Absturz mit Grafiktreiber Fehler

Diskutiere Absturz mit Grafiktreiber Fehler im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo ihr lieben, ich habe mir extra für das Spiel die GTX 970 Gaming G4 gekauft. Leider nach den ersten Tests bei GTA 5 schmierte ...



Thema: Absturz mit Grafiktreiber Fehler

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    shadow54 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5

    Absturz mit Grafiktreiber Fehler

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mir extra für das Spiel die GTX 970 Gaming G4 gekauft. Leider nach den ersten Tests bei GTA 5 schmierte sie nun schon mehrfach mit den Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

    Mein sontiges System:
    Intel Core i7 4770k
    8GB Ram
    AS Rock Z87 Extreme4

    Habe die Grafikeinstellung bei einer Auflösung von 1920x1080 auf maximum eingestellt. Sollte sie ja im normalfall schaffen, belaufe ich mich auch bis auf sekundeneinbrüche (sehr selten) auf 40fps sonst konstanz auf 60fps.

    Ich war sonst vollkommen zufrieden, aber nach einer Spielzeit von 1h (nicht genau definiert), schmiert es eben mit der Fehlermeldung ab. Die Tempratur der Graka lag maximal bei 65Grad.
    Google konnte nicht wirklich aufschlussreiche Hilfe liefern, hat jemand ähnliche Probleme oder weiss woher es rühren kann?

    Grüße

  2. Anzeige
    Hallo shadow54,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Du benutzt den 350.12 game ready driver?

  4. #3
    shadow54 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Ja genau diesen nutze ich. Treibermässig ist alles auf dem neusten stand, habe auch versucht den Grafikkartentreiber runter zu hauen und komplett neu zu installieren. Trotzdem weiterhin das Problem.

  5. #4
    shadow54 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Lasse grade ein Benchmark durchlaufen, dieser läuft nun 40 Minuten ohne Probleme. GPU Power ist bei 73% und die Tempratur bei konstanten 60 Grad.
    Sehr verwirrend, warum es nur bei dem Spiel ist und die Grafik runter schrauben wollte ich eigentlich nicht, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

  6. #5
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    das einzige, was mich wirklich nervt, sind die Memory leaks...nach ein paar Stunden am Stück zocken läuft der virtuelle Arbeitsspeicher über und das game wird zunehmend choppy Possible Memory Leak Fix - Worked for me - PC - GTAForums,
    Abstürze hatte ich durch diesen bug allerdings noch nicht, dennoch könnte Dein Problem damit zusammenhängen.

  7. #6
    shadow54 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich weiss mir auch nicht wirklich zu helfen, es gibt keinen Angriffspunkt - es gibt immer mal wieder User die Probleme mit den neusten Treibern hatten. Aber mit dem aktuellen Treiber nicht. In Zusammenhang mit GTA V habe ich da leider auch noch nichts finden können.
    Meine 8GB Ram waren, wenn ich das richtig beobachten konnte nebenher im Taskmanager auch nicht voll ausgelastet.

  8. #7
    Goldbroiler ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    2
    moin. habe das gleiche problem, i7 4790k asus 970 strix. gleiches problem tritt auch bei treiber 347.88 auf, habe es probiert. kein plan woran es liegen könnte.

    mfg

  9. #8
    shadow54 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe nun die Rätsels Lösung zu meinem Problem für mich persönlich gefunden. Habe zwei Bildschirme angeschlossen und nutze aktiv zum spielen allerdings nur einen. Damit scheint das Spiel nicht klar zu kommen. Lass ich den einen durch Windowseinstellung aus, so funktioniert das Spiel einwandfrei.

    Dazu habe ich noch die MSAA Einstellung auf 4x zurück gestellt. Optisch sieht man es so gut wie gar nicht. Ob dies auch ein Grund dessen war, weiss ich nun allerdings nicht. Habe es nicht wieder rauf gestellt.

    Goldbroiler vllt hilft dir das, lass es mich mal wissen

    Grüße

  10. #9
    Goldbroiler ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    2
    welche einstellungen hast du in windows genau vorgenommen? ist der zweite nach den einstellungen komplett aus (schwarz) oder kann man ihn noch nutzen? nutze auch zwei bildschirme. wenn der zweite aus bleibt bringt mir das nicht viel.


Absturz mit Grafiktreiber Fehler

Ähnliche Themen zu Absturz mit Grafiktreiber Fehler


  1. [PC] GTA V Fehler bei der Installation: Hallöchen, hab ein großes Problem, denn ich kann GTA V nicht installieren! Hab GTA V für PC bei Amazon vorbestellt und wollt es natürlich gleich...



  2. Fehler bei Mission: Mahlzeit Allseits, weiß jetzt nicht, ob das Thema hier passt oder bei "technische Probleme". Zur Not einfach verschieben. Ich habe gestern...



  3. Fehler am PC: Guten Morgen, ich weiß, dass das jetz ned wirklich viel mit GTA zu tun hat, aber ist ja der Offtopic-Bereich =) Kennst jemand von euch den...



  4. Online Absturz: Hallo, Wenn ich gta auf der ps4 online zocke, gibt es folgendes Problem. Wenn ich im Freien Modus bin ist alles normal, sobald ich eine...



  5. Hilfe!!!MTU-Fehler: Hey leute vll könnt ihr mir ja Helfen Ich Habe seit gestern mittag als ich mit meiner Xbox360 online gehen wollte einen MTU fehler, hab zuerst den...