Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher)

Diskutiere Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich habe mir GTA 5 für den PC gegönnt und kann es relativ gut spielen, allerdings hab ich folgendes Problem festgestellt. Vorweg mein System: ...



Thema: Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sebi84 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5

    Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher)

    Hallo,

    ich habe mir GTA 5 für den PC gegönnt und kann es relativ gut spielen, allerdings hab ich folgendes Problem festgestellt.

    Vorweg mein System:

    I5-4670k
    8GB DDR3 Ram
    GTX 660ti 2GB
    Auflösung: 1920x1080
    Windows 7 64 Bit

    Nun zum Problem...

    Wenn ich alles auf max. stelle hab ich zwar nur 15 fps aber dafür ist die CPU Last bei etwa 40%

    Stelle ich MSAA auf 2x habe ich schon 30 FPS aber dafür knallt mein CPU auf 90-99% hoch.
    Stelle ich diverse Grafikeinstellungen weiter nach unten um mehr FPS zu kriegen bleibt mein CPU meistens auf 95-99% Auslastung.

    Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Bin da ehrlich gesagt Ratlos das is das erste Spiel, was weniger CPU Last frisst wenn man es auf volle Pulle stellt

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Sebi

  2. Anzeige
    Hallo Sebi84,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von B-Hoernchen
    B-Hoernchen ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    49
    Moin, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei BF4. Neuen PC zusammengestellt und hatte 2 Programme nicht installiert! Intel Rapid Storage (oder so) und noch so ein Management-Programm, Namen weiß ich gerade nicht! Das hat bei mir Wunder bewirkt, google mal!

  4. #3
    Sebi84 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort doch leider hat das nichts gebracht, hoffe jemand anders hat noch eine Lösung...

  5. #4
    Sebi84 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    hmmm keiner ne lösung?

  6. #5
    Avatar von B-Hoernchen
    B-Hoernchen ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    49
    Könntest du mal ins TS kommen?. Ein Member hat die gleiche CPU, mal fragen wie hoch seine ausgelastet ist.


Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher)

Ähnliche Themen zu Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher)


  1. [PC] GTA V Launcher startet nicht: Hi, seit gestern kann ich den Launcher nicht mehr startet. beim start der PlayGTAV.exe kommt nur das erste bild und dann kommt nichts mehr. im...



  2. launcher funktioniert nicht: Hey Leute habe das Spiel nun seit 3 Tagen und nun schon zum 4 mal installiert und immer wieder kommt die Meldung das der launcher nicht funktioniert...



  3. GTA V Launcher Lädt nicht: Moin Moin, Habe mir heute morgen die 7 CD´s von GTA V gekauft und installiert. Nach diversen Problemen, wie eine erschwerte Installation von...



  4. Immer wieder Kick aus der Lobby, woran liegt das?: Hi, ich spiel jetzt seit einigen Tagen wieder GTA Online und da sonst wohl keine Glitches mehr gehen spielt alle Welt Stress auf dem Dach und...



  5. Umgang mit Spielern, deren Alter offenkundig unter der Freigabe liegt: Was macht Ihr, wenn Ihr offensichtlich mit kleinen Kindern in der Map seid? Ich kann es nicht verantworten, mit Kindern das Spiel zu zocken....