfriert. Das Bild bleibt einfach stehen und das Spiel reagiert auf keine Eingaben mehr.
    Ich komme in dieser Situation nur noch über Strg-Alt-Entf auf den Desktop. Auf dem Desktop angekommen, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, die ich auf den folgenden 3 Bildern mal abfotografiert habe (sorry, Screenshots haben irgendwie nicht funktioniert )

    GTA 5 friert ein-20150417_201525.jpgGTA 5 friert ein-20150417_201549.jpgGTA 5 friert ein-20150417_201607.jpg

    Ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt, da ich gehofft habe das Problem so lösen zu können. Geholfen hat es im Endeffekt leider gar nicht.
    Der Treiber meiner AMD-Grafikkarte ist aktuell (Radeon HD 7970).
    Die anderen Treiber (Mainboard usw.) sind vermutlich veraltet. Ich habe diese Treiber über die CD installiert, die beim PC-Kauf dabei war. Ich habe bereits versucht die aktuellen Treiber herunterzuladen. Allerdings bin ich kläglich gescheitert... Entweder bin ich zu ungeschickt oder es ist unglaublich schwer die Treiber über Google zu finden... Ich habe mir dann DriverEasy heruntergeladen, dass die Treiber auf dem PC scannt. Laut DriverEasy sind folgende Treiber nicht aktuell:

    GTA 5 friert ein-drivereasy.jpgGTA 5 friert ein-drivereasy2.jpgGTA 5 friert ein-drivereasy3.jpg

    Theoretisch kann ich über DriverEasy die Treiber herunterladen. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass man das besser nicht machen sollte. Man weiß ja nie wie vertrauenswürdig die Treiber dann sind und angeblich die Treiber, die das Programm einem anbietet, auch nicht aktuell...

    Ich habe auf reddit gelesen, dass es bei manchen Leuten geholfen hat von Directx 11 auf Directx 10.1 umzustellen. Bei mir hat das aber leider nichts gebracht.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
    Ich würde mich über jede Idee von euch freuen.

    Vielen Dank vorab.

  2. Anzeige
    Hallo Forturama,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Hast du die MB von den Grafikeinstellungen überschritten?
    Vielleicht wird CPU oder Graka zu heiß`?

  4. #3
    Forturama ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6
    Hi agentcy1,

    danke für den Tipp. Kennst du ein Programm, womit ich die Temperatur der Grafikkarte überprüfen kann? Dann könnte ich mal schauen, wie heiß die Karte bei einem Crash wird. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Lüfter der Grafikkarte, wie für AMD üblich, seeeehr laut werden. Sie scheinen daher auf jeden Fall zu funktionieren.

    Edit: Ich habe mir gerade mal GPU-Z heruntergeladen und werde die Temperatur mal überprüfen.

  5. #4
    olligo ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    7
    Lad dir mal GPU-Z herunter

  6. #5
    LayLay ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Könntest du uns mal kurz dein Rig mitteilen?

    EDIT:
    Also anhand der Fehlermeldung nehme ich an, dass du einen "Xenon E3" Prozessor hast.
    Das ist eigentlich eine Server CPU.

    Diese gibt es nämlich als 2 und 4 Kerner

  7. #6
    Forturama ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6
    Hi LayLay,

    ich gehöre leider zu den PC-Usern, die keine Ahnung von der Technik haben. Was genau ist der/die/das Rig?

  8. #7
    Forturama ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6
    Update: An der Temperatur der Grafikkarte kann es nicht liegen. Gerade ist das Spiel bereits nach 2 Minuten ca. gecrashed. Die Temperatur der Grafikkarte lag laut GPU-Z bei 53 Grad.

  9. #8
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Für meine ist es MSI Afterburner, keine Ahnung ob das auch für deine Grafikkarte kompatibel ist..

  10. #9
    Forturama ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von agentcy1 Beitrag anzeigen
    Für meine ist es MSI Afterburner, keine Ahnung ob das auch für deine Grafikkarte kompatibel ist..
    Ich kann deinen Post gerade in keinen Kontext einordnen. Was genau ist MSI Afterburner für deine Grafikkarte?

  11. #10
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Forturama Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Post gerade in keinen Kontext einordnen. Was genau ist MSI Afterburner für deine Grafikkarte?
    Du fragtest mich, welches Programm ich benutze um die Temperatur zu messen.
    Darauf hin sagte ich "MSI Afterburner" ..
    Ist ein Programm mit dem du zB den Grafikkartenlärm reduzieren kannst und natürlich auch die Temperatur messen kannst

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 friert ein

Ähnliche Themen zu GTA 5 friert ein


  1. GTA friert für 5-10 sek. in Abständen von 5-10 Minuten ein: Hallo Feunde von GTA, hab mir das Spiel gestern zugelegt und habe das Problem, das ich immer ein Freeez habe, egal ob online oder single modus....



  2. Bildschirm friert immer ein!: Manchmal wenn ich online bin fiert einfach so der Bildschirm ein Musik höre ich noch aber sonst nix und bei meinen anderen Crew Mitgliedern ist das...



  3. Spiel friert ein (ps3): hi! ich frage mich was das soll...wenn ich gta starten will, muss ich es ca. 5 mal probieren-doch dann geht es keine 10 minuten, und das bild friert...



  4. GTA 5 friert oft ein: Hallo, hab das Problem, dass GTA 5 sehr oft (vor allem in der Wüste, Route 68) einfriert und ich dann nichts mehr machen kann, net mal ins PS...



  5. Spiel friert ein: Vorher lief GTA Online ja nicht ganz fhelerfrei..aber wenigstens flüssig ! Seit den neusten Updates friert mein Spiel ab und zu einfach ein (PS3)....


Stichworte